NEWS
ioBroker Windows Version und aktuelle JS-Controller Version
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Ich habe zunächst den ioBroker auf Windows eingesetzt. Den ioBroker für Windows habe ich über die Internetseite https://www.iobroker.net/?lang=de ==> download gezogen. Mit Datum vom 19.11.2019. Nun stelle ich fest, das dieser mit der Version 3.6.12 nicht mehr uptodate ist. Nun Frage ich mich… wo soll den im weltweiten Internet die aktuellste Version des ioBroker sein, wenn auf der Internetseite eine veraltete Version zum download bereit steht? Oder denk ich hier falsch? Des weiteren kann ich kein update für meinen veralteten JS-Controller machen, da meine Version ebenfalls veraltet ist. Im Log File sehr schön zusehen die Fehlermeldung: ==> !!! host.DESKTOP-2IJBKRO(SmartHome) 2021-09-28 11:43:12.975 error iobroker Invalid version of js-controler. Required >=3.2.16 !!! Neuster Admin Adapter = 5.1.25. Was kann ich tun und wie kommen ich in beiden Fällen an die aktuellste Versionen? Zwar ist geplant den ioBroker auf einen Raspberry Pi aufzusetzen, doch das soll später geschehen.
Wer kann helfen?
Gruss
Matthias -
@mrichstein Hast du auf der Webseite wo Du den DL gefunden hast mal den INFO-Button gedrückt und da gelesen?
-
-
@mrichstein Ich benutze auch immer diesen Windows-Installer.
Die Updates und Upgrades sind in wenigen Minuten gemacht, somit sehe ich da keinen wirklichen Handlungsbedarf.Der ioB ist ein "Bastelprojekt", alles kann, nichts muss
Lass dich nicht so schnell abwimmeln, bissel hier im Forum lesen und schon klappt und passt alles.
ioB bedeutet, das du Zeit investieren musst und zwar nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.Dafür bietet er für fast jede Idee eine Lösung