Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verschachtelte enums

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @e-s das ist seit Admin 5 möglich. Einfach per Drag and Drop die Aufzählung da hin ziehen wo du sie haben willst.
  • Batteriewechsel beim Cube Zigbee

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    215 Aufrufe
    KusselinK
    @asgothian danke DIR/euch immer wieder für eure Hilfe!! Schade das es hier keinen Bedanken Button gibt! Jetzt funzt es! Gruss
  • IoBroker mit Raspi 3 und Motioneye

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    820 Aufrufe
    P
    Hallo Kollegen, ich hoffe, ich bekomme hier eine Idee zu meinem Problem. Ich habe Motioneye auf einem Raspi 3B+ mit Raspbian 10 (buster) installiert. Es gab auch keine Fehlermeldung, nur bekomme ich beim Aufruf von http://ip-raspberry:8765 angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich habe auch den Port 8081 ausprobiert (iobroker-port vorher geändert), bekomme das gleiche Ergebnis. Auch der Stopp vom iobroker (um RAM zu schonen) brachte leider nicht zum Erfolg. Ich benötige Motioneye, um darüber den rtsp-Stream meiner Cams in http-URL umzuwandeln und komme nun wirklich nicht mehr weiter. Würde mich daher über eine Idee, woran es liegen könnte, sehr freuen. Danke!
  • Nach Restore sind States leer

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    441 Aufrufe
    Rene55R
    @fastfoot @Homoran Mini-Howto gefunden, ich les mir das mal durch. Danke.
  • missing or unrecognized endTime expression: NaN

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    592 Aufrufe
    paul53P
    @digi-bit sagte: hab es gefunden Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [Gelöst].
  • Anwesenheit mit Unifi

anwesenheit unifi blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    675 Aufrufe
    htreckslerH
    @guergen da hast du natürlich recht. :-) Nur für Anwesenheits-DP reicht das. Bei mir ist das auch nur ein ganz kleiner Teil einer Anwesenheitssimulation bei Abwesenheit.
  • Grafana Wert darstellen

grafana influx wasserzähler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iOBroker vis App keine Verbindung

app iphone vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @homoran Gefunden, danke
  • philips smart tv / ambilight über netzwerk steuern

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    313 Aufrufe
    CinimodC
    @lucky_esa mein tv ist etwa ein jahr alt .... joinscpace sag mir garnichts .... werd ich mal google´n
  • KNX importiert nicht alle Gruppenadressen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Master und Slave in einem? 2 Standorte verbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    500 Aufrufe
    mirmichM
    @arteck Danke für die Info - ja - das hatte ich mir schon gedacht... @myzerat @paul53 Danke für die Info - Dazu hatte ich bei der Suche auch schon was gefunden aber als Lösung verworfen weil das nicht von selbst triggert (Also nur über Blockly oder JS aktualisierbar) Ich lasse die Anfrage noch etwas offen falls doch noch jemand eine "schöne" Lösung bieten kann... DANKESCHÖN
  • Deconz Effekte (Dynamische Lichtszenen)

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    536 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @loverz ja richtig
  • (mal wieder) zigbee: Cannot find module '...serialPortUtils'

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    331 Aufrufe
    W
    @thomas-braun Habe ich gemacht. Eine endlos lange Liste ist erschienen (poste ich bei Bedarf). Aber der Fehler bleibt bestehen. pi@raspberrypi202:/opt/iobroker $ iobroker upgrade zigbee@1.5.6 Would you like to reinstall version 1.5.6 of zigbee now? [(y)es, (n)o]: y Update zigbee from @1.5.6 to @1.5.6 host.raspberrypi202 Adapter "system.adapter.zigbee.2" is stopped. NPM version: 6.14.15 npm install iobroker.zigbee@1.5.6 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Error while executing: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.onkyo.git npm ERR! npm ERR! git@github.com: Permission denied (publickey). npm ERR! fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen. npm ERR! npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehen npm ERR! und das Repository existiert. n
  • Float Tabelle kann leider kein on/ off - Devices als Alias

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    177 Aufrufe
    L
    @paul53 Hallo Paul, anscheinend ist der Alias selbst so schlau und wandelt on in true um. Ich habe es einfach in den Bereich working eingegeben. Zeichne es jetzt mal auf und bin gespannt ob es funktioniert.
  • History zu influx - Converter findet keine Daten?

influx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    325 Aufrufe
    J
    Habs selbst rausgefunden. Der Pfad zu /iobroker-data/ muss absolut sein. Also als Argument für das script den Pfad /opt/iobroker/iobroker-data/history angeben, dann läufts. Leider war mein iobroker wohl damit so überfordert, dass er sich abgeschossen hat. Da er in Schweden steht und nicht mal eben stromlos gemacht werden kann hat sich das eh erledigt.
  • Ein bestimmte Instanz nur zu bestimmten Zeiten aktiv. Wie?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @glasfaser danke für die Erläuterung ;) Ich hab es mir irgendwie angewohnt zu googlen, da lande ich oft auch auf anderen Seiten, die mir hilfreich erscheinen, wenn hier nichts zu finden ist. Dennoch kann ich den ein oder anderen Tipp von dir bestimmt in Zukunft anwenden ;)
  • Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her

bakitup restore
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    Ab Version 2.2.x ist das spiegeln nicht mehr nötig. Backitup sichert direkt die vorhandenen Scripte. Beta wird sicher in den nächsten Tagen kommen. Sitze noch an der Doku 🙄
  • Adapter zur bestimmten Zeit aus oder anmachen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @dslraser danke für die Info. Das mit diesen Javascript Funktionen ist für mich Neuland, ich denke, dass ich daher bei dem einfachen EXEC-Befehl bleiben muss Funktioniert ja auch.
  • Docker Installation - Wie Zugriff auf BT Geräte

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    W
    @glasfaser IOBroker unter Docker bekomme ich zu laufen. Die Frage ist: Bekomme ich irgendwie Zugriff auf lokale Schnittstellen wie BT. Und dafür habe ich in dem Thread keine Antwort gefunden (Auch wenn ich wahrscheinlich nur nicht richtig in der Lage war zu suchen).
  • [gelöst] Backup-Ordner läuft voll - kein Speicher mehr

back backup
    1
    7
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

435

33.0k

Benutzer

83.6k