Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ISKRA MT175 Zweirichtungszähler Werte abgreifen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @tolkin Ich hätte auch noch einen Lesekopf (USB) hier rumliegen, den ich nicht mehr benötige. Mit dem angesprochenen Adapter von @Glasfaser funktioniert der super.
  • Iobroker und Bosch Smart

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @umbrella1980 LOG ???????????????
  • Zigbee Adpterproblem - CC2538

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    arteckA
    @elkja dann neuflashen und gut ist
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    948 Aufrufe
    HomoranH
    @johannes-bauerstatter sagte in DIY Powerwall (Esphome, INA219, dig. Poti) - 2 Fragen: ist das der max. Lade-/Entladestrom von der schwächsten Zelle abhängt, und zumindest der ist von der Chemie abhängig. Notebook-Akkus haben daher eine andere Chemie als Werkzeugakkus
  • Modbus Kommunikation Bit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff mit Tasmota Firmware reaktivieren

tasmota resetten
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    KusselinK
    @crunchip das war der entscheidende Tipp...hab mal schnell stecker raus und rein und dann ging der sonoff plötzlich ins schnelle blinken über und ich konnte das webinterface offnen...danke Dir
  • webadmin auf Neuinstallation nicht erreichbar

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    342 Aufrufe
    G
    @mapo Wie immer: "Fehler 30" ;-)
  • Wandfeuchtigkeit dauerhaft messen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Der thread ist schon etwas älter. Der Vollständigkeit halber, falls jemand über diesen Thread nach einer Lösung sucht: vieleicht hilft ein Selbstbausensor mit ESPHome und ESP8266 weiter.
  • Grafana Sprache auf deutsch ändern?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @chaot sagte in Grafana Sprache auf deutsch ändern?: @lukas8519 Soweit ich weiß geht das gar nicht. Es geht, man muss einiges umstellen, gibts irgendwo auf Github, gab auch vor einer langeren Zeit einen Thread dazu. Problem an deutsch, das nicht alles korrekt übersetzt wird. @lukas8519 warum doppelt nen Thread
  • influxdb restore mit backitup ERROR

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    498 Aufrufe
    simatecS
    @ronniboy Entweder die alte Datenbank vorher löschen und Influx im Vorfeld stoppen, oder in Backitup den Hacken für das löschen der alten Datenbank setzen
  • Modbus RTU mehrer Teilnehmer

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    810 Aufrufe
    C
    @glasfaser sagte in Modbus RTU mehrer Teilnehmer: 2021-09-03 22:51:35.850 - debug: modbus.2 (679) Add undefined : {"type":"state","common":{"name":"Elwa_Temp","role":"level","type":"number","read":true,"write":true,"def":0,"unit":""},"native":{"regType":"holdingRegs","address":"1021","deviceId":5,"type":"uint16be","len":1,"offset":0,"factor":"0.1","poll":true}} Wenn du mir jetzt noch erklärst was du darus lesen kannst? Ist für mich irgendwie nichts sagend die Meldung. @peterfido sagte in Modbus RTU mehrer Teilnehmer: @captainchaos666 Meine Erfahrungen sind, dass die Timings nicht zu eng gewählt sein dürfen. Man schickt eine Anfrage an ein Gerät und dieses braucht seine Zeit, um die Antwort zu verpacken und auf den Weg zu schicken. Für Modbus nutze ich Node Red. Der Modbus Adapter wollte bei mir nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Das war der entscheindene Tip. Habe als erstes den Datenabfrageintervall auf 10000ms hoch gestellt, hat nichts gebracht. Danach habe ich die Wartezeit von 50ms auf 75ms hoch gestellt. Seither läuft es auch mit einem Datenabfrageintervall von 1000ms. Die Anlage hat sich jetzt wegen fehlender Sonne abgeschaltet. Muss ich morgen mal beobachten ob es weiterhin funktioniert. Habe jetzt mal noch ein paar Register mehr eingefügt Möchte mich bei euch nochmals für eure hilfe bedanken Gruß Alex
  • RS485 Gateway USR-W630 [gelöst]

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @iobaer Hallöchen, sorry das ich jetzt erst antworte. Also den USRIOT USR-TCP232-410 S und den USRCN USR-DR302 kann ich auf jeden Fall empfehlen. Funktionieren beide sehr gut bei mir
  • Badradio mit Bewegungsmelder und Echo Dot (Tunein)

aqara motion tunein echodot radio
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lucifor1976L
    Danke euch, ich habe das verfolgt, leider alles nicht zufriedenstellend. Der TextCommand läuft nicht zuverlässig und Phrase to Play ebensowenig. Oder ich höre zu eingensinnige Radiosender °° Hoffentlich ist das nur ein Bug und kein gewolltes Feature :/
  • [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT

shelly mqtt
    213
    6
    1 Stimmen
    213 Beiträge
    60k Aufrufe
    da_WoodyD
    @iobaer sagte in [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT: Warum bleibt hier der Shelly-Adapter immer auf gelb nach einem Update oder einer Neuinstallation mit Restore? npm install xml2js@0.4.19 brachte nun auch nichts. die große frage, welche FW benutzen deine shellys? hast du auf unicast umgestellt? ist in deinem system irgendwo IGMP snooping aktiv?
  • Adapter für Webseitenüberwachung

adapter webseite überwachen
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @liv-in-sky Ich hab noch die e-mail Benachrichtigung gebastelt, scheint gut zu funktionieren. Nochmals Vielen Dank
  • Potentialfreier verzögerungsfreier Schalterkontakt gesucht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    997 Aufrufe
    I
    @klassisch said in Potentialfreier verzögerungsfreier Schalterkontakt gesucht: ESP8266 Sensoren Ja, das können wir. Vielen Dank für Eure Anregungen!
  • Problem mit Homekit yahka

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @pboeck Danke, ich hab das 10x probiert aber manchmal denke ich zu kompliziert.
  • 10 Werte, sortieren und nur die mittleren 6 nehmen

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    michl75M
    @paul53 Super... funktioniert nun viel besser als wenn ich "nur" 10 Werte sammel und diese dann auch durch 10 Teile, weil einfach diese Ausreißer da sind. Mit dieser Version habe ich deutlich bessere Werte .... Vielen Dank! Hab's noch biss angepasst, das ich auch Zwischenstände erhalte... [image: 1630732055040-130.png] Werde es zur "Dokumentation des pH-Sensors" auch hinzufügen.... Nochmals vielen Dank für die Unterstützung! Viele Grüße M.
  • Shelly Adapter und Vlan (Gelöst)

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuinstallation, Backup zurückgespielt, Port 9001

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge