Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Info Adapter Warnmeldungen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    281 Aufrufe
    J
    Dieser Thread ist geschlossen
  • LOG Warnmeldungen

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    443 Aufrufe
    J
    @glasfaser alles klar, danke, habe ich gemacht! Liebe Grüße
  • CC2652P - Adapter bleibt gelb

zigbee cc2652p fehler
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    360 Aufrufe
    hg6806H
    Leider habe ich ja auch so meine Probleme mit dem cc2652p, dass bei einem Neustart des RasPi der Adapter gelb bliebt und im Log "Cannot lock Port" stand. Dann nach x-maligem, Ziehen udn wieder Anstecken des Sticks geht es dann irgendwann mal. Ich habe gesehen, dass es eine neue Firmware für den cc2652 gibt: 2021-07-08 Welche Verbesserungen bringt die FW? Welche nimmt man für den cc2652p? [image: 1632295889483-734e46e8-4a88-45e9-a263-bce6f647b702-image.png]
  • Stromausfall - Melder in iobroker?

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @brainbug Es gab in früheren Zeiten mal die Pflicht, dass ein Telefon trotz Stromausfall funktionieren muss, zwecks Notrufen, etc.. Ich denke dass es mit dem Inet ebenso ist, da ja mittlerweile alle auf IP Telefonie umstellen und es ja auch nicht mehr möglich ist einen analogen Telefonanschluss zu bekommen. Bei mir ist das Netz auch bei einem Stromausfall noch da, das merkt man ja aber sonst nicht, da die FritzBox aus ist, allerdings dank USV... Was ich hier noch empfehlen könnte wäre ein LTE USB Modem (ein kompatibles kostet ca. 30€ und eine Sim Karte mit Datenvolumen ist auch zu bekommen...) in die FritzBox, dann gibts auch die Möglichkeit aufs Smarthome weiter zuzugreifen wenn das Internet mal weg ist... Ist zwar nicht oft, aber so ein zwei mal im Jahr hat die Telekom schon ihre Phasen...
  • Adapter Update "discovery" und "info" schlagen fehl

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    595 Aufrufe
    C
    @thomas-braun also manchmal komm ich mir total plem plem vor. Er zeigt mir das alle Adapter up to date sind aber in der Oberfläche (localhost) sind sie es nicht. Dann wechsle ich auf IP:8081 auf einmal sind sie geupdatet und bei localhost danach auch. Vor allem war ich der Meinung ich hätte das auch schon probiert... :man-shrugging: Trotz allem vielen Dank @thomas-braun und @AlCalzone
  • Fibaro Roller Shutter 3 - Lamellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    204 Aufrufe
    W
    Hat wirklich keiner eine Idee? Vielleicht ein Tip? Danke
  • Hilfe bei Fehlersuche

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran Gut, dann mache ich das mal. Wie sind die Erfahrungen mit PowerLan Adaptern an der Stelle? Mein Router steht sehr dezentral für den Zigbee Stick.
  • Zigbee Devices => Verfügbarkeit testen?

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @flo-0 Klassisches Tuya Problem. Die melden sich grundsätzlich nicht selber. Was du versuchen kannst ist den device_query zu triggern.. danach sollte der available auf true gehen wenn die Steckdose antwortet A.
  • S7 Adapter Netzwerkeingänge werden nicht gesetzt

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    543 Aufrufe
    hartmutH
    @wrekonize Na dann, gutes gelingen.
  • Bester Weg für den Umzug? Aber wohin?

docker installaton updates synology
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @glasfaser (sorry musste vorhin schnell weg). Ja, genau daher habe ich die Versionsnummer. Also 2.0.4beta.
  • ioBroker Daemon stoppen (Docker Container)

3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @glasfaser Danke, perfekt! Hat super funktioniert.
  • Homematic

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    367 Aufrufe
    sigi234S
    @ingenii @Homoran Ist bei mir auch so: [image: 1632219748916-screenshot-4321.png]
  • Alexa sagt keine Temperatur mehr an...

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    595 Aufrufe
    ?
    ...ich hatte Recht. Geschichte.
  • iot Adapter und Google Home

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Zusammen, es ist absolut peinlich zu sagen, dass ich den Fehler gefunden habe und selbst verschuldet habe!!!! In der Email Adresse war ein Großbuchstabe, nachdem ich alles erneut und klein eingetragen habe lief die Anmeldung ohne Probleme durch. Jetzt muss ich noch schauen, warum die Google Gerät zwar erkannt werden, aber alle nicht gesteuert werden können, da sie als Offline angezeigt werden. Euch allen Dank für die Hilfe Danke Sascha
  • iobroker lässt sich nicht auf Tab öffnen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    563 Aufrufe
    G
    Gelöst jetzt geht es was es genau war weiß ich nicht
  • Adapter Updates schlagen fehl mit Code 25

update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @wendy2702 Hallo, ich habe selbiges Problem auf WIN-Installation. Hab mich getraut auf den neuen Admin upzudaten. Das hat soweit funktioniert. Jedoch kommt jetzt beim Update diverser Adapter zu folgendem Fehler:~~ Aus der log-Datei bzwl. Javascript Adapter: 2200 verbose stack Error: EBUSY: resource busy or locked, rename 'C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript' -> 'C:\iobroker\SmartHome\node_modules\.iobroker.javascript.DELETE' 2201 verbose cwd C:\iobroker\SmartHome 2202 verbose Windows_NT 10.0.19043 2203 verbose argv "C:\\iobroker\\SmartHome\\nodejs\\node.exe" "C:\\iobroker\\SmartHome\\nodejs\\node_modules\\npm\\bin\\npm-cli.js" "install" "iobroker.javascript@5.2.13" "--loglevel" "error" 2204 verbose node v12.22.6 2205 verbose npm v6.14.15 2206 error code EBUSY 2207 error syscall rename 2208 error path C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript 2209 error dest C:\iobroker\SmartHome\node_modules\.iobroker.javascript.DELETE 2210 error errno -4082 2211 error EBUSY: resource busy or locked, rename 'C:\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript' -> 'C:\iobroker\SmartHome\node_modules\.iobroker.javascript.DELETE' 2212 verbose exit [ -4082, true ] Die Installierten Versionen von nodjs und npm sieht man in der Fehlermeldung. Jemand einen Tipp?
  • Hülsta Emotion LED-Steuerung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    stolly82S
    @doc112 hast du schon eine Möglichkeit gefunden? Ich bekomme die wohl morgen auch eingebaut und will die nicht sollten die nicht in den IoBroker wollen,.... Liebe Grüsse
  • Alternative HM-LC-Dim1T-FM

hm-lc-dim1t-cv
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @homoran sagte in Alternative HM-LC-Dim1T-FM: Hast du dir mal den Threadim HM-Forum durchgelesen und den Sicherungswiderstand angesehen? danke dir, gerade mal reingezappt. Da schaue ich morgen weiter. . mir heute schon zu spät. update: habe hier noch einen Artikel gefunden, der meiner Sache nahe kommt.
  • SQL Adapter unter Synology MariaDB10 Fehler

1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • has to be type "string" but received type "boolean"

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge