Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Umzug eines IoBrokers, anderer User

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @thomas-braun Ich weiss.... Lass mich doch einfach ;-)
  • Dimmer unter fhem-connector

fhem dimmer fhem adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    LausiDL
    @philip-jb Für den Workaround sollte noch fhem.0.info.Configurations.autoType=false gesetzt werden. Damit erfolgt beim Neustart kein überschreiben. Für mehr bräuchte ich ein jsonlist2 von dem Dimmer Device..... Gruß LausiD
  • [Gelöst] Kann keinen Adapter updaten wegen GIT / NPM Fehler

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @homoran ich glaube es läuft. Ich habe die package-lock.json gelöscht. Danach kam der gleiche Fehler wie immer mit Adapter tr-064. Dann habe ich den deinstalliert und nun läuft es. Juchu!
  • 0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    kurze zusammenfassung ich habe nun folgende Platine bestellt Platine HB-RF-USB-2 dadrauf stecke ich meinen jetzigen homematic funk sender "HM-MOD-RPI-PCB" und schliese das board mit usb an dem neuen pc an. auf dem neuen pc mache ich mit proxmox eine VM mit raspberrymatic wo ich dann nach erfolgreicher installation meine pivccu sicherung wieder rein laden kann. dann sollte alles wie gewohnt funktionieren und noch einfacher zu sichern sein.
  • Enigma2: Status (Wiedergabe / Pause) abfragen

enigma2 enigma2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    172 Aufrufe
    K
    @peterfido leider nein. Der Fortschritt zählt während einer Pause weiter hoch. Der Wert orientiert sich wohl an der Startzeit der Sendung. Habe es eben bei LiveTV getestet
  • (gelöst)Unter Objekte lässt sich nichts mehr steuern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    276 Aufrufe
    chucky666C
    @chucky666 Admin 5 Controller 3.3.18 Debian 11 Node 14.4 Zb wenn ich bei einem Shelly shutter 50% eingebe , nimmt er das an aber es tut sich nichts . Mache ich das im Vis aktualisiert er den datenpunkt und es klappt . Button funktionieren auch und selber angelegte Punkte
  • Deconz Adapt. wie erkennt man Geräte vom Conebee?[gelöst]

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    hsteinmeH
    @smarti2015 Hier ein Beispiel eines Schalters, der seine Verbindung zum ConBee II verloren hat. Trotz verlorener Verbindung ist er in der Phoscon App weiterhin als Schalter gelistet und auch in seinen Gruppen eingetragen. Ohne diese Eintragungen zu löschen oder zu ändern wähle ich in der Phoscon App die Funktion "Add New Switch" an, wähle den entsprechenden Hersteller oder "Others" aus und paare den Schalter gemäß Produktdokumentation erneut mit ConBee II. Je nach Hersteller wird bei der Neu-Paarung der zuvor von mir vergebene Gerätename übernommen oder durch einen Standardnamen ersetzt. Im letztgenannten Fall korrigiere ich in der Phoscon App den Gerätenamen nach meinen Wünschen, halte den deConz Adapter an, lösche im Objektbaum die Einträge zum betreffenden Schalter (oder auch den gesamten Sensors-Zweig) und starte dann den deConz Adapter wieder. In jedem Fall überprüfe ich in der Phoscon App, ob alle Gruppenzuordnungen des Schalters noch "heile" sind - dies sind sie meiner Erfahrung nach aber immer, auch im Fall von Namensänderungen.
  • Umzug Raspberry 3 auf Raspberry 4

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    924 Aufrufe
    FabioF
    @fa-bio und dann machst du ein saubere Installation auf deinem neuen Raspi mit ioBroker und dann spielst du dein Backup wieder ein.
  • Umzug Proxmox VM ioBroker ALT auf VM ioBroker NEU

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    981 Aufrufe
    H
    @simatec Hallo, habe nochmals auf FTP umgestellt und die Pfade nach Vorlage Video eingetragen. Restore hat nun funktionier, Danke.
  • [gelöst] Hilfe bei SQL Umzug auf Proxmox

daten history migration proxmox sql
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @dos1973 sagte in [gelöst] Hilfe bei SQL Umzug auf Proxmox: Den Datenimport haben wir nicht mehr ausprobiert, weil ich das Maria DB Passwort "verschlampt" habe. Ist jetzt kein Beinbruch und in 2 Wochen sind wieder genügend historische Daten vorhanden. Das hättest du aber über die MariaDB Shell neu setzen können :)
  • Anzeige mit Monitor und einem ?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    336 Aufrufe
    michl75M
    @alle Ihr habt recht... daran hab ich nicht gedacht und Grafana läuft ja auch noch! ...also ich nehme nen Raspi. Danke fürs Kopf waschen :) braucht man manchmal :) Vielen Dank und Gruß M.
  • Installationsabbruch 'ERROR: Process exited with code 25'

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    B
    @paul53 Oh je... wie peinlich. Besten Dank...
  • Kein Admin nach Restore

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    201 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @atent00 sagte in Kein Admin nach Restore: über die konsole melde ich mich mit root an Kurz: Macht man nicht.
  • Mit iPhone-Wecker automatisiert die Heizung starten?

iphone wecker heizung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    FeuersturmF
    @io_laurent du könntest alternativ zum Wecker dir auch einen Kalendereintrag für jeden Tag erzeugen und dieses Ereignis dann auswerten um die Heizung einzuschalten.
  • Tasmota manager

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @andrease112 Wie gesagt der TDM läuft unter Windows - verbindet sich dann aber mit dem mqtt Broker - der wiederum bei mir auch auf dem Raspberry läuft. Den TDM ist halt hilfreich, weil der dann im mqtt- die benötigten Datenpunkte erstellt.
  • Zigbee Adapter startet nicht

zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    J
    Hat sich erledigt. Ich habe den USB-Stecker mal abgezogen und wieder eingesteckt, dann gings wieder.
  • [GELÖST, weil abgegeben] Aqara "Zauberwürfel"

aqara cube
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    413 Aufrufe
    haselchenH
    @crunchip 26 Funktionen DAS ist kein SmartHome mehr
  • Modbus Ausgabe als Wort [gelöst]

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    315 Aufrufe
    I
    @joergh perfekt danke
  • Datenpunkte Alexa 2 Adapter FIRE Tab 8

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    crunchipC
    @thomas-jansen könntest mal das Tablet von Amazon ab und wieder anmelden bzw wenn möglich, ne Sprachausgabe per alexa App aufs Tablet ausführen.
  • backitup Adapter sichert keine Javascripts

21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @thomas-braun genau so ist es : Objects type: file States type: file vielen vielen Dank für deine Hilfe...

236

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m