NEWS
javascipt und Alexa - Adapter durchgehend rot
-
Hallo zusammen,
für die Profis wahrscheinlich wieder ein Klacks, ich bin leider mit meinem Latein am Ende
.
Bei mir ist schon seit Tagen der Alexa und der javascript Adapter rot.Nach einem SD-Karten Crash musste ich den iobroker komplett neu installieren.
Leider lag mein letztes lokal gespeichertes Backup schon lange zurück, somit mussten viele, oder eigentlich alle Adapter aktualisiert werden.Da aber auch mein aktuellste VIZ auch nicht mehr vorhanden war, habe ich mir diesen großen Part, auf ein langes Wochenende aufgehoben. Nun, heute wo ich loslegen wollte befinden sich die besagten Adapter im roten Zustand.
Bislang habe ich die Adapter gelöscht und wieder installiert.
Node ist mittlerer Weile auch auf Version 14.17.6. Sonst habe ich noch
den Rapberry 4 upgedated, Iobroker upgedatet und sogar auch die „ElsterShark“ Videoanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=8D8EXyafEzU&t=93s
ausprobiert. Leider ohne Erfolg.Sonst hatte ich immer das Glück, dass sich solche Probleme mit der Zeit selber gelegt hatten, da manche Adapter von allein wieder auf grün gingen. Ich befürchte aber in diesem Fall werde habe ich Pech..
Wenn ich die VIZ – Instanz öffnen möchte, zeigt mir der Browser: Verbindung fehlgeschlagen!
Der Host meldet „nur“, das Alexa zyklisch abstützt..
Würde mich freuen, wenn jemand vlt. wertvolle Tipps
für mich hätte.Beste Grüße!
-
Hallo zusammen,
für die Profis wahrscheinlich wieder ein Klacks, ich bin leider mit meinem Latein am Ende
.
Bei mir ist schon seit Tagen der Alexa und der javascript Adapter rot.Nach einem SD-Karten Crash musste ich den iobroker komplett neu installieren.
Leider lag mein letztes lokal gespeichertes Backup schon lange zurück, somit mussten viele, oder eigentlich alle Adapter aktualisiert werden.Da aber auch mein aktuellste VIZ auch nicht mehr vorhanden war, habe ich mir diesen großen Part, auf ein langes Wochenende aufgehoben. Nun, heute wo ich loslegen wollte befinden sich die besagten Adapter im roten Zustand.
Bislang habe ich die Adapter gelöscht und wieder installiert.
Node ist mittlerer Weile auch auf Version 14.17.6. Sonst habe ich noch
den Rapberry 4 upgedated, Iobroker upgedatet und sogar auch die „ElsterShark“ Videoanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=8D8EXyafEzU&t=93s
ausprobiert. Leider ohne Erfolg.Sonst hatte ich immer das Glück, dass sich solche Probleme mit der Zeit selber gelegt hatten, da manche Adapter von allein wieder auf grün gingen. Ich befürchte aber in diesem Fall werde habe ich Pech..
Wenn ich die VIZ – Instanz öffnen möchte, zeigt mir der Browser: Verbindung fehlgeschlagen!
Der Host meldet „nur“, das Alexa zyklisch abstützt..
Würde mich freuen, wenn jemand vlt. wertvolle Tipps
für mich hätte.Beste Grüße!
@wr80 sagte in javascipt und Alexa - Adapter durchgehend rot:
Würde mich freuen, wenn jemand vlt. wertvolle Tipps für mich hätte.
Erster Tip: Mach einen Bogen um die krummen Videos und windigen 'Tips' von der SpatzenForelle.
Zweiter Tip: Mach regelmäßig Backups automatisch per Backitup-Adapter.
Konkret: Im Log steht genau was bei einem Neustart der Adapter?
-
Jetz blick ich gar nichts mehr..
Iobroker startet nicht mehr bzw. ich komme nicht mehr auf das Webinterface.
Unter "iobroker list instances" wird kein Admin Adapter mehr gelistet?Der scheit gelöscht zu sein. Kann ich den wieder über SSH installieren?
Wenn ja, wie? -
iobroker status -
iobroker status@thomas-braun
Habe im Netz nen SSH Befehl gefunden um den Admin Adapter wieder installieren zu können.
--> iobroker install.admindanach ging das WEB interface und der javascript Adapter wieder.
Vermutlich war die Version falsch..Alexa habe ich dann deinstalliert und wieder installiert und verifiziert..
Jetzt ist alles wieder green... ScheeDanke Thomas für deinen späten support..
-
@thomas-braun
Habe im Netz nen SSH Befehl gefunden um den Admin Adapter wieder installieren zu können.
--> iobroker install.admindanach ging das WEB interface und der javascript Adapter wieder.
Vermutlich war die Version falsch..Alexa habe ich dann deinstalliert und wieder installiert und verifiziert..
Jetzt ist alles wieder green... ScheeDanke Thomas für deinen späten support..
-
Ursprüngliches Problem ist aber leider "teilweise" noch da..
Die VIZ lässt sich nicht mehr öffnen..
Der Browsertap meldet "Verbindung fehlgeschlagen"..@wr80 sagte in javascipt und Alexa - Adapter durchgehend rot:
Der Browsertap meldet "Verbindung fehlgeschlagen"..WEB Adapter ist gestartet?
-
@wr80 sagte in javascipt und Alexa - Adapter durchgehend rot:
Der Browsertap meldet "Verbindung fehlgeschlagen"..WEB Adapter ist gestartet?
-
iobroker list adapters iobroker list instancesUnd vielleicht mal den Start des Adapters im log beobachten.
-
iobroker list adapters iobroker list instancesUnd vielleicht mal den Start des Adapters im log beobachten.
Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen möchte, funktioniert wieder alles
wie aus Geisterhand
.
An was hat es gelegen? Keine Ahnung..Ich wollte nach 2 Tagen an der Angelegenheit weiterarbeiten und siehe da, auf einmal öffnet sich die .viz wieder..
Ich hasse sowas, wenn es es ohne triftigen Grund wieder geht..
Danke für eure Unterstützung!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden