NEWS
Anwesenheit mit Unifi
-
Hallo Zusammen,
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch
Ich habe von der Fritzbox zu Unifi gewechselt
Wie bekomme ich es hin das ich eine einfache Anwesenheit via Smartphone und Wlan hin?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene läuft bei mir über den unify Adapter und einem einfachen Script
-
-
@wszene mach ich nachher, komm gerade nicht an den iob
-
@wszene
Hier das Script...wie gesagt, ganz einfachconst logging = false; function checkUAP () { var lKeinerZuHause = true; var uap_anwesenheitEins = getState("unifi.0.default.clients.xx:xx:xx:xx:ce:fb.is_online").val; var uap_anwesenheitZwei = getState("unifi.0.default.clients.xx:xx:xx:xx:4f:ee.is_online").val; var lTagesabschnitt = getState('javascript.0.99_Stati.Allgemein.100_Tagesabschnitt').val; if (logging) log('Gerät Eins/Zwei ' + uap_anwesenheitEins + '-' + uap_anwesenheitZwei); // Datenpunkt verzögert beschreiben var idUAPEinsNeu = '0_userdata.0.90_Allgemein.Anwesenheit.1_EinsAnwesend'; setStateDelayed(idUAPEinsNeu, uap_anwesenheitEins, 1000); var idUAPZweiNeu = '0_userdata.0.90_Allgemein.Anwesenheit.2_ZweiAnwesend'; setStateDelayed(idUAPZweiNeu, uap_anwesenheitZwei, 1000); lKeinerZuHause = (uap_anwesenheitEins === false && uap_anwesenheitZwei === false); setStateDelayed('0_userdata.0.90_Allgemein.Anwesenheit.9_KeinerAnwesend', lKeinerZuHause, 1000); // wenn keiner zu Hause dann soll auch die Überwachung aktiviert werden. if (lKeinerZuHause) { setStateDelayed('0_userdata.0.90_Allgemein.KameraSchuppen.00_UeberwachungAktivAutomatik', lKeinerZuHause, 1000); } else { setStateDelayed('0_userdata.0.90_Allgemein.KameraSchuppen.00_UeberwachungAktivAutomatik', false, 1000); }; } // alle 2min schedule("*/2 * * * *", checkUAP); setTimeout(function() { // 2s verzögert Abfrage erstmals ausführen checkUAP(); }, 2*1000);
Da ich das aus einem größeren Script rauskopieren musste, hoffe ich das ich alles richtig erwischt habe.
-
@wszene Du brauchst doch nur nach dem unifi.0.client.mac-adresse.is_online gucken, da braucht´s doch kein script für
-
@guergen da hast du natürlich recht.
Nur für Anwesenheits-DP reicht das. Bei mir ist das auch nur ein ganz kleiner Teil einer Anwesenheitssimulation bei Abwesenheit.