Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Probleme bei Installation von Nodejs unter Debian

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Lesen/Schreiben von Datenpunkten via Internet

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @iobaer Auch auf die Gefahr hin, mir den Unmut von Dir und den anderen Postern in diesem Threat zuzuziehen: Warum bitte investiert ihr soviel Zeit in die Entwicklung einer eigenen Lösung, anstatt die paar Euro für iot/SimpleAPI auszugeben und damit auch das ioBroker Projekt zu unterstützen, von dem wir alle ja profitieren???
  • influxDB ist neuerdings gelb (gelöst)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @buggybeast https://forum.iobroker.net/post/662074
  • [iobroker.info] Info "Zeige die neuesten Forumeinträge"

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter Adapter Probleme mit Hirche IR-Lesekopf

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun ich bin sogar jetzt noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Punk serial noch einmal auf "nein" gesetzt und die Daten kommen immer noch. Interessant ist, die Beschreibung für den Punkt serial anscheinend geht es hier um die serielle Konsole Man wird gefragt ob diesr Zugang zur Konsole freigeschaltet werden soll
  • Iobroker neu installiert invalid mode

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    801 Aufrufe
    E
    @glasfaser ich habe kein backup die Meldungen kommen erst wenn ich die Adapter starten will die installiert wurden
  • IOBroker - Radar2

radar2 adapter raspberry
    153
    0 Stimmen
    153 Beiträge
    25k Aufrufe
    F
    @gabe hatte das gleiche Problem. Der Code stimmt. Das Problem ist das da evtl noch tunnel oder andere interfaces gescannt werden. Einfach mit --interface= in den Optionen (-lgq --retry=5 --timeout=400) das korrekte Interface angeben. Dannach kommen die Meldungen nicht mehr :-).
  • Probleme mit Shelly rgbw2 Controller

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter procon-ip

procon-ip adapter gelb
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    T
    @michael-1975 Hallo Michael, konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe generell das gleiche Problem und ein Kumpel von mir auch. Wir behelfen uns derart, dass wir den Datenpunkt "Connection" unter "Status" löschen oder auf true umstellen (steht bei uns nach start des Adapters auf "false"). Dann steht die Instanz auf grün. Falls Du eine andere/bessere Lösung dafür gefunden hast, lass es uns wissen. Gruß, Theo
  • iobroker nicht mehr erreichbar; iobroker gibt Fehler aus

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sebastian-kemmerling weiß nicht, ob das irgendwas bringen kann - aber probier mal das hier - den arp löschen https://unix.stackexchange.com/questions/192313/how-do-you-clear-the-arp-cache-on-linux auf der konsole sudo ip link set arp off dev eth0 && sudo ip link set arp on dev eth0 das eth0 muss mit deiner karte übereinstimmen - mach ip address, da kannst du den namen sehen
  • Zigbee Adapter startet nicht

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @thomas-braun ja hab ich gerade eröffnet.
  • Restore-Fehlermeldung ("Cannot find module '../encodings")

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    747 Aufrufe
    I
    Kleines Update, weil ich gerade noch ein Backup/Restore durchführen musste: nun habe ich nach erfolgreichem Restore (10 Minuten, nachdem im Log über die Konsole keine Restore-Aktivität mehr zu sehen war) direkt einen Reboot ausgeführt. Nach dem Anmelden via Browser erschien wieder die oben gezeigte Meldung. Es musste dann erneut (!) ein Reboot durchgeführt werden, damit die Meldung verschwindet.
  • Webfrontend nicht mehr erreichbar - und nun?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    699 Aufrufe
    W
    @canetti2 So etwas sollte man aber eigentlich wissen, wenn man für seine iobroker-Installation SSL aktiviert. Und das musst Du ja aktiv selbst getan haben, von alleine passiert das nicht. Gruß, Jürgen
  • Zigbee Adapter läuft nur mit default Einstellungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    M
    @mistaluna Zur Info, ich habe die Frage zum Zigbee Adapter Github Projekt verschoben, wo sie glaube ich besser aufgehoben ist. link
  • Adapter Werte auf ein Modbusregister übertragen

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    115 Aufrufe
    Z
    @paul53 said in Adapter Werte auf ein Modbusregister übertragen: @zimbl sagte: Wie muss ich da vorgehen ? Javascript-Adapter installieren und Skripte erstellen. ja das habe ich denke jetzt rausgefunden. Was mir noch fehlt, das ich die Werte auch in die WAGO Schreiben kann....Ich habe bereits eine Slave Modbus Verbindung zum IOBroker aufgebaut, dort kann ich auch Werte auslesen. Was etwas komisch ist, das ich dort Werte auf den versch. Adresse auslesen kann, die ich eigentlich von einem anderen Modbus Master zum IOBroker schicke.... Muss ich jetzt mit dem IOBroker ein Master einrichten ? der zur Wago gerichtet ist ? Ich habe es mal mit der Adresse 12488 probiert, diese zu beschreiben und dann auf der Wago das MD100 auslesen...Aber die Verbindung kommt geht nich Online...und somit finde ich die Variable auch nicht im Script.... Könnte ihr mir ein paar Tips geben ?
  • Modbus Lesen und Schreiben auf Wago 750-881 [Gelöst]

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    @stromer66 kannst du mir sagen, welche Konfiguration du genommen hast....bei der Wago und beim IOBroker ? Ich bekomme keine Verbindung zustande...von der Wago aus dem IOBroker kann ich lesen. Aber ich kann nichts auf die Wago schreiben... Vielen Dank
  • ESP-Home unter Admin 5 - Kein USB Upload

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    160 Aufrufe
    E
    @wolfgangfb Das ist kein Fehler, sondern eine neue esphome Version. das esphome dashboard wurd einfach nur in das iobroker integriert, wird aber in keinster Weise verändert. Das ist auch gar nicht möglich. Klick einfach bei einem beliebigen ESP auf install, dann sollte auch deine gewünschte Installationsart kommen.
  • KNX Adapter - Objektattribute beim Einlesen sind falsch

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    frankthegreatF
    @automatisierer-0 sagte in KNX Adapter - Objektattribute beim Einlesen sind falsch: @frankthegreat Du schreibst folgendes: Es ist ein Eingang (Solltemperaturen von Thermostaten) und ich schreibe vom ioB Werte auf KNX. Die Flags in der ETS passen (KSÜ) und werden vom Adapter falsch angelegt. Ich meine die Flags sind bei dir falsch gesetzt. Deine zusätzliche Angabe von Ü ist falsch. Aha, ich glaube es ist schon etwas spät Die Flags in der ETS sind vom Hersteller so angelegt und da ändere ich nur im Notfall was. Auch das Ü-Flag war schon so eingestellt und bezieht sich auf die ETS-Kommunikation. Wie auch immer, bei mir läuft die Sache jetzt rund. Von daher werd ich das auch so belassen bzw. weiter anwenden.
  • iobroker KNX Adapter -> KNX MDT IP Interface

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    320 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Umzug auf von PI auf NUC

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet