NEWS
Stromausfall - Homematic Zwischenstecker on
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über IOB einige Homematic Zwischenstecker, nach einem Stromausfall
wieder automatisch in den Zustand "on" zu bringen? (HM-LC-Sw1-Pl-2)
Es sind keine Zwischenstecker mit Strommessung. -
@tg70 Ja, z. B. mit einer USV und dem NUT-Adapter.
-
@TG70 Geht direkt in der CCU/debmatic/...:
-
Sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann.
Leider geht das bei den "HM-LC-Sw1-Pl-2" nicht.Nur bei Zwischenstecker mit Strommessung "HM-ES-PMSw1-Pl" da ist das keine Thema.
Da ist es genau so, wie du schreibst.Wie setze ich das aber bei den Zwischensteckern um, die den Ch.3 nicht haben?
-
@tg70 Ich nutze sowohl HMIP-PS (nur schalten), als auch HMIP-PSM (messen und schalten) und das funktioniert bei beiden so. HM-LC-Sw1-Pl-2 kenne ich nicht...
-
@ahnungsbefreit
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe keine IP Geräte im Einsatz, vielleicht ist das bei den IP Geräten bei beiden
Modellen integriert. Verstehe ich auch nicht, warum HM, dass nicht bei allen Versionen integriert?
Das ist aber ein grosses Problem bei einem Stromausfall -
@tg70 sagte in Stromausfall - Homematic Zwischenstecker on:
Leider geht das bei den "HM-LC-Sw1-Pl-2" nicht.
bist du sicher?
@tg70 sagte in Stromausfall - Homematic Zwischenstecker on:
bei den Zwischensteckern um, die den Ch.3 nicht haben?
da müsste es im Kanal:1 sein.
Habe leider im Moment keinen Sw1-Pl-2 im System und kann da nicht nachsehen.Hast du die aktuelle Firmware drauf?
-
Ich habe zwar nur einen HM-LC-Dim1T-Pl-3 der zumindest genau so alt sein sollte da er ähnlich aussieht und bei dem kann man bei den Einstellungen in der Ccu Kanal 1 unter "Aktion bei Spannungszufuhr" genau das einstellen.