Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gibt es eine Möglichkeit Meross Aktoren zu deaktivieren?

meross
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    439 Aufrufe
    apollon77A
    @nordischerjung Noch keine Zeit gehabt
  • Namen für Objekte exportieren/sichern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    436 Aufrufe
    P
    @paul53 sagte in Namen für Objekte exportieren/sichern: Wie aber kann ich lediglich die Namen exportieren und später wieder importieren? Man könnte die Namen in einem Datenpunkt vom Typ "array" mittels Skript speichern Danke für das Skript. Ich denke, ich werde langfristig auf Alias gehen und kurzfristig mit deinem Skript arbeiten. Vielen Dank dafür!!
  • [gelöst] Ip vom Slave auf Master ausgeben

ip adresse master slave
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche AussenCam mit welcher Software

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    521 Aufrufe
    crunchipC
    @vtecmike sagte in Welche AussenCam mit welcher Software: Dann verlieren sie pausenlos das vllt ist einfach dein Netzwerk "überlastet" bei 4x Wlan Cam's Motion Eye funktioniert nahezu perfekt, man muss halt etwas mit den Einstellungen spielen Wo kann man kein 4 Cams anzeigen??
  • [gelöst] fehlende Pakete bei Installation

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    opossumO
    @thomas-braun , nein, nichts Geheimes. Ich hatte empfohlen, mal alle Zusatzmodule testweise zu entfernen. Wollte nur nicht den Post hier noch mehr aufblähen. Ich hatte weiter oben ja auch diesen gyp-Fehler. Bei mir war es das Zusatzmodul simple-ssh. Sorry, war also nicht geheim.
  • Parser-Wert wird erst bei Neustart des Adapter aktualisiert

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    78 Aufrufe
    padrinoP
    @hg6806 Also der Parser aktualisiert einen Wert nur dann, wenn dieser sich wirklich ändert, egal was als Zeit eingestellt ist. Könnte es also sein, dass Du nicht lange genug gewartet hast, dass sich an dem Wert auch etwas geändert hat?
  • You have been generated too many requests.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker und Fritzbox 7390

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    J
    @joachim-knape Was haste denn in den Instanz Einstellungen eingegeben? Sieht ja danach aus, als ob er sich nicht einloggen könnte. Entweder erreicht er die Box nicht (falsche IP?) oder er loggt sich nicht ein würde ich mal vermuten...
  • was ist mit meinem IOBROKER los?

11
    -1 Stimmen
    11 Beiträge
    943 Aufrufe
    P
    An alles Herzlichen Dank, habe alles NEU gemacht nun läuft es. LG Peter
  • Ich weis nicht mehr weiter!

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @thomas-braun DIr auch noch ein Herzlichen Dank, habe den Sonntag genutzt und alles NEU gemacht, nun läuft alles. LG Peter
  • Sonoff Adapter Rot nach Updaten (Port?)

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bambam89 sagte in Sonoff Adapter Rot nach Updaten (Port?): Mal schauen was durch die Deinstallation jetzt dann nicht mehr geht mosquitto
  • "Probleme mit häufig abstürzenden Adapterinstanzen"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    Dr.PieD
    @jey-cee Manchmal ist die Lösung so einfach. Einer meiner TV's hat die feste IP verloren ... warum auch immer. Nun passt es wohl wieder. 1000 Dank
  • [gelöst] Multihost Problem bitte um Hilfe

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    178 Aufrufe
    Pedder007P
    @arteck danke! Habe jetzt gerade endlich die Zeit gefunden mir das nochmal anzusehen :-) Slave zunächstmal per raspi-config umbenannt und dann Multihost Slave-Konfig nochmal wiederholt. Kaum macht man's richtig, schon gehts :-) Den alten habe ich dann tatsächlich manuell gelöscht, inkl. entsprechendem Objektbaum
  • Überlegung auf Influx umzusteigen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ftd ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt meine frage war im bezug zur thematik gedacht, welches datenbanken was können. wenn man mit solchen datenmengen arbeitet, evtl einen raspi nutzt und dann noch solche berechnungen machen will, wird es eng - daher mein gedanke, ob das sinn macht bzw. das mit eingeplant gehört. wenn man jedoch in ein performantes system investiert und spaß an solchen berechnungen hat, ist das grund genug, sich sowas einzurichten :-) sollte also keine kritik sein !
  • Stromausfall...

stromausfall iobroker tot
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    804 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @brokeling Wenn's wieder läuft...
  • Philips hue bloom mit Zigbee Adapter, Welche Werte?

hue lampe farben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    758 Aufrufe
    T
    @mickym hatte ich auch gerade festgestellt
  • [Erledigt] Javascript Backup directory not found

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    212 Aufrufe
    M
    @maik-0 Mittlerweile bin ich ein Stück weitergekommen. Aber so ganz verstehe ich das noch nicht. Beim Start des Backups wird das NAS in das Verzeichnis /opt/iobroker/backups gemountet. Damit verschwindet doch das javascript Verzeichnis, bzw es wird auf dem NAS gesucht. Gibt es das dort nicht kommt die Fehlermeldung. Existiert das Verzeichnis, macht es ein Backup vom NAS/javascript Verzeichnis. Oder hab ich da etwas nicht verstanden?
  • Modbus Adapter type "bitfield32"

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche OS für ioBroker auf dem Raspberry 4 als Unterbau?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    J
    @bigmike71 Nach der Anleitung ohne Desktop Gedöns installieren und es ist die perfekte Umgebung für den IOBroker
  • Weboberfläche nicht mehr erreichbar.

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @goetschhofer sagte in Weboberfläche nicht mehr erreichbar.: iobroker lsit adapters hast dich verschrieben @goetschhofer sagte in Weboberfläche nicht mehr erreichbar.: Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) da ist wohl was kaputt gegangen, gibt hier im Forum unzählige Threads dazu

564

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m