Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• USB Zigbee Stick über Netzwerk in iobroker?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @dragon Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, daß das was für "Bastler" ist. Mir sind leider keine solche Module mit USB bekannt. Mit USB bedeutet auch einen entsprechenden Rechner mit USB Buchse und Ethernet und der Software ser2net. Habe das oben auch erwähnt, ebenso hat es @Abruni erwähnt. Bei mir wurde ser2net auf einem OrangePi leider nicht stabil (s.o.). @Abruni war bei seiner Konfiguration wohl erfolgreicher, wie er oben geschrieben hat.
  • Gearbest Site ist down

gearbest website offline
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Touchpanel

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    WszeneW
    @peoples Ich habe mir das Teil jetzt bestellt ich denke am WE werde ich etwas Zeit haben um es auszuprobieren @qqolli Ich hatte den Intel NUC BOXNUC6CAYH Habe mir aber jetzt den MSI Cubi 5 10M-049DE geholt Diesen habe ich mit 64GB Ram vollgestopft und habe aus meinen 3 Mini-PCs einen gemacht
  • [git issue] Javascript-Adapter wird nicht richtig geupdated

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    285 Aufrufe
    F
    @feuersturm sagte in [git issue] Javascript-Adapter wird nicht richtig geupdated: @fastfoot nein sie ist laut der github seite noch nicht in npm und somit auch noch nicht im beta Repository verfügbar. ahhh, danke, jetzt sehe ich wo man das sehen kann, im Readme.md ganz oben :-)
  • ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip In meinem Heimnetz ist auch alles per ipv4 geblieben, aber ins große weite Internetz geht es jetzt (auch) per IPv6 direkt.
  • Wiederherstellung funktioniert nicht.

wiederherstellung
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    156 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @frank24 sudo wird nur da gesetzt wo es unbedingt erforderlich ist. Kommandos mit iobroker gehören nicht dazu.
  • Scripte werden nicht mehr angezeigt

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    931 Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in Scripte werden nicht mehr angezeigt: @derrapf Das Testskript liegt nicht in Common und das Icon fungiert als Filter. Ich verstehe es immer noch nicht. Was genau filtert denn der JS Button? Ich dachte der dient einfach dazu Java-Script Dateien anzuzeigen (egal ob die in "Common" oder in "dings" sind), und der Button für Blockly zeigt nur die Blockly Diagramme an usw..... Gruss Ralf
  • sicher dein iobroker ab

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @myzerat in der tat, hab die auch grad mal angeworfen >500x Port 8081 ...
  • Wie melde ich einen Shelly 2.5 neu an?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    211 Aufrufe
    da_WoodyD
    @bkw_schwabe aktualisiere auf die letzte adapter ver. FW ist ok. ruf den 2.5er über seine IP auf, dann Internet/Security auf [image: 1631647422940-4da5f4bd-5a9d-45b1-9729-f3ed2051e58e-grafik.png] die IP deines ioBrokers, SAVE. der port wird automatisch eingetragen. dann sollten wieder daten aktualisiert werden... :)
  • Falsche Werte vom KNX Adapter

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gosund Sp111 Tasmota zu Stock

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    223 Aufrufe
    M
    @meister-mopper weil es so ist
  • Sonoff Tasmota ZBbridge Zigbee2Mqtt Probleme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    ?
    Edit: Ich habe das hier noch in der Doku gefunden: https://tasmota.github.io/docs/Zigbee/#sending-sensor-values-to-separated-mqtt-topics Brauche ich dann für jedes Zigbee Gerät eine Regel? Grüße, Moritz
  • javascript: nach update wird weiter alte Version angezeigt

admin 5 updates
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    211 Aufrufe
    amg_666A
    @thomas-braun ich war mal so frei und hab mir die 5.2.13 über die Katze installiert, sieht soweit alles gut aus...
  • Fehler im Log

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    100 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kk_ddorf https://forum.iobroker.net/topic/47662/javascript-rot-error-loader-js-nach-iobroker-neustart
  • Script Engine lässt sich nicht aktualisieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    GlasfaserG
    @arniworx sagte in Script Engine lässt sich nicht aktualisieren: Hat noch jemand das Problem? https://forum.iobroker.net/topic/47702/javascript-adapter-update-auf-v5-2-11-schlägt-fehl?_=1631602871759&lang=de
  • Synology- mal wieder Zigbee - CC2531 USB, Gelöst

zigbee cc2531
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    13k Aufrufe
    D
    @bfelizardo Paar posts vorher gibt einen Link zum Treiber. Den musst du auf deinem Nas installieren…. Ich meine über den paketmanager habe ich das gemacht. Ich bin inzwischen auf proxmox um vm ungestiegen…
  • HmIP - ioBroker - keine Namenauflösung von Geräten

14
    5
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    983 Aufrufe
    E
    @paul53 Danke dir!
  • (gelöst) Fritz Dect - keine Verbindung seit Update ?

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    350 Aufrufe
    HumidorH
    @biker1602 na sieste
  • Ordner in Objekte anlegen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    139 Aufrufe
    F
    @kusselin sagte in Ordner in Objekte anlegen: @fastfoot ja danke..Frage war aber wie ich den Ordner anlege? Das hattest Du doch rausgefunden und geschrieben dass es klappt!
  • Anfängerfrage: Wie beginne ich am besten?

11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @mickym Vielen Dank Dir :-)

554

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m