Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Proxmox und KNX-Adapter: Teilweise kein write möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    415 Aufrufe
    S
    @zelkin Das hatte ich schon am Anfang probiert, ohne Erfolg. Komischerweise kann ich z.B. Sollwerte ganz normal auf den Bus senden. Vielleicht probiere ich mal ein Downgrade des Adapters...
  • ios-app in verschiedenen netzwerken

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    192 Aufrufe
    H
    @micklafisch cool, danke für den tip, im ersten netzwerk geht das schon mal👍🏻❗️
  • IOBroker und TTN Network

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @basti1994 Jetzt müsste man Hellseher sein, so wenig Infos die du gibst. Nutzt du in TTN bereits die Version 3, oder noch 2? Welcher DP? Hat die Mqtt Instanz einen DP angelegt? V3.deviceID.device? Sagt der DP Info.Connection = true? Deine (Nutz-) Daten kannst du in der Konsole sehen, oder was steht da drin?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    Samuel Assmann 0S
    @thomas-braun vielen Dank das hat optimal funktioniert.
  • Remanente Speicherung von User Datenpunkte

datenpunkte speichern
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @nordischerjung sagte: Die DPs sind lediglich in der VIS im Widget "jqui-Input". Was kann das sein? Mit Vis kenne ich mich nicht aus, habe solch ein Verhalten aber noch nicht beobachtet.
  • Nutzung mihome-vacuum Adapter mit Blockly

mihome-vacuum roborock s6 blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    G
    @surfer09 Probiere doch mal mehrere "clean Buttons" hintereinander, dann weisst Du ob er nacheinander die Reinigungen durchführt. Wennn ich mich richtig entsinne, war da aber mal was mit max. "drei Räumen nacheinander starten". Das kann man ja über ein Blockly mit der Verzögerung löen (ist zwar die unsauberste Art, aber man kann ja mal damit beginnen! Ansteuern kannst du ihn mit "steuere wert von Objekt Clean xy mit wahr" Ich hatte mit seinerzeit die Koordinaten auslesen lassen mit flolevac und fahre so die Koordinaten an
  • Broadlink Poweradapter ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    118 Aufrufe
    ?
    @crunchip okay war nur nicht sicher weil da halt 2A drauf steht und auf Broadlink nur 1A :-)
  • (Livisi) Innogy Smarthome Adapter fehlerhaft ?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @Bogie Das Problem ist gelöst. Ich hatte einen Datenpunkt im System mit einem Fragezeichen im Namen. "Alarmanlage Aktiv?" das führt zum Absturz des Adapters. Es ist eine Standardbezeichnung für ein vorgeschlagenes Szenario. Keine Ahnung warum das vorher nicht auftrat. Aber ich glaube bei Dir ist es ein anderes Problem. Viele Grüße Benno
  • Visualisierung PV Anlage

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    @semmy Hallo Marcolotti, deine View gefällt mir sehr gut. Demnächst bekomme ich auch eine PV-Anlage, wäre es ein Problem für dich deine View einzustellen?
  • Querverweisliste der benutzten Datenpunkte in der VIS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Badlüfter Drehzahl

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    613 Aufrufe
    R
    @michl75 Ich habe das beim Hausumbau schon so geplant und dafür 2 Kanäle eines 4-fach Funkschaltaktors benutzt. Es sollte sich aber sicher mit einem Shelly 2.5 oder z.B. einem Homematic HM-LC-SW2-FM realisieren lassen. Erst Stufe 1 einschalten und dann bei Bedarf Stufe2 dazu.
  • Zigbee-Problem bei kompletter Neueinrichtung

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @thomas-braun genau
  • Tablet und Fully Kiosk - Charge Problem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    374 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollo Kettenantrieb Zigbee

rollo kettenantrieb zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    amg_666A
    @arteck Eben nicht, das ist ein "China NoName Produkt", sieht aus wie der Livolo TI0001-cover und der ist gelistet. Daher ja die Frage ob hier jemand so ein Teil schonmal getestet/in Betrieb hat.
  • Windrad-Ertrags-Simulation - Blockly

3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    445 Aufrufe
    G
    @dslraser said in Windrad-Ertrags-Simulation - Blockly: @goetschhofer Wieviel "Klassen" gibt es denn ? Aktuell habe ich 20 Klassen mit m/s: [image: 1634547008038-fffb402e-9e76-422a-bbee-00880a7f6573-image.png] [image: 1634547037841-4487dab0-40b2-4fe9-acda-44f64154f3ff-image.png] Danke
  • [Cloud Adapter] Cloud Verbidung = false

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    136 Aufrufe
    haselchenH
    @kerkman A) Du musst keine Ports freigeben. Mach das mal wieder rückgängig. B) hast du den Key in der Cloud Adapter Instanz eingetragen ? C) was sagt das Logfile? ( bitte hier in Codetags posten)
  • Zigbee Zuverlässigkeit

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @vikk88 said in Zigbee Zuverlässigkeit: @maxpd bei mir laufen die Blitzwolf shp 13 ganz gut gerade scheinen die leider nicht in Mode zu sein bzgl. Angebote. Als besseren Repeater bieten sich aktuell die SHP15 an zu je 8,75€ inkl. Versand an. aber Vorsicht die Dinger haben keine Strommessung.
  • Z-Wave Netzwerkkarte

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    591 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Ok dann weiß ich auch nicht - vielleicht schlafen die betroffenen Geräte zu schnell, sodass der Controller die Nachbarinfos nicht bekommt.
  • Amazon Dash error??

amazon-dash
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    205 Aufrufe
    D
    hab es schon selber gelöst, hatte vergessen den fixer neu zu installieren
  • zwave2 adapter & UZB-7 Stick

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    121 Aufrufe
    arteckA
    ich verstehe dein Problem nicht.. was geht den nicht oder was kannst du nicht ?? der Funktiniert wie jedes andere USB Device..nehme ich mal an ..

390

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m