Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Neuinstallation nicht möglich

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @renesen sagte in Neuinstallation nicht möglich: mache erstmal hier weiter das mag eine Baustelle sein, aber die Frage von @apollon77 ist durchaus berechtigt: @apollon77 sagte in Neuinstallation nicht möglich: Wer hat Dir diesen Befehl gegeben? dein Befehl in der ersten Zeile des Screenshots (demnächst bitte als Text in-Code-tags, dann kann man den auch kopieren!) ist mehr als ungewöhnlich. Da besteht leider die Gefahr, dass du irgendwo eine sehr fragliche Anleitung her hast, in der noch mehr Blödsinn gemacht wird
  • Telegram App: jeden Tag /start ?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    @meister-mopper Daaankeeee
  • Worx Adapter lässt Änderungen (z.B. mowtimeExtend) nicht zu

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    E
    @witti34 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Calendar --> Datenpunkte werden nach Änderung in der App nicht aktualisiert, umgekehrt auch nicht. Klingenzeit und der Rest der Statistik funktioniert auch nicht. Status, zB Home kommt durch, Fehlermeldungen auch. Auch ich bin ratlos, finde auch nix im log was auf einen Fehler hinweist. Hat wer nen Rat? LG, Danke
  • EPSEsay Ausgänge über MQTT steuern

esp easy esp espeasy mqtt wemos d1 mini wemos d1
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    266 Aufrufe
    mickymM
    @marcel-struckmeier Super - wird sicher anderen helfen!!!
  • Massenbearbeitung Name

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    194 Aufrufe
    crunchipC
    @maxpd das hängt irgendwie mit dem zigbee Gerät ansich zusammen, aber keine Ahnung ob es vllt an der Firmware des Sensors liegt, oder eine bestimmte Version des Adapters mit Einfluss hatte..
  • Speicher von SD Karte verkleinern

sd card
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    842 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Habs auf meinem Weg hinbekommen.
  • Nach Update FritzBox kann man nicht auf iobroker zugreifen

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @headder9999 Kaum macht man es richtig funktioniert's. Am Rande: Das Update der Fritzbox hat damit nichts zu tun. Da ist wohl der Raspberry nicht richtig heruntergefahren worden oder das Speichermedium hat 'nen Schuß.
  • was mache ich falsch

49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @gluecksmann So, warum auch immer...es läuft jetzt... die neuen Probleme kommen dann separat...Kann man einen Threat als erledigt markieren?
  • ioBroker Fehler Synology Docker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    GlasfaserG
    @uncleb sagte in ioBroker Fehler Synology Docker: Glaub aber auch kaum das dies ne Rolle spielt.. Jein , man weiß ja nicht was du noch gemacht hast .... network iob_public Ich würde das nochmal durchgehen : https://smarthome.buanet.de/2020/09/macvlan-ueber-portainer-einrichten/
  • Host js-controller v3.3.18. zurück auf v3.2.16

admin javascript js-controller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HomeMatic ReGaHSS

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    546 Aufrufe
    I
    @homoran [image: 1631795557334-340894ef-3a90-4341-b3ff-1ab528ca25f6-image.png] doch es ist Debian
  • Fehler bei Update via Console

iobroker fehler console
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    456 Aufrufe
    WszeneW
    Wie kann ich denn die aktuelle Version installieren? Muss ich da den mit dem kleinen 0 deinstallieren und dann alle nochmal neu über die Repo installieren? Und wenn ja muss ich dann die Geräte wieder neu anlernen?
  • [gelöst] Backupit - keine iobroker Backups möglich

97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    11k Aufrufe
    H
    @simatec diese Option habe ich bereits aktiviert, allerdings scheint diese auf keine der beiden Ordner zu greifen: [image: 1631784782952-bildschirmfoto-2021-09-16-um-11.31.09.png] also weder im home/iobroker/RingInstanz noch in iobroker-data ring.0 wird etwas entfernt. hier wäre es interessant für mich zu wissen, ob man diesen wert zum löschen weiter definieren kann (nach x Daten alle alten löschen usw.)
  • Algorithmus zum Steuern Klimaanlage gesucht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    696 Aufrufe
    D
    @norfolk sagte in Algorithmus zum Steuern Klimaanlage gesucht: Für die Fälle "Fenster länger als 30 min. geöffnet" oder "Fenster wird gekippt" kann man im Bedarfsfall einen Öffnungssensor auswerten und die Klimaanlage abschalten. Sowas hab ich auch schon eingerichtet. Wenn die Fenster länger als 15 min offen sind und draussen eine kritische Temperatur herrscht, also zu heiss oder zu kalt, dann gibt es eine Warnung. Normalerweise werden dann die Fenster wieder zu gemacht. Dann brauch dich die Klima aber nicht mehr abschalten; dann hat sie schon 15min die Landschaft gekühlt. Aber klar: Woher soll die Automatik wissen ob das Fenste nur kurz oder lang geöffnet wird. Dazu müsste sie ja in die Zukunft schauen können. Das 22° im Winter anders empfunden werden als im Sommer hab ich auch schon gemerkt. Mir fällt das immer im Auto auf. Da ist ja auch eine Klimaanlage. Gruss Ralf
  • Homematic Ip Wettersensor Pro Fehlen Daten

homematic ip wetterstation allgemein iobroker
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    490 Aufrufe
    M
    @drfast Ich hab sie einmal neu verbunden dann war das selbe problem aber irgend wann waren alle daten punkte da
  • NOUS Zwischenstecker mit Tasmota geflasht

57
    1
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    madingM
    @xenon bin ich nicht auf die Idee gekommen. Du meinst das Blockly zur Verfügung stellen und damit die Datenpunkte erstellen zu lassen? Ich müsste ja ggf prüfen ob die schon existieren. Hast du mal ein Beispiel? habs gefunden, danke für den Tipp!
  • Fehler bei Installation von VIS

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    402 Aufrufe
    HomoranH
    @gluecksmann bitte nicht in zwei Threads posten
  • M-Bus zugriff mit USB auf RPI

m-bus usb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    747 Aufrufe
    T
    @pboeck Ich werd den Adapter mal in den Rpi stecken und schauen was der M-Bus adapter sagt.. Gruss Tobi[image: 1631727798916-ae660034-5fad-4ff4-85df-a249c2da25c9-resized.jpeg] [image: 1631727798183-29ef0e88-db4b-409d-b9fe-e94a92fa25c8-resized.jpeg]
  • HomePod als Sprachausgabe?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    435 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verhalten History Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    F
    @homoran lieben Dank für deine Rückmeldung und sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe dank deines Tipps das loggen der Quelle für die History aktiviert, was mir dann zur Lösung verholfen hat. Scheinbar hatte ich soviel mit hin und her probiert, das irgendwas verklemmt war. Nach dem restart des History Adapters hat alles so funktioniert wie es sein sollte.

484

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m