Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• PV-Überschuss mit Kostal Wechselrichter & Easee Wallbox

pv überschuss easee tesla kostal plenticore
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Develco AQSZB-110 Zigbee Paring fail

zigbee pairing
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Danke für den Hinweis - das wird mir beim Anklicken des Sensors auch angezeigt. Wie bzw. besser wo genau kann man das sowas selber schreiben? Ich finde mich da bei der File-Struktur nicht so zurecht.
  • Bitte kurz um Hilfe bei Umrechnung - stecke fest

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    194 Aufrufe
    HomoranH
    ich hab bei so was auch immer Probleme da hilft mir https://www.mathepower.com/geraden.php
  • Homematic-Adapter funktioniert nicht mehr

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    853 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ed210 Screenshots sind sehr schlecht ! Nimm das Log und setzte es in Code-Tags </> . [image: 1632584931702-1.jpg] Was hast du installiert ? EDIT : OK meine Anfrage hat sich dann überschnitten . Schön das es jetzt läuft !
  • FRONIUS IG70 plus über RS-422 USB Adapter auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    582 Aufrufe
    GlasfaserG
    @thomkast sagte in FRONIUS IG70 plus über RS-422 USB Adapter auslesen: Schau ich mir an und melde mich die Tage wieder. Dann poste zumindest schonmal im anderen Thread deine Anfrage !
  • ioBroker hängt sich auf

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    226 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sebwirtz Die Zeitpunkte wo es hängt. Auf welchem Betriebssystem läuft das ganze? Unter Linux auch mal dmesg -T und free -ht anschauen.
  • Meldung bei dem Protokollen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    441 Aufrufe
    L
    @homoran @Thomas-Braun ja soll Sie. für mich war das nach Nutzung des Googleübersetzers eine Aufforderung und kein Hinweis. Ok ist dann mein Fehler. Bin noch nicht so lange hier. Tut mir leid. Aber ich danke Euch trotzdem. Lars
  • Es lassen sich keine neuen Objekte mehr erstellen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @aphofis https://forum.iobroker.net/topic/46814/admin5-ich-kann-keine-objekte-mehr-manuell-anlegen
  • Sonoff an/ausschalten: Mit script geht, über Objekte nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    P
    @mickym Das mag ja sein. Aber es gibt ja Gründe dafür das man den Sonoff nimmt, zB weil er besser strukturiert ist. Ich würde s gerne so lassen weill ich damit bis jetzt gut gefahren bin und vor allem alles so eingerichtet habe. Ich würde lieber wissen wie ich das was das script macht auch per mosquitto machen kann.
  • SourceAnalytix und Shelly EM3

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    591 Aufrufe
    S
    @guergen [image: 1632517031758-2a710886-1637-4ed2-8b3e-cffe686b6d80-grafik.png] Aber wie schon eingangs geschrieben würde mir auch ein aggregieren der Werte genügen in Jarvis
  • Hue Lampe simulieren

philips hue hue emulator
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    David G.D
    @marcel-struckmeier Keine Ahnung ob das geht. Man kann unter Tasmota die "Hue Bridge" aktivieren. So findet zb Alexa die Steckdose als Huegerät. Aber ob das dann mit der Hue-App klappt.....
  • suche Adapter fuer Wallbox ID. Charger Connect

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    H
    @tombox die Elli Charging App Link
  • [Gelöst] Installation Synology Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    644 Aufrufe
    draexlerD
    Adapter kann wieder normal installiert werden.
  • HUE Bewegungsmelder

hue bewegungssensor auslesen
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    567 Aufrufe
    S
    @phantomkommander Ich habe es anders gelöst, der Hue BWM meldet per Telegram und an die VIS, das etwas im Briefkasten ist und ich bestätige das dann per Button an der VIS, nach dem ich ihn geleert habe.
  • 0 Stimmen
    107 Beiträge
    29k Aufrufe
    T
    @thomaslpz Ikone URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/ <schlüssel 1/snapshot_720.jpg<br=""> Was hast du hier eingegeben <br=""> Vielen Dank
  • coronavirus-statistics Adapter keine Daten

corona
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    836 Aufrufe
    ?
    Hi, habe damit auch ein Problem, allerdings mit Version 0.8.3 RKI meldet [image: 1632499931488-c1aea155-c184-4bed-b6c9-6c8074b9e51e-image.png] Mein Adapter meldet: [image: 1632499971042-0e02f7e5-d7f7-4c88-8cb8-b41b55506cb6-image.png] Update habe ich bereits geprüft, allerdings ist nichts verfügbar. Habt ihr eine Lösung für mich? LG Phantomkommander
  • Script mit Zeitplan

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    988 Aufrufe
    Lukas VFL99L
    @paul53 hab jetzt neu gestartet und jetzt läuft es merkwürdiger Weise.. danke danke danke
  • [Gelöst] Probleme mit der Nuki API

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    Romano DrewsR
    @romano-drews Man kann ganz versteckt in der Nuki Web App unter Einstellungen und Zugangsberechtigung, weitere Subuser Hinzufügen und dort dann für jeden einzelnen eine WebAPI freigeben. Dann loggt der eine den anderen nicht mehr aus.
  • [Gelöst] IO Broker Installation Fehler mit Raspberry Pi

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    Romano DrewsR
    @jan1 nee hab das komplette netzwerk auf unifi umgestellt. also kein multifunktionsgerät mehr vorhanden.
  • Schaltzeiten 1 Stunde zuspät

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @cassio date && date -u

406

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen