Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Datenbank in influxdb per bash löschen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @arteck Funktioniert!
  • (gelöst) Grafana

101
    0 Stimmen
    101 Beiträge
    12k Aufrufe
    SlowmanS
    @crunchip Nein, ioBroker & influx und Grafana seperat. Problem muss bei ioBroker liegen, da ich gerade meine Sicherung zurückgespielt habe. Werde mal morgen, Schritt für Schritt mal schauen, wo der Fehler passiert.
  • Update auf 3.3.15 klappt nicht

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    404 Aufrufe
    J
    @loverz sagte in Update auf 3.3.15 klappt nicht: Update lief nun durch, die Editierung in Putty war beschrieben Putty ist weder ein Editor noch sonst was zum Editieren, sondern lediglich ein Tool mit dem man unter anderem ne SSH Konsole öffnen kann ;) Somit ist Putty hier rein für die Bequemlichkeit, sonst nix. Das geht unter Windows10 sogar ganz ohne externe Tools über die Eingabeaufforderung, dann "ssh user@host" eingeben, fertig :) Editiert hast übrigens mit dem Editor "nano", der mit dem Befehl oben aufgerufen wird, um den ganzen Putty Mythos mal komplett zu klären.
  • ioBroker startet nicht mehr. Raspi 4 Problem?

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    848 Aufrufe
    W
    @da_woody
  • Netatmo Info Meldungen im Protokoll unter Admin V5.x

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    C
    Vielen Dank für die Information. Stopppen Netatmo Adapter / Löschen der fraglichen Objekte / Start des Netatmo Adapters behebt das Problem. Problem behoben.
  • [Erledigt] iobroker.pro login - Was soll ich hier machen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Proxm-backup Abbruch bei 20GB nur ca.5GB vorhanden

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @crunchip said in [Gelöst]Proxm-backup Abbruch bei 20GB nur ca.5GB vorhanden: @goetschhofer sagte in [Gelöst]Proxm-backup Abbruch bei 20GB nur ca.5GB vorhanden: Backup fehlerfrei durchgelaufen freut mich, backup müsste dann auch etwas zügiger durchgelaufen sein, als vorher mit deinem alten Stick Ja, dies ist jetzt für VM-iobroker mit 12 GB in 2 - 3 Minuten durchgelaufen, die restlichen 2 LXC waren in 1 Minute erledigt. Der Hinweis von dir, bezüglich Lese/Schreibegeschwindigkeit 400 MB/s beim Kauf des USB-Stick war sehr wertvoll.
  • Grafische Analyse im iobroker in den Objekten-Wow !!!!

20
    3
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @homoran Ja, ich nutze influxdb. Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Diagrammfläche fahre, zeigt er die Zeitstempel und den jeweiligen dazugehörigen Datenpunkt an. Nutze ich Flot, um das Diagramm anzusehen, ist es komplett. Datenpunkte sind ausreichend vorhanden. Alle 10 Sekunden kommt die Temperatur über mqtt rein und wird per Skript auf Userdata kopiert. Evtl. Sind es zuviele, statt zu wenige Datenpunkte.
  • VirtualPowerMeter geht nicht mehr

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    199 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @olli_m ich hab emir einen 2ten admin eingerichtet, der mit der alten version des admin arbeitet - dort kann man noch einstellen neue instanz für den admin und im setting den port neu wählen - dann kannst du den admin und virtual power wieder definieren [image: 1630242149688-image-3.png] neue ansicht im admin 5 [image: 1630241207509-image-2.png] alte ansicht im admin 5 [image: 1630242060813-image-7.png]
  • Datenpunkte von meinen IP-Kameras

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    355 Aufrufe
    V
    @crunchip Danke dir....werd ich versuchen.....
  • [gelöst]Zigbee Stick wird nach Update nicht gefunden!

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    417 Aufrufe
    J
    @jwedenig alles gut, habs mit Backup wieder geschafft! Danke nochmals!
  • (gelöst) HS100 mit Fehler ?

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    338 Aufrufe
    HumidorH
    @arteck heute schon wieder ein Eintrag im Log [image: 1630223037768-bildschirmfoto-2021-08-29-um-09.37.43-resized.png] muss ich beobachten was da so weiter geschieht.
  • Timeouts Admin verlängern

admin nicht erreichbartimeout
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    279 Aufrufe
    M
    @peterfido danke. Dann habe ich jetzt noch eine Motivation mein RAM deutlich aufzurüsten.
  • IOT Adapter funktioniert nicht mit Homematic Thermostat

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    682 Aufrufe
    S
    @mhl Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - ich dachte schon ich wäre zu dumm
  • OT: Grafana erstellt selbständig Annotation

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    366 Aufrufe
    T
    @crunchip sagte in OT: Grafana erstellt selbständig Annotation: gerade mal ein wenig gelesen, man kann so etwas auch automatisieren, jedoch muss das zuvor eingerichtet worden sein. Vielen lieben Dank - das war es. Das ist in der Standardeinstellung bei mir aktiviert.
  • Was tun? kein zugriff? Alles weg?

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @darkiop sag ich doch 😜 ich bin auch ein guter Software Entwickler ;-)) (ok um ehrlich zu sein war auch ein Teil im Controller 3.2 von mir der leider nicht optimal war wo leider unglücklich Änderungen an verschiedenen Stellen blöd zusammengekommen sind … aber umso besser war der fix) Danke für deinen Check!!
  • Wie über iobroker einen Twitter Bot betreiben/füttern?

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aktives Repository ist "default" ??

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @homoran vielen Dank für die Auskunft!
  • Türklingel an den ioB melden... Wie?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kodi Adapter und NPM Fehler. Fragen zum NPM update?!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    229 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Danke dir. direkt gefunden. Allerdings zu der Frage ob es noch Sinn macht den Kodi über IoBroker zu steuern? Kodi ist zwar echt gut, aber wird der noch gepflegt? Und gibt es da vllt Alternativen für die Benutzung mit dem IoBroker, welcher stabiler läuft?

474

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m