Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• On/Off bei Hue Outdoor Lightstrip

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    foxriver76F
    @pi4 Adaptereinstellungen, Haken setzen bei natives einschaltverhalten
  • Yahka installiert und eingerichtet, taucht aber nicht als Gerät unter HomeKit auf?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @kassmann @m4 ich kriege yahka auch nicht mehr zum laufen. Ich habe den docker iobroker als Host im buanet eingetragen und den Bonjour Service in der synology deaktiviert. Die Namen habe ich auch geändert. Aber nichts hat geholfen———
  • Alten USB CC2531 als Repeater nutzen?

conbee 2 ikea repeater cc2531
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    519 Aufrufe
    D
    @jaridian sagte in Alten USB CC2531 als Repeater nutzen?: @pete0815 Müssen bei einem Umstieg von dem cc2531 auf den cc2562 die Aktoren neu angelernt werden? Ja.
  • Fehler Backitup auf neuem NUC

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    770 Aufrufe
    P
    @glasfaser Danke für den Hinweis, ist identisch. Das T-Shirt von dort sollte ich mir wohl auch besorgen. :-)
  • [SOLVED] Zigbee läuft nach Update nicht mehr (CC2538)

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    MathiasJM
    @thomas-braun zigbee.0 2021-09-19 19:21:25.975 error Error herdsman start zigbee.0 2021-09-19 19:21:25.975 error Failed to start Zigbee zigbee.0 2021-09-19 19:21:25.974 error Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'" Wieder das selber Problem: Ich möchte mich ehrlich für Deine Geduld und Hilfe bedanken. Ich spiele mich den ganzen Tag mit dem Problem. Für heute mache ich schluß.... Bevor ich jetzt irgendeinen Flüchtigkeitsfehler mache... die Konzentration ist auch nicht mehr die beste.
  • Problem mit IO-Broker Dienst

windows 10 iobroker dienst
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    220 Aufrufe
    surfer09S
    @sigi234 Im Startmenü habe ich nicht den Punkt "iobroker"
  • [Gelöst] Multihost Pi der nicht da ist

multihost
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    139 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    danke hat geklappt
  • iQontrol Sprache ändern in deutsch

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    554 Aufrufe
    Z
    @thomas-braun , Danke ! Hatte tatsächlich in der Systemeinstellung vom ioBroker den Reiter "Systemsprache" nicht ausgefüllt !
  • javascipt und Alexa - Adapter durchgehend rot

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    594 Aufrufe
    W
    Hallo zusammen, wie bereits erwähnt, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen möchte, funktioniert wieder alles wie aus Geisterhand . An was hat es gelegen? Keine Ahnung.. Ich wollte nach 2 Tagen an der Angelegenheit weiterarbeiten und siehe da, auf einmal öffnet sich die .viz wieder.. Ich hasse sowas, wenn es es ohne triftigen Grund wieder geht.. Danke für eure Unterstützung!!
  • mqtt <-> sonoff

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    400 Aufrufe
    ChaotC
    @tubabrokerio Was willst du machen oder anders gefragt, warum hast du MQTT und Sonoff Adapter am Laufen? Nur für die Sonoffs benötigst du keinen MQTT Adapter. Bei mir ist der im Einsatz für 3 Geräte die nur per MQTT ansprechbar sind und für die kein eigener Adapter existiert. Sonoffs laufen auf dem Sonoff Adapter mit dem MQTT Port 1500 seit Beginn ohne größere Probleme. Natürlich musst du an den Sonoffs den geänderten Port auch angeben. Was die Verbindungsabbrüche angeht kann es aber auch an einer alten Firmware der Sonoffs liegen. Was hast du da im Einsatz?
  • Zigbee-Adapter und Bitron-Fernbedienung AV2010/23

bitron zigbee cc26x2r1 zigbee
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ein paar Fragen und Denkanstöße

iobroker fragen denkanstoß
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • den ioBroker sicher machen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    OliverIOO
    @stenmic Direkt ins Internet sollten nur Applikationen gestellt werden, die dafür gedacht sind. Um die Sicherheit zu gewährleisten müssen diese Applikationen sehr gut getestet werden. Entdeckte Probleme sollten schnellstens behoben werden. Iobroker gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Ich denke auch nicht das irgendein Programmierer hier aus dem kernteam hier eine Freigabe dazu erteilen würde. Daher kannst du eigentlich nur per VPN drauf zugreifen. SSL ist nur eine Transportverschlüsselung diente nur dazu das Ausspähen von Daten auf dem Weg zwischen Client und Server und zurück abzusichern. Der Port steht trotzdem offen im Internet und kann da angegriffen werden. Auch ein Reverse Proxy ist keine geeignete Maßnahme einen Port abzusichern.
  • Servicemeldungen in vis

Verschoben
    90
    1
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    31k Aufrufe
    DickenD
    Hey, gibt es eine Möglichkeit auch über die VIS die Servicemeldungen zu quitieren? Damit man sich nicht immer auf die CCU aufschalten muss?
  • Installation Material Widgets

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    141 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gluecksmann Schau in den 'Kleinen Werkzeugkasten' aus meiner Signatur. Das steht es unter anderem drin.
  • Deebot OZMO 950 in YAHKA

ozmo 950 yahka siri
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    mrbungle64M
    Bei "State" trägst Du ecovacs-Deebot.0.control.spotArea ein (denn das ist wie gesagt der richtige Datenpunkt dafür) Bei "Conversion" wählst Du script und dort trägst Du in den 2 Feldern folgendes ein "To HomeKit": return true "To IOBroker": return "5,3,2,1" (also die gewünschten SpotAreas als kommaseparierte Liste) @colu Hat es denn nun damit soweit geklappt?
  • Modbus Adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee zerstört

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    298 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maxpd EPERM weist auf fehlende Rechte die sog. utime zu setzen hin. Liegt das auf einem gemounteten Dateisystem? Mit welchen Rechten? Das ist auch unter anderem der Grund warum ich das Neuaufsetzen des Systems lieber über ein selbst erzeugtes Image als über den Backitup Adapter mache. Denn damit hatte ich schon mehrmals Probleme. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Läuft hier immer rund. Ich muss das aber auch nicht im Wochentakt verwenden.
  • ioBroker Abstürze

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvidalC
    @thomas-braun Bin gestern angefangen, ohne Backup, ich schiebe nur die Backups der Adapter rüber. Wird wohl noch ein Paar Stunden dauern. Aber dann ist es vernünftig. Danke euch allen.
  • Zigbee Fensterkontakte in Gruppe

zigbee fensterkontakt gruppe
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Nur zu Info. Ich habe folgede TFK im Einsatz Homematic 868MHz. Die melden sich etwa täglich bei der Homematic Zentrale, die ein Ausbleiben der Meldung registriert und in einer Servicemeldung anzeigt 433MHz mit RFLink. Billig, ordentliche Reichweite. Gar keine Überwachung. Zigbee Sonoff. Günstig und funktionieren. Werden aber nach ein paar Tagen als offline angezeigt. Melden sich also wahrscheinlich nicht von selbst. Überwachung per Funk: Besser als nichts und günstig selbst umsetzbar Eine richtige Alarmanlage geht über Draht mit allen Konsequenzen. Für die Anerkennung bei Versicherungen müssen die Anlagen VdS zertifiziert sein und von zertifizierten Fachbetrieben eingebaut werden. Zertifiziert und qualifiziert sind zwei unterschiedliche Begriffe. Ein guter Fachbetrieb ist in der Schnittmenge.

471

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m