NEWS
Float Tabelle kann leider kein on/ off - Devices als Alias
-
Hallo,
ich musste gerade feststellen, dass die Float Tabellen leider kein on/ off meiner Pumpe erkennen können.
Ich möchte jetzt einen Alias (devices) erstellen und wenn möglich den Datenpunkt umschreiben. Anschließend diesen Aufzeichnen und dann in ein Float-Diagramm anzeigen lassen.
Kennst sich damit jemand aus? Evtl. hat jemand auch eine andere Idee bzgl. der Umsetzung.
Viele Grüße -
Hallo,
ich musste gerade feststellen, dass die Float Tabellen leider kein on/ off meiner Pumpe erkennen können.
Ich möchte jetzt einen Alias (devices) erstellen und wenn möglich den Datenpunkt umschreiben. Anschließend diesen Aufzeichnen und dann in ein Float-Diagramm anzeigen lassen.
Kennst sich damit jemand aus? Evtl. hat jemand auch eine andere Idee bzgl. der Umsetzung.
Viele Grüße@labamba sagte: kein on/ off meiner Pumpe erkennen können. Ich möchte jetzt einen Alias (devices) erstellen
Der Datenpunkt liefert "on" und "off" als String? Wenn der Typ des Alias "boolean" ist, erfolgt eine automatische Umwandlung beim Lesen. Für Schreiben (falls benötigt):
"alias": { "id": "xyz", "write": "val ? 'on' : 'off'" } -
@labamba sagte: kein on/ off meiner Pumpe erkennen können. Ich möchte jetzt einen Alias (devices) erstellen
Der Datenpunkt liefert "on" und "off" als String? Wenn der Typ des Alias "boolean" ist, erfolgt eine automatische Umwandlung beim Lesen. Für Schreiben (falls benötigt):
"alias": { "id": "xyz", "write": "val ? 'on' : 'off'" } -
@paul53 said in Float Tabelle kann leider kein on/ off - Devices als Alias:
"alias": {
Ich habe mit dem Alias leider noch nichts zu tun gehabt.

Wo setzte ich jetzt da was ein? -
@labamba sagte: Wo setzte ich jetzt da was ein?
Mit dem Adapter "Devices" kenne ich mich nicht aus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden