Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zwei IOBroker über Internet miteinander verbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    I
    Hi, gemacht habe ich das zwar noch nicht aber mein Weg wäre ein ssh Tunnel aufzubauen. Rechner A = dein Iobroker Rechner B= ein Rechner bei deinem Nachbarn Rechner B baut zu Rechner a einen SSH Tunnel auf (ssh -N) und verbindet sich dann mit dem IOBroker. Eine weitere Möglichkeit wäre Rechner A baut über Rechner B eine Verbindung direkt zur Homematic Anlage auf (auch ssh ). Wichtig ist aber bei dem System zu dem man sich verbinden möchte ein Port in der Firewall zu öffnen und der SSH Server bei dem Zielrechner gut abgesichert ist. (ssh-key[Ed25519], fail2bin, login mit Password deaktivieren, Port > 10000, .... ). Gruß
  • No connection to Database possible ...

54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @dgr ich habe mir mit "iobroker logs --watch" das Log anzeigen lassen. Dort glaubte ich für den Adapter Telegram Fehlernachrichten zu sehen und habe den Adapter erstmal gelöscht. Danach: iob backup iob stop iob update Ergebnis: Server Cannot load /opt/iobroker/iobroker-data/states.json: Database file /opt/iobroker/iobroker-data/states.json does not exists.. Try last Backup! No connection to databases possible ... Die Datei states.json existiert aber im angegebenen Verzeichnis ! Ich glaube, dass es doch nicht an Telegram lag, denn am Ende kommt Success: 2021-08-24 03:10:22.291 - warn: telegram.0 (19155) polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 502 Bad Gateway 2021-08-24 03:10:22.364 - error: telegram.0 (19155) getMe (reconnect #0) Error:Error: ETELEGRAM: 502 Bad Gateway 2021-08-24 03:10:40.492 - info: telegram.0 (19155) getMe (reconnect): Success
  • Bei meinem ioBroker sind plötzlich Adapter-Instanzen rot

91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    Ein "Fertig und Tschüss" Typ bin ich nicht. Wollte daher nach diesen zwei Tagen nochmals bestätigen, dass alles rund läuft und nochmals an alle "Neuleser" appellieren, wie wichtig doch regelmäßige Backups sind. Ohne ein solches hätte ich richtig dumm aus der Wäsche geschaut und mir hätte weder ein engagierter Thomas Braun noch ein klassisch oder ein Homoran & Co. helfen können. Top Hilfe und super Community! DANKE!!!
  • Ring Doorbell Authentifizierung?

ring adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Adapter 1.0.2 Danalock

zigbee adapter danalock
    191
    0 Stimmen
    191 Beiträge
    30k Aufrufe
    M
    @asgothian ja das kann ich verstehen. Ist schon schön zu hören das es vielleicht irgendwann wieder funktionieren könnte. Einen schönen Abend, wünsche ich noch. :)
  • FritzBox 6591 und Türsprechanlage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* Vis-Oberfläche nach update nicht erreichbar

vis lädt nicht
    26
    6
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Habe lediglich die E-Mail in der CCU3 hinterlegt, damit sind die anderen beiden Fehler auch verschwunden. Vielen Dank für Eure Hilfe,
  • Fehler bei telegram voice calls

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @thomas-braun erledigt, danke.
  • Modbus Adapter / Wago / Holding Registers

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    @stecker wie bekomme ich überhaupt Werte die ich auf dem IOBroker empfange in ein Modbusregister damit ich dies überhaupt mit der Wago ein und auslesen kann ?!?!?! kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen ? Vielleicht an dem Beispiel die Temperatur von einem Gerät, was nicht im Modbusregister sich befindet. vielen Dank für deine Hilfe
  • Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @wildbill sagte in Telegram Adapter kann keine Nachrichten schicken: Exakt das gleiche auch bei mir im Log. Das Thema häuft sich , @hardl soll dazu ein Issues machen https://forum.iobroker.net/topic/47264/fehler-bei-telegram-voice-calls
  • Govee LED Band im IoBroker einbinden!?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    FredFF
    @brosbenner https://forum.iobroker.net/topic/46044/test-adapter-govee-v0-0-x?_=1629720698579
  • Wireless M-Bus Adapter kann nicht installiert werden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    809 Aufrufe
    MathiasJM
    @apollon77 da bin ich leider raus! Ich bin umgezogen in mein neues Eigenheim. Vorher habe ich weder wm-bus noch m-bus gebraucht. In der Wohnung hatte ich 4(!) Wasserzähler. Der Stromzähler war im Gemeinschaftseigentum im Keller, aber die Wohnung war in der 5. Etage. Kabel ziehen ging nicht, Funkverbindung auch gleich 0. EDIT ich bin gerade darauf gestoßen: https://forum.iobroker.net/topic/21208/test-adapter-wmbus-v0-7-0?page=1 Der Adapter läßt sich einwandfrei installieren. Ich kann die aber noch nicht testen, weil der USB Dongle noch fehlt. Gruß, Mathias
  • [Gelöst] http get Befehle funktionieren nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    L
    [Gelöst]
  • Instanzen / Werte via Modbusmaster übertragen auf eine SPS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    55 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink einbinden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    229 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @x5x6 sagte in Broadlink einbinden: vielleicht kannst du mir doch nochmal helfen Kannst du den Broadlink vom Rechner des ioBroker anpingen? Falls nicht, stimmt etwas mit deinen Netzwerkeinstellungen nicht (beide VLAN am Port mit dem ioBroker-Rechner zugewiesen?).
  • Probleme mit Zigbee und CC26X2R1 nach Neuinstallation

zigbee zigbee cc26x2r1 gelöst
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in Probleme mit Zigbee und CC26X2R1 nach Neuinstallation: 00124b001caab81b Ok, ich habe jetzt die Adapter-ID 00124b001caab81b bei der erweiterten PAN-ID eingetragen. Die Konfig hatte ich bei der alten Installation nicht, aber der Adapter ist jetzt mal grün. Vielen, vielen, vielen Dank
  • Richtige Installation von Adaptern im Multihostsystem

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    127 Aufrufe
    Thorshamer1996T
    @fredf Oh das sieht es gar net so gut aus kein Ahnung was er da für ein Problem hat. [image: 1629658278535-fehler1.png] Hier sind die Einstellungen wie ich sie im Zigbee Adapter habe. [image: 1629658294407-z_einstellungen.png]
  • net-tools vs ping

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    407 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @edstobi das sind die Mysterien der IT. Ich hab das was du beschreibst beim onvif Adapter erlebt, der Ursprüngliche hat meine Kamera nicht gefunden, andere die ich zum Testen hatte schon. Darauf hin habe ich einen eigenen Entwickelt, damit wurde meine Kamera gefunden, bei anderen wurden nicht alle Kameras gefunden. Ich hab lange Untersucht was der Unterschied ist, bin runter bis zur Implementierung der Netzwerkschicht. Aber den Grund konnte ich nicht finden.
  • Nach Zertifikat Iobroker Admin nicht erreichbar

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @homoran mhh okay, dann frieden jetzt :-) ich bin halt auch neu mit der ganzen Sache und gucke auch mit den ports usw. aber dass der VIS editor eben gar nicht passwort geschützt ist kam mir irgendwie auch nicht...LOL
  • Sonoff Tasmota ohne Adapter - Mqtt

sonoff mqtt
    9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @the_duke Ich wärme mal diesen Alt-Thread nochmals auf. Gibt es dafür denn jetzt eine Lösung? Ich habe seit Jahren einen Mosquitto Broker, über den mein gesamtes Geraffel, wie LED-Status-Displays, NodeRed, auch Homematic und Co läuft. Da Tasmota über den sonoff-Adapter am besten funktioniert, würde ich den auch gerne dafür nutzen, aber wie bekommt jetzt mein "Haupt-MQTT-Broker" diese Stati und Änderungen mit? Kann/Muss ich die über einen iobroker-mqtt-Adapter als Client an meinen Main-Broker schicken lassen? Wäre doch viel einfacher, wenn der sonoff-Adapter wie ein MQTT-Client handeln würde, der einfach die erforderlichen Topics abonniert, oder? LG Ralf

316

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m