Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter geht nicht auf grün

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    636 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für die Tipps. Leider alles ohne Erfolg. Der Stick funktioniert leider auch nicht auf meinem Master. Ich gehe davon aus, dass er kaputt ist.
  • Suche Tipps für den Expander MCP23017

esp tasmota mcp23017
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    UncleSamU
    @sebby18 sagte in Suche Tipps für den Expander MCP23017: Der erste Pin unten links, wenn die Ausbuchtung des MCP'S links ist, ist bei mir Pin 9 ! ! ! Buchstaben-Zahlen-Salat nenne ich das: die reine Pin-Nummerierung sagt gar nichts über den GPIO Pin. Dieser ist in schwarz innen auf dem Schema geschrieben: GPB0. Und jetzt kommt die Mathematik: GP steht für GPIO Pin B steht für die zweite Bank (A = 0-7, B = 8-15) 0 ist also der neunte Pin (Index 8 für Informatiker) ESP Easy zählt scheinbar von 1 anstatt von 0 Daraus ergibt sich: 8 + 0 + 1 = 9
  • [GELÖST] hm-rpc, gelb, Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @klaus-1 Ich hänge mich hier mal mit an, seit gestern meine ich, habe ich auch keine Verbindung mehr zur CCU. Wie Webseite kann ich aufrufen, aber auch da reagieren die Thermostate nicht. Das ganze läuft als Container, könnte hier vllt auch der Adapter nicht erkannt werden. Ich weiß nur nicht mehr wie ich damals bei Proxmox den USB Port mit dem Adapter angegeben habe. [image: 1629921676028-4d3bd754-9848-45a9-a6f6-ac3dac1962f3-grafik.png]
  • Performance Probleme raspi p4

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    949 Aufrufe
    B
    Nochmal das Thema aufrollen. Es läuft eigentlich soweit alles super, nur das einzige wo ich schön langsam sehe, ist dass mir der RAM nicht reicht für die nächsten Aufgaben, weitere 20 zigbee Aktoren eventuell noch 2 weitere Adapter, da ich in SQL einiges logge, ist dies der größte Speicherfresser. So nun zu meinem Gedankengang. Kleinen intel nuc sowas hier https://www.amazon.de/dp/B08F73X85Y/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_JVD9ABHR0AN3M3QM0YR3 Hier würde ich dann proxmox installieren und 2 vms machen 1mal iobroker und 1 mal open wb wenn ich sie zum laden benötige, ausser ich mach es mit einem Script dann würde nur iobroker drauf laufen ohne proxmox. Da ich meinen grossen Desktop Rechner such mit einen kleinen ersetzen will, da er einfach in die Jahre gekommen ist. Zocken tue ich nichts außergewöhnliches. Hier hätte ich mir den vorgestellt. https://www.amazon.de/dp/B09BTFYGF6/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_M0FR63DRS6S8JMACNKPW Nur mit 32 GB, wäre dann noch aufrüstbar bis 64gb. Oder soll ich mir den amd ryzen holen und mach da alles drauf. Proxmox iobroker win 10 Was denkt ihr? Würde mich über Antworten freuen. Vorab schon mal danke
  • KNX - Wert auf Bus schreiben

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @sylvan said in KNX - Wert auf Bus schreiben: ren GAs. Es sollte also ohne node-red nur mit dem KNX-Adapter funktionieren. Die Frage ist lediglich an welcher Stelle es genau hakt. Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe das selbe Problem :(
  • Z-Wave Fibaro Dimmer 2 kein "Binary Switch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    62 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK

1k
    1
    0 Stimmen
    1k Beiträge
    274k Aufrufe
    G
    @crunchip
  • ioBroker Übersetzen -> ihr könnt helfen

iobroker weblate
    23
    7 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @thomas-braun sagte: Ich wüsste nicht, das ich hier im Hafengebiet unterwegs wäre... PR ist erstellt.
  • [gelöst]Adapter installieren von npm

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @magnus-1 sagte in [gelöst]Adapter installieren von npm: Versionen die nicht offiziell released sind kann man ohne console also nur über den github link direkt in der Admin Oberfläche installieren? du kannst auch iobroker.adaptername als custom URL versuchen (gerade nicht sicher ob das geht). verstehe ich die verlinkte Anleitung richtig, das... ja, geht ohne vorher zu deinstallieren.
  • Snapshot Raspi über Ethernet?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    I
    @Meister-Mopper Vorsichtig mit einem dd von einer aktiven Platte/Partition das kann schief gehen. Wenn zu Zeitpunkt des dd eine Datei geschrieben wird kann es sein das im image ein Teil von der "neuen" Datei und ein teil von der "alten" drin ist. Auch gibt es Probleme mit schreib Befehlen die sich noch im RAM befinden und noch nicht "richtig" weggeschrieben wurden. Leider bemerkt man den Fehler erst wenn man das backup zurück spielt. Um sicher ein Snapshot zu machen müsste man auf ein anderes Filesystem setzten (z.b. Btrfs) das online Snapshots unterstützt. Ansonsten bleibt einen nur den Mount point in den read-only modus zu versetzten während dd läuft oder halt den Pi auszumachen und dann mit einem anderen Rechner ein Image zu erzeugen.
  • Viele "Warn" Einträge HM-REGA und HUE seit 5.1.24

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    310 Aufrufe
    lemonbiterL
    @sigi234 3.3.15....
  • Blocky-Script wird mehrfach hintereinander ausgeführt

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    555 Aufrufe
    J
    @paul53 Ups das ist nat. falsch muss größer sein
  • Probleme mit Parser adapter - kein Wert gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    244 Aufrufe
    P
    @homoran Danke nochmal!!
  • Hybrid- Type bei einem Datenpunkt möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    134 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun hihi, genau so ging es mir auch schon... bin zu dem Ergebnis gekommen, dass da noch ein Bock-Bug drin sein muss.. ;-)
  • Backitup - [ERROR] [iobroker] - host.rpi Cannot...

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    795 Aufrufe
    simatecS
    @funkytown Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, besteht bei dir ein Schreibproblem auf deinem NAS. Dem User iobroker fehlen Schreibrechte
  • Fehlermeldung: JavaScript heap out of memory

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    747 Aufrufe
    M
    @paul53
  • Keine Datenpunkte bei HMRPC

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    946 Aufrufe
    GlasfaserG
    @matthias-stübner sagte in Keine Datenpunkte bei HMRPC: Erfolgsmeldung Dann kannst du den Thread auch auf [gelöst] setzen .
  • Aktuelle Doku für iobroker-Installation und VIS?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    463 Aufrufe
    HomoranH
    @norfolk sagte in Aktuelle Doku für iobroker-Installation und VIS?: Kann man es im iobroker-Verzeichnis irgendwo nachlesen? Ich hätte ein altes Backup keine Ahnung! Danke für das Angebot. @norfolk sagte in Aktuelle Doku für iobroker-Installation und VIS?: PS: Das ein Reload der Forumseite hilft, darauf muss man auch erst draufkommen, soweit war ich anfangs nicht. steht gefühlt hundertmal im Forum
  • Xiaomi Vacuum 1. Version => Karte dreht sich

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    313 Aufrufe
    V
    @haselchen hast du eine Link zu deiner Anleitung?
  • [gelöst] Fehler in gui

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    332 Aufrufe
    D
    @homoran said in Fehler in gui: den Browser mit "Shift-Reload" neu laden um Missverständnisse zu vermeiden, vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch: Ich starte einen Browser unter W10 mit der Adresse des Raspi und dem Port 8081 ipdresse:8081/#tab-intro Damit öffnet sich der ioBroker. Sobald ich auf Objekte gehe kommt das o.g. Fehlerfenster. Mit F12 komme ich bei dem Browser auf "Microsoft Edge Entwicklertools öffnen ?" Neue Erkenntnis: Versuch mit Google Chrome - hier kommt das Fehlerfenster nicht !

361

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m