Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach iob stop läuft der Service noch immer

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    395 Aufrufe
    GlasfaserG
    @spooky82 sagte in Nach iob stop läuft der Service noch immer: ch habe nun den Prozess mit kill <processID> händisch beenden können... ... ist aber nicht im Sinn , es sollte schon alles beendet werden . und anschießend den Container neu starten ( also nicht mit iobroker start )
  • Influxdb nach Js Update Hp nicht erreichbar

influx
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    653 Aufrufe
    crunchipC
    @canim sagte in Influxdb nach Js Update Hp nicht erreichbar: Sobald ich die seite aufrufe mit dem Port 8086 kommt eine Fehlermeldung 404 Page not Found man kann auch keine Influx Web Seite aufrufen dann eher so https://forum.iobroker.net/post/530167 bzw https://docs.influxdata.com/influxdb/v2.0/users/
  • Neue Installation des IoBrokers

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    672 Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @jan1 vielen dank an alle... installation ist ohne Fehler durch gelaufen (bullseye) dann lass ich mal das backup zurück laufen auf die neue Installation... danke für die schnellen Antworten Perfekt... so war der Plan Jan1
  • [Gelöst]Backup VM-iobr. in proxmox steigt tägl. um 0,5 GB?

221
    3
    0 Stimmen
    221 Beiträge
    27k Aufrufe
    G
    @homoran "auch nicht die ersten 3 Tage" ? Wie ich dies getestet habe, glaube ich schon, dass ich alle 3 gelöscht habe, wie anschließend die Entwicklung war, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Aber ich werde wie @crunchip vorgeschlagen hat, den backitup-Adapter in nächster Zeit mal neu aufsetzen, dann wird sich dies sicherlich aufklären. [image: 1633266182666-a4a4b6d4-f485-406e-af7b-b8776eeaea61-image.png]
  • Probleme mit Alexa TuneIn-Station seit Restore

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @derrapf Amazon eben, fummeln gern mal hier und da. Ich warte dann immer ne Zeit lang und, wenn es von alleine wieder geht, dann ist gut, ansonsten lese ich mir hier die Threads durch und passe es an ;)
  • Zigbee Paulmann Fernbedienung 500.67

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    Thomas4170T
    @arteck Eine Antwort ob jemand Erfahrung mit der Fernbedienung von Paulmann 500.67 hat und natürlich wie man sie in ioBroker nutzen kann.
  • Deinstallation SBFSpot (nicht der Adapter)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt über Alexa schalten

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @com27 kannst ja hier noch was dazuschreiben - mehr leute mit diesem thema - desto eher wird es angegangen https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1148
  • kein Zugriff über Port 8081 auf admin

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @homoran Kein Zugriff über Port 8081, Falsche Nodejs
  • ZigBee Schaltaktor von LED-Trading

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @torsten_mg sagte in ZigBee Schaltaktor von LED-Trading: Jetzt kommt off-topic: Hier ist das topic wo ich dem auf den Grund gehen will. A.
  • Zigbee Adapter Objektbeschreibung Farbe/Farbtemperatur

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsgothianA
    @jack99n stimmt.. fehlt noch eine ')' in Zeile 25 und 30 A.
  • Datenpunkt setzen Skript vs. Button

22
    -1 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @homoran Ich arbeite mit Einzelbefehlen. Es ist aber bereits der erste Befehl, der nicht ausgeführt wird. Ich verwende den Harmony Adapter auch nur für den Projektor, den Rest (Onkyo AV Receiver oder Medienplayer) steuere ich direkt.
  • Sunset trotz Javascripteinstellung 45 Minuten zu spät

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    212 Aufrufe
    C
    @c3b said in Sunset trotz Javascripteinstellung 45 Minuten zu spät: Hi Leutz Hab jetzt schon Tagelang gestöbert und gesucht. Ich habe aber nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden. Ich möchte mit dem Sonenuntergang eine Beleuchtung einschalten und zu einer bestimmten Zeit wieder ausschalten. Funktioniert auch so weit. Allerdings sagt Google das der Sonnenuntergang an meinem Standort 19:06 Uhr sein soll. Mein Licht schaltet aber erst um 19:54 Uhr ein. Im Javascriptadapter habe ich unter den Asroeinstellungen Sunset und Sunrise eingestellt. Wo liegt mein Fehler? Im Raspberry habe ich Berlin und Europa eingestellt. Unter den Astroeinstellungen steht "Next Sunset 19:06" Sollte also alles passen. Standort ist ebenfalls hinterlegt. Hat wer eine Idee? LG aus dem Sauerland Jörg Hi Leutz Danke für die schnellen Antworten. Ich habe es dank euch gelöst. Ich Depp hatte einen Zeittrigger mit der Bedingung "Sonnenuntergang" eingestellt. Ich habe nun, wie unten beschrieben, den Astro-Trigger genommen. Ging sofort. Hat jemand eine Ahnung was mit dem Zeit-Trigger "Sunset" anders ist? Ging ja auch, war halt zu spät. Zum Längen- und Breitengrad: Ich habe meine Adresseeingegeben. Sie wird in den Java-Einstellungen auch richtig angezeigt. Ich war davon ausgegangen, dass dann Europa und Berlin im Raspberry reicht. Vielen Dank an euch. LG aus dem Sauerland Jörg
  • Flot: Anzeige zeitlich rückwärts

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    170 Aufrufe
    D
    @Homoran Ok. Hab ich also nicht falsch gemacht. Ist also quasi ein Bug. Dann ist gut. Danke. Gruss Ralf
  • Hilfe, nach Stromausfall "unable to read partition as fat"

sd karte defekt raspberry pi
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @joeysch sagte in Hilfe, nach Stromausfall "unable to read partition as fat": Dann lass ich ihn jetzt in Ruhe und warte ab. ich drück die Daumen @homoran sagte in Hilfe, nach Stromausfall "unable to read partition as fat": etwa 1 Stunde, in der man das System in Ruhe lassen muss, damit die Installation nicht beschädigt wird
  • Homematic Bewässerung über iobroker in HomeKit integrieren

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt per Alexa mit Zahlenwert füttern

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    574 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @tudo es gibt noch einen beschwerlichen weg - ich habe ein timer script , dort sage ich z.b alexa, setze timer auf 888 minuten da lese ich die history aus und übersetze die von alexa verstandene zahl achthundert und acht und achtzig. ich nutze das script um die timer in der vis sichtbar zu machen - ich weiß, kann man auch anders bewerkstelligen . probleme: geht nur bis 999 es kommt eine gültige antwort , da alexa weiß, was sie mit dem wort "timer" machen soll. es wäre sehr aufwendig, das ganze 4 stellig zu machen. als antwort käme dann auch immer sowas wie - habe das nicht verstanden, weil ja das "timer" fehlt - die history könnte ausgelesen werden, aber die fehlermeldung würde bleiben [image: 1633183157712-image-1.png] das nächste bild zeigt die gesetzten timer für 777 und 888 minuten [image: 1633183404065-image-2.png]
  • Ring Doorbell URL

ring doorbell raspberry video
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reiter Ereignisse und Fehlersuche

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @homoran habe ich grade erst festgestellt, einfach den originalen mal ausprobiert ;-) Issue hatte ich zuerst beim eventlist-Adapter erstellt, wird später noch angepasst! Leider werden beide Adapter noch nicht von der neuen GUI unterstützt...
  • Zeitstempel konvertieren

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    massenbachM
    @paul53 sagte in Zeitstempel konvertieren: return new Date(date + 'Z').getTime(); Vielen Dank

455

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m