Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Telegram Adapter gelb

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    453 Aufrufe
    ostseereiterO
    @glasfaser stimmt es wurde aber nichts geändert Ich habe Pihole aufgerufen und da stand DNS Server nicht gestartet. dann habe ich den PI neu gestartet und jetzt alles grün. Nun hoffe ich das es das war. Dann brauche ich das nächste mal nur den Pi neu starten. auf sowas muss man erst mal kommen. Danke
  • Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen

corona vis
    217
    0 Stimmen
    217 Beiträge
    38k Aufrufe
    sigi234S
    @fastfoot SUPER! Du bist ein Künstler. Danke. [image: 1631309267827-screenshot-4284.png]
  • Javascript Adapter lässt sich nicht installieren.

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    178 Aufrufe
    TolkinT
    @arteck Habe mal den ioBroker neu gestartet, jetzt läuft die Installation ohne Probleme durch. Na ja, muss man nicht verstehen ;) Danke
  • iobroker nicht mehr erreichbar:

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja der sichert in verschiedene Verzeichnisse gleich mehrmals. und vor allem werden die alten nicht überschrieben/gelöscht
  • Cannot read system.config: null

iobroker
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    19k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Vielen Dank für deine Hilfe. Mir ist eingefallen das ich irgendwann mal ein BackUP Adapter installiert hatte. Ich musste nur herausfinden wie ich es wieder einspiele. Jetzt funktioniert wieder alles. Trotzdem nochmal danke. Gruß Skybundi
  • YAHKA with HUE bridged Lamp

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling benötigt Hilfe

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    HomoranH
    @vollerpla bitte keine externen Links, sondern hier als Bild hochladen!
  • Yahka schaltet nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @robse Von yahka hab ich keine Ahnung.
  • javascript engine - Fehlermeldung bei der Installation

javascript engine
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    Hat sich erledigt....
  • Fehlermeldung bei Adapterinstallation

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    223 Aufrufe
    TolkinT
    @apollon77 Hallo @apollon77 , danke für die Info
  • Bitte um Hilfe bei Fehlersuche mit Aqara Sensoren

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    756 Aufrufe
    Ralf_NR
    Wieder ein Problem weniger :-)
  • Auswertung ebusd

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    J
    @dan-master Leider sind da die Daten auch nicht näher beschrieben. ebus.0.json
  • Fragen zum IKEA Bewegungsmelder

ikea bewegungsmelder conbee 2 deconz
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    S
    @henneploen Hat deine Anbindung mittlerweile funktioniert? Tendenziell würde ich hier ggfs. ein JavaScript einbauen welches bei einer Aktion des Sensors einen Datenpunkt für x-Sekunden auf true setzt. Solange dieser gesetzt ist, werden weitere Sensoraktionen ignoriert. Der Preis der Bewegungsmelder ist wirklich spannend. Gerade wenn man bereits Tradfri-Lampen im Einsatz hat.
  • Lametric DIY für eigene Datenpunkte

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    919 Aufrufe
    M
    @ahnungsbefreit Danke... Dacht schon ich hab was auf den Augen 😂 Dann mach ich später mal ein Git issue.
  • Umzug von Raspi4 zu Syno Docker - Yahka Adapter NOK

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    260 Aufrufe
    D
    @glasfaser Also auch auf anderen Syno's mit Docker kann keine Bridge gefunden werden. Somit liegt es an Docker oder irgend was an MacVlan. Ich check mal weiter, bin ja grad so schön dran....
  • Warema EWFS Solarrolläden einbinden?

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @jens-meyer so , ich möchte den Thread nochmal hoch holen... die Ausgangssituation ist die selbe , nur vielleicht ein anderer Ansatz OHNE zu löten und ohne "Broadlink RM Pro Plus" weil ich davon dann auch 4 oder 5 bräuchte um jeden Rolladen abzudecken. ich habe nochmal in den Weiten des Internets gesucht und bin nun bei einem Shelly 2.5 und ein Umpolungsrelais gelandet. die Ausgangslage ist immer noch 24 V DC Motor mit 2 Drähten +/- so könnte der Rolladen dierct ins Wlan eingebunden werden hier mal 2 Bilder ,der Shelly kann ja 24 Volt und das Umpolrelais hab ich auch gefunden was ich ja brauche um die Laufrichtig zu ändern [image: 1631206808457-rolladenumpolung.jpg] [image: 1631206808387-rolladenshelly.jpg] vielleicht könnte mir ja jemand bei der Verknüpfelung helfen und ich denke das das funktionieren kann was denkt Ihr? der Unterschied zum Bild , ich habe keine Schalter für die Rolläden
  • Modbus-Adapter für reines RS485?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    454 Aufrufe
    I
    Kann hierzu noch jemand bitte was sagen? Ich merke, dass RS485 / Modbus hier generell kein sehr beliebtes Thema ist.
  • Sonnen API auslesen

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    foxriver76F
    @gio_el_capitano_98 dann lösche deine Instanz mal und füge sie neu hinzu. Api token gibt es meines Wissens für deine Batterie nicht. Nur für die 8080 api.
  • BT Grillthermometer einbinden ?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Für Inkbird konnte ich auch nichts finden, oder hat hier jemand was?
  • Modbus Adapter nach Update eine Inst keine Verbindung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    S
    halloöle, hab es inzwischen versuch jedoch immer noch dergleichen Fehler, Hoffe ich komme noch dahinter wie schon gesagt bin nicht der Linux Profi, und die Hardware schließe ich mal aus die lief bis zum Update von iobroker Fehler los., Dennoch freue ich mich weiterhin übe einen Tip von den Profis hier

551

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m