Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Name Eigenschaft für "Objekt-Ordner" ändern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    320 Aufrufe
    G
    @andrease112 Ok, seitdem ich den Namen auf dem Gerät in MQTT-client hinterlege, passt es bei mir
  • Parser-Ausdruck für Ebbe&Flut gesucht

65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    4k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @oliverio ja - das wäre auch ein krönchen - jetzt testen wie erstmal das neue script - mal sehen, ob es dann funktioniert
  • UPNP Fritzbox Synology Docker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    196 Aufrufe
    ?
    @liv-in-sky Hi :-) also irgendwie geht es jetzt aber frag mich bitte nicht wie... Nach diversen neuinstallierten der Adapter und restarts der FB. Daher kann ich leider zu meinem eigenen Beitrag keine Lösung wirklich liefern. VG
  • HABPanel Backup hat nicht geklappt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    551 Aufrufe
    jahnbesJ
    Hallo bjoernson, kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich in iobroker meine HABpanel-Sachen in das Backup bekomme? Deine Foreneinträge hier sind das Einzige, was ich in der Frage im Netz gefunden habe. Im Backitup Adapter habe ich nichts zu HABpanel entdeckt. Vielleicht bin ich ja auch mit Blindheit geschlagen. Es wäre sehr hilfreich und ich Dir dankbar, Gruß Bert.
  • Zigbee Adapter funktioniert nicht

99
    0 Stimmen
    99 Beiträge
    12k Aufrufe
    L
    @asgothian Danke für die Punkte.
  • Stromausfall - Homematic Zwischenstecker on

stromausfall homematic zwischenstecker homematic iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    943 Aufrufe
    PeoplesP
    Ich habe zwar nur einen HM-LC-Dim1T-Pl-3 der zumindest genau so alt sein sollte da er ähnlich aussieht und bei dem kann man bei den Einstellungen in der Ccu Kanal 1 unter "Aktion bei Spannungszufuhr" genau das einstellen.
  • HTTP Request in IO Brocker über Blockly realisieren

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pedder007P
    ... so, das war ja nun wirklich ne' Sache von 10 Minuten, inkl. Raspi auf dem Schrank umstöpseln und IP-Adresse wieder richtig zuordnen. Nur meine Frau beschwerte sich, weil um ~22:00 hier plötzlich ein paar Rolläden hoch gingen Unvermitteltes herumschalten einiger Devices beim Neustart mit deConz/ConBee II scheint 'normal' zu sein ...!?
  • [Gelöst] Proxmox / NUC7I5 / NUC7I3 / Onboard Bluetooth

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    @crunchip: Das mit dem fix scheint funktioniert zu haben. Der Adapter ist jetzt komplett grün. Danke Schön für die Hilfe!
  • Netatmo Adapter Live camera picture URL per Telegram senden

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, nach langen hin und her habe ich jetzt folgendes: ClientID Client Secret Token und ne IP Adresse..... Wie komme ich da jetzt an ein Bild?
  • Backup and restore auf anderem Rechner

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    495 Aufrufe
    J
    @ben1983 Ach so, ich dachte da hast auch ein Problem.
  • HUE Bridge Lampenbezeichnungen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    202 Aufrufe
    S
    @legro Also wenn ich in der HueApp eine Leuchte umbenenne, starte ich anschließend den HueAdapter neu und paar Sekunden später ist die neu bezeichnete Leuchte drin - die alten Bezeichnungen der Leuchten stehen dann noch im Adapter, die lösche ich dann immer gleich mit raus. Ob und wann die alten automatisch gelöscht werden, kann ich dir leider nicht sagen.
  • ioBroker Windows Version und aktuelle JS-Controller Version

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    393 Aufrufe
    S
    @mrichstein Ich benutze auch immer diesen Windows-Installer. Die Updates und Upgrades sind in wenigen Minuten gemacht, somit sehe ich da keinen wirklichen Handlungsbedarf. Der ioB ist ein "Bastelprojekt", alles kann, nichts muss Lass dich nicht so schnell abwimmeln, bissel hier im Forum lesen und schon klappt und passt alles. ioB bedeutet, das du Zeit investieren musst und zwar nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Dafür bietet er für fast jede Idee eine Lösung
  • Habpanel: Refresh / Connection Problem vom Dashboard

habpanel refresh rate wallpanel
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    360 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker nicht mehr aufrufbar seit neuer Ip-Adresse

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    FabioF
    @homoran okay verstehe, alles gut.
  • Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?

Gelöst alexa datenpunkt satus frage frage problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    236 Aufrufe
    M
    @mickym sagte in Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?: "states": [ "Ein", "Aus", "Stand by" ] Danke hat funktioniert
  • Admin Adapter Versions Problem

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    253 Aufrufe
    HomoranH
    @jabelsbs sagte in Admin Adapter Versions Problem: @glasfaser Danke das hat geholfen. Was macht der Befehl genau? https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien EDIT: Sorry, da steht das ja gar nicht mehr der Upload sorgt dafür, dass die Dateien, die nach der Installation auf dem Host liegen auch in die Instanzen übertragen werden
  • Anfängerfrage zu nodejs

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @homoran ok, dann erst einmal vielen Dank für die Tipps, werde jetzt mal einiges Versuchen, gebe dann Rückmeldung
  • History-Editor

history bearbeiten
    7
    2 Stimmen
    7 Beiträge
    741 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 sagte in History-Editor: Das ist ein Feature Request für den Histpry Adaoter. Done! https://github.com/ioBroker/ioBroker.history/issues/127 label "Feature-Request" hab ich nicht gefunden und wollte es nicht neu anlegen
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    155 Aufrufe
    ?
    @marcel-struckmeier Was Du da beschreibst klingt für mich komisch. Den Zeitstempel in influxDB zu verändern ist in einer Zeitreihendatenbank aus meinem Verständnis nur möglich, wenn Du die Messreihe neu zB in eine andere Datenbank schreibst. Dabei dann die Zeitstempel in gewünschter Weise zu manipulieren ist bei einer Verschiebung um +1h noch machbar aber es wird sehr schnell komplex. Mein Herangehen wäre hier das Lesen bzw. Interpretieren der Daten so zu gestalten, dass es passt. Erscheint mir wesentlich einfacher als in der Datenbank direkt zu "manipulieren". Ich nutze selber kein Grafana, habe mir aber mal die Queries dort angesehen um das Prinzip zu verstehen. Wenn Du eine Darstellung nach Deinen Wünschen erstellt hast, kannst Du Dir ja die Query ansehen auf die Datenbank. Diese würde ich dann manipulieren um z.B. -1h in der Abfrage damit die Daten um 1h früher aus der Datenreihe geholt werden als die Koordinatenbeschriftung in Grafana anzeigt.
  • Xiaomi Taster Problem

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    313 Aufrufe
    J
    @martin Ehrlich gesagt habe ich die Teile nicht selbst im Einsatz und kenne mich mit denen auch nicht gut aus, aber vielleicht hilft dir das hier weiter? https://www.amazon.de/Multimodus-Gateway-unterstützt-Bluetooth-Homekit/dp/B082XCWH71/ref=pd_sbs_2/257-6964289-3993364?pd_rd_w=i3mnk&pf_rd_p=93dc29b0-720a-4b5a-b099-a3d0ce40f79e&pf_rd_r=4JJ2F37V6165KXBX2VTJ&pd_rd_r=ed01fc49-3ce2-4892-a14d-2eb9dd9f48f7&pd_rd_wg=dG8nA&pd_rd_i=B082XCWH71&psc=1

468

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m