Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raumbezogene Anwesendheits Erkennung & Darstellung (VIS)

abwesend anwesend ble esp32 präsenz
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @SayAndre Hast du in der Zwischenzeit Fortschritte machen können? ESPResense hört sich ja gut an, werde ich mir mal genauer anschauen und Appdaemon-App scheint für die Grundkonfiguration zu sein, oder wird es permanent benötigt?
  • beta repository - wo finde ich den Link?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Zum Thema: https://youtu.be/pATX-lV0VFk 😆
  • Netamo Cam, Überwachung aus und einschalten

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @juggi1962 Vielen lieben Dank, werde ich am Wochenende mal angehen & berichten :-)
  • Onkyo Adapter funktioniert nicht mehr

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    ostseereiterO
    @eisbaeeer ich habe einen onkyo tx 535 schon etwas älter aber tut es mit deinem Adapter.
  • Add Wasch in ioBroker

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    @tombox Erstmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Der Adapter arbeitet grundsätzlich und holt Daten. In meiner Javascript Variante habe ich alles was den Wert NULL hatte ausgefiltert. Wenn eine Unit vorhanden ist habe ich diese auch dem Wert zugeordnet. [image: 1632850035546-0261a196-f215-4ac7-8f3a-b98b5b1bcc90-grafik.png] Aus meiner Sicht ist der Knoten Data nützlich: [image: 1632848792941-9f6d0611-86f9-450b-82d4-6492770366ac-grafik.png] Dabei würde ich aber das 'x.com.samsung.da.' entfernen. Allerdings ändert Samsung die Ausgabe wenn die Maschine nicht benutzt wird. [image: 1632849471666-8554e7c5-1a06-45d8-8fd9-dcf39df77d91-grafik.png] Auch der Knoten 'powerConsumption' ist wahrscheinlich nützlich. [image: 1632849139951-d60bc842-e065-44fb-b35b-48667c1f13e7-grafik.png] Werde die Werte mal ein wenig beobachten.
  • Temperaturwerte vom KNX werden im ioBroker nicht angezeigt.

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    978 Aufrufe
    L
    @tontechniker das hat es schon vorher. Hatte ich doch geschrieben am 26.9 23:20 Aber danke trotzdem für den Screenshot
  • Frage zu Adapter slideshow - wie einrichten?

slideshow nas
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    317 Aufrufe
    G
    @aggroralf Puh, wollte gern auch den Bildschirmschoner mit schönen Fotos nutzen... aber habe keinen Plan wovon ihr sprecht... Hab eine NAS... da liegen die Bilder....
  • WLan Steckdose mit Langzeitstrommessung?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    636 Aufrufe
    amg_666A
    @humidor sagte in WLan Steckdose mit Langzeitstrommessung?: Gosund sind ja die neuen nicht mehr flashbar, das ist mir dann zuviel Risiko. Das kann man so pauschal nicht sagen, da es hier diverse baugleiche gibt. Ich hab mir grade vor 2 Wochen bei amazon die hier bestellt, Flashen OTA war möglich und die sind auch aufschraubbar, falls man da doch mal herkömmlich über USb flashen möchte/muss...
  • NPM Install klappt nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @loverz Wenn du was löschen/loswerden musst, dann den eibd Kram.
  • History -trotzdem gleiche Werte aufzeichnen- doppelt?

doppelte daten
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    374 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in History -trotzdem gleiche Werte aufzeichnen- doppelt?: Da die Quelle history.0 ist, vermute ich, dass zwei Prozesse zu history.0 laufen. Starte mal ioBroker neu. Sehe ich auch so
  • Web Interface lädt & lädt und lädt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    529 Aufrufe
    O
    @glasfaser said in Web Interface lädt & lädt und lädt: @og85 Ich erreiche das Web-Interface nicht mehr über meinen iMac Es erscheint lediglich das iobroker Symbol, Welche Meldung kommt in der Browserkonsole ? [Error] WebSocket connection to 'ws://192.168.178.60:8081/?sid=1632834324874&name=admin' failed: WebSocket is closed before the connection is established. (anonyme Funktion) (socket.io.js:341) (anonyme Funktion) (socket.io.js:100)```
  • WiFi Door/Window Sensor 802.11 b/g/n Network TuyaSmart

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    514 Aufrufe
    arteckA
    @gucky28 nö.. ist so..
  • IoBroker von EINEM Tablet nicht erreichbar!?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    AphofisA
    @asgothian Habe jetzt per ssh raspi-config Advanced options Enlarge file system Reboot Siehe da die Webseite ist per Handy wieder erreichbar Die Admin 5 neue Oberfläche und Admin 5 mit der alten Benutzer Oberfläche aktiviert geht beides Nur hin und her sliden der Seite geht bei Admin 5 neue Oberfläche nicht! Sprich man kommt nicht an die Daten Einträge ran. Das aber in einen thread
  • Harmony Hub wird seit heute nicht mehr gefunden?

harmony hub iobroker
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    nik82N
    @etiennel sagte in Harmony Hub wird seit heute nicht mehr gefunden?: @nik82 Nach der Anleitung die Metrik der physischen Lan-Verbindung auf "1" und der virtuellen Netzwerkverbindung auf "2" gesetzt. Super, danke dir, dass ist bestimmt auch bei anderen Sachen hilfreich
  • IoBroker Gurtwickler

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    grothauuG
    Benutze Rademacher seit Jahren problemlos auch an Doppeltür-Rolläden. Das klingt akustisch grenzwertig, aber sie machen es bisher klaglos. Leider braucht man diesen lästigen Homepilot, wobei es mir da gar nicht ums Geld geht, sondern das zusätzliche Gerät. Ein kleiner Receiver, der per USB direkt am Raspi angeschlossen werden kann, wäre mir sehr deutlich lieber.
  • Renault Zoe in iobroker integrieren

Verschoben
    36
    1 Stimmen
    36 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    Ich habe mal ein allgemeinen Renault Adapter geschrieben wer will kann ja mal testen https://forum.iobroker.net/topic/48074/test-adapter-renault-v0-0-x
  • Motion.adapter mit motionEye

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    17k Aufrufe
    crunchipC
    @dragon was meinst du genau?
  • MQTT Adapter wird nicht grün (Client)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @gargano Habe den mosquitto nochmals neu aufgesetzt, jetzt ist auch der Adapter grün :)
  • [Gelöst] Aqara Fenstersensor zeigt falschen Zustand

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @dgr Läuft...
  • Object type mismatch in adapter mpd

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der ScramD
    @liv-in-sky Verhält sich lustig. Nach dem Erzeugen der Instanzen ist im Objektbaum alles richtig. Sobald der Adapter gestartet wird wird es von etwas überschrieben..

465

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m