NEWS
Habpanel: Refresh / Connection Problem vom Dashboard
-
Re: Habpanel: Fehler Connection lost!
Hi,
ich möchte einmal gerne an den oben verlinkten Thread anknüpfen und folgendes Problem schildern.
Ich habe mir ein neues Dashboard über den Habpanel Adapter im iobroker gebaut um meine alte VIS Lösung abzulösen.
Läuft an sich ganz ok, vor allem am PC.
Aber am Xoro Tablet (am PC auch hin und wieder) habe verstärkt das Problem, dass das Dashboard sich nicht mehr aktualisiert oder Werte innerhalb des Dashboard sich nicht ändern. Z.B. Felder ändern Ihre Statusfarbe nicht, wenn sich im Backend der Wert von true auf false oder umgekehr verändert. Auch die "Verbindung verloren" Meldung kommt hin und wieder.
Das Dashboard friert halt nach einiger Zeit ein z.B. auch wenn es nach einer Motion wieder wach geworden ist, aktualisiert es sich nicht mehr.Leider finde ich das mega blöd, da ich mich schon auf meine VIS verlassen möchte, wenn ich sie brauche bzw. vor dem Tablet stehe. Da möchte ich ungern alte Werte sehen oder das Dashboard erstmal refreshen müssen.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich das beheben soll. So möchte ich es ungern produktiv nehmen :)
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine alternative gute Kiosk App, die gut funktioniert und auch nicht einfriert? Bzw. sich im Hintergrund aktuell hält ?Vielleicht kann mir jemand noch andere Vorschläge machen um das Problem zu lösen oder zu umgehen.
Achja, auf dem Xoro nutze ich die Wallpanel App.
Danke vielmals
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden