@loverz ja deine Unmut und Frustration kann ich voll nachvollziehen. Sowas macht dann kein Spaß. Meine Empfehlung: mach auf GitHub ein issue auf. Vielleicht kann der Entwickler dir helfen.
Ansonsten was ich mal hatte: bei mir wollt er auch 2-3 mal keine Objekte anlegen. Habe dann den Zigbee Adapter nochmal suchen lassen und habe den nochmal verbunden und dann ging es komischerweise im Gegensatz zum ersten Mal. Weil finden tut er die Leuchtmittel ja Anscheinend also ist es nicht ganz so hoffnungslos.
@manfredh-0 said in Generelle Fragen:
Ok, dann schau ich mir das mal alles an ;)
Ok, dann melde ich mal einstweiligen Vollzug und bedanke mich a) bei meinen Helfern und b) bei den Entwicklern! Sehr gute Arbeit (ich kenn ja etwas die Vorgängerversion), auch wenn es an der Doku noch ziemlich hapert. Die obigen Ratschläge/Hilfestellungen hätte ich gerne der Doku entnommen, auch so grundsätzliche Sachen wie die Basis-Installation des Raspi. Gehört im Prinzip zwar nicht zum iobroker, aber ohne Basis nützt auch der iobroker nichts und nicht jeder kann sich alles aus dem Internet zusammensuchen. Schon gar nicht ohne jegliche Vorkenntnisse (ich hab zumindest Basis-Ahnung). Da fand ich die Doku in der Vorgängerversion hilfreich(er).
@oberstel said in Plex Adapter: Keine Steuerung der Clients möglich:
@Zefau könntest Du bitte mal den Typo (localadress vs. localAdress) reparieren und vielleicht mal gucken was das für ein Fehler 406 ist?
@Zefau any feedback appreciated ;-)
@gluecksmann sagte in Symbol in Instanzen Übersicht:
@homoran
DWD lassen wir jetzt mal außen vor... das habe ich jetzt verstanden
also ein anderes Thema?
dann neuen Thread mit eindeutigem Titel aufmachen
@barnie2017 inzwischen geht es... Keine Ahnung was da geklemmt hatte.
Folgenden Tipp:
Einfach in einem MQTTClient (bei mir MQTT.fx) das fehlende cmnd manuell publishen. Der Broker gibt das dann weiter und es wird der fehlende Datenpunkt angelegt...
Ich habe also bei meinem Sonoff4CH folgendes rausgejagt:
sonoff/Aussenbeleuchtung01/cmnd/POWER1
sonoff/Aussenbeleuchtung01/cmnd/POWER2
sonoff/Aussenbeleuchtung01/cmnd/POWER3
sonoff/Aussenbeleuchtung01/cmnd/POWER4
alle mit Payload OFF
Danach sah mein Objekt so aus:
[image: 1631893693109-db9044ab-7cfe-44e2-b324-65721465017e-image-resized.png]
Die 4 Datenpunkte schalten nur die 4 Kanäle...
Danke für die Hilfe und Ideen
@renesen sagte in Neuinstallation nicht möglich:
mache erstmal hier weiter
das mag eine Baustelle sein, aber die Frage von @apollon77 ist durchaus berechtigt:
@apollon77 sagte in Neuinstallation nicht möglich:
Wer hat Dir diesen Befehl gegeben?
dein Befehl in der ersten Zeile des Screenshots (demnächst bitte als Text in-Code-tags, dann kann man den auch kopieren!) ist mehr als ungewöhnlich.
Da besteht leider die Gefahr, dass du irgendwo eine sehr fragliche Anleitung her hast, in der noch mehr Blödsinn gemacht wird
@witti34
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Calendar --> Datenpunkte werden nach Änderung in der App nicht aktualisiert, umgekehrt auch nicht.
Klingenzeit und der Rest der Statistik funktioniert auch nicht.
Status, zB Home kommt durch, Fehlermeldungen auch.
Auch ich bin ratlos, finde auch nix im log was auf einen Fehler hinweist.
Hat wer nen Rat?
LG, Danke
@maxpd das hängt irgendwie mit dem zigbee Gerät ansich zusammen, aber keine Ahnung ob es vllt an der Firmware des Sensors liegt, oder eine bestimmte Version des Adapters mit Einfluss hatte..
@headder9999
Kaum macht man es richtig funktioniert's.
Am Rande: Das Update der Fritzbox hat damit nichts zu tun. Da ist wohl der Raspberry nicht richtig heruntergefahren worden oder das Speichermedium hat 'nen Schuß.
@uncleb sagte in ioBroker Fehler Synology Docker:
Glaub aber auch kaum das dies ne Rolle spielt..
Jein , man weiß ja nicht was du noch gemacht hast ....
network iob_public
Ich würde das nochmal durchgehen :
https://smarthome.buanet.de/2020/09/macvlan-ueber-portainer-einrichten/