Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• History -trotzdem gleiche Werte aufzeichnen- doppelt?

doppelte daten
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    287 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in History -trotzdem gleiche Werte aufzeichnen- doppelt?: Da die Quelle history.0 ist, vermute ich, dass zwei Prozesse zu history.0 laufen. Starte mal ioBroker neu. Sehe ich auch so
  • Web Interface lädt & lädt und lädt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    O
    @glasfaser said in Web Interface lädt & lädt und lädt: @og85 Ich erreiche das Web-Interface nicht mehr über meinen iMac Es erscheint lediglich das iobroker Symbol, Welche Meldung kommt in der Browserkonsole ? [Error] WebSocket connection to 'ws://192.168.178.60:8081/?sid=1632834324874&name=admin' failed: WebSocket is closed before the connection is established. (anonyme Funktion) (socket.io.js:341) (anonyme Funktion) (socket.io.js:100)```
  • WiFi Door/Window Sensor 802.11 b/g/n Network TuyaSmart

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    462 Aufrufe
    arteckA
    @gucky28 nö.. ist so..
  • IoBroker von EINEM Tablet nicht erreichbar!?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    AphofisA
    @asgothian Habe jetzt per ssh raspi-config Advanced options Enlarge file system Reboot Siehe da die Webseite ist per Handy wieder erreichbar Die Admin 5 neue Oberfläche und Admin 5 mit der alten Benutzer Oberfläche aktiviert geht beides Nur hin und her sliden der Seite geht bei Admin 5 neue Oberfläche nicht! Sprich man kommt nicht an die Daten Einträge ran. Das aber in einen thread
  • Harmony Hub wird seit heute nicht mehr gefunden?

harmony hub iobroker
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    nik82N
    @etiennel sagte in Harmony Hub wird seit heute nicht mehr gefunden?: @nik82 Nach der Anleitung die Metrik der physischen Lan-Verbindung auf "1" und der virtuellen Netzwerkverbindung auf "2" gesetzt. Super, danke dir, dass ist bestimmt auch bei anderen Sachen hilfreich
  • IoBroker Gurtwickler

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    grothauuG
    Benutze Rademacher seit Jahren problemlos auch an Doppeltür-Rolläden. Das klingt akustisch grenzwertig, aber sie machen es bisher klaglos. Leider braucht man diesen lästigen Homepilot, wobei es mir da gar nicht ums Geld geht, sondern das zusätzliche Gerät. Ein kleiner Receiver, der per USB direkt am Raspi angeschlossen werden kann, wäre mir sehr deutlich lieber.
  • Renault Zoe in iobroker integrieren

Verschoben
    36
    1 Stimmen
    36 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    Ich habe mal ein allgemeinen Renault Adapter geschrieben wer will kann ja mal testen https://forum.iobroker.net/topic/48074/test-adapter-renault-v0-0-x
  • Motion.adapter mit motionEye

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    16k Aufrufe
    crunchipC
    @dragon was meinst du genau?
  • MQTT Adapter wird nicht grün (Client)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    987 Aufrufe
    B
    @gargano Habe den mosquitto nochmals neu aufgesetzt, jetzt ist auch der Adapter grün :)
  • [Gelöst] Aqara Fenstersensor zeigt falschen Zustand

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @dgr Läuft...
  • Object type mismatch in adapter mpd

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der ScramD
    @liv-in-sky Verhält sich lustig. Nach dem Erzeugen der Instanzen ist im Objektbaum alles richtig. Sobald der Adapter gestartet wird wird es von etwas überschrieben..
  • Meross Stromverbrauch

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    91 Aufrufe
    H
    @olli_m Hi, probiere es doch mal hiermit: https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix Grüße Helfi9999
  • ioBroker nicht per Google Home erreichbar

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    Meister MopperM
    @totto Du kannst z. B. diesen thread bearbeiten und ein [solved] vor den Titel setzen.
  • Sonoff seit Admin update gelb

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    340 Aufrufe
    P
    @danny_v1 Kommt darauf an, wer der DNS Server ist. Der DNS Server muss es auflösen können. Die Domäne fehlt noch. raspberrypi.fritz.box wäre es z.B. bei einer Fritzbox als DNS Server. Ich selbst arbeite mit festen IP Adressen.
  • influxdb Fehler connect ECONNREFUSED

influx-db
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    AphofisA
    @hylamayn-de Ein guter Plan, fängt immer mit einem Stück Papier an.
  • Sonoff ZBBridge Tasmota Wifi

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    865 Aufrufe
    AsgothianA
    @hammondplays sagte in Sonoff ZBBridge Tasmota Wifi: Hallo ich bin neu dabei im Smart Home einrichten. Ich habe eine ZigBee Bridge mit Tasmota geflashed und in meinem Netzwerk hinzugefügt. Kann ich ihn in meinem IOBroker hinzufügen? Bisher habe ich es mit dem ZigBee Adapter versucht jedoch nicht geschafft. Um die Sonoff Zigbee Bridge mit dem Zigbee Adapter nutzen zu können muss neben der Firmware des Gerätes (Tasmota) auch noch die Firmware des Zigbee Radios geflasht werden und dann ein bestimmter Betriebsmodus eingestellt werden. Eine Anleitung dazu findest Du hier: https://forum.iobroker.net/topic/43446/zigbee-adapter-mit-sonoff-zigbee-bridge Ansonsten soll es möglich sein die Zigbee Geräte die an der Bridge angelernt sind auch über den sonoff oder mqtt Adapter zu steuern - wie das geht weiss ich aber nicht
  • Broadcast: This method is not supported for virtual nodes!

z-wave 2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    C
    @alcalzone Alles klar, danke für den Hinweis
  • Im LOG admin error

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    218 Aufrufe
    ostseereiterO
    @homoran nein nur diesen einen Admin da damals der admin 0 nicht mehr ging wurde dieser angelegt. Log gelöscht dann kommen nur Warn und Infos. Die error meldung ist nur bei der Anmeldung in den Iobroker. [image: 1632667978093-screenshot-126.png]
  • Instanz Webserver lässt sich nicht mehr starten

Verschoben
    24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    489 Aufrufe
    F
    @alcalzone genauso habe ich mich auch gewundert... ich habe jetzt die Portvergabe auf automatisch (Port 0) gestellt... und schon ist alles wie es sein soll. Warum die Ports auf 8081 standen... keine Ahnung... habe seit der Erstinstallation vor 2 Jahren nix mehr dran gemacht... hat einfach funktioniert. Ist ja auch egal... jetzt alles wieder ok... werde ausführliche Doku anlegen, für das nächste Mal ;-) Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche an alle!!!
  • jede Nacht ioBroker/Pi Absturz. erbitte Hilfe!!

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @thomas-braun ich will nur ausschließen dass es der neue pi4 ist

511

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m