Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ZigBee Schaltaktor von LED-Trading

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @torsten_mg sagte in ZigBee Schaltaktor von LED-Trading: Jetzt kommt off-topic: Hier ist das topic wo ich dem auf den Grund gehen will. A.
  • Zigbee Adapter Objektbeschreibung Farbe/Farbtemperatur

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @jack99n stimmt.. fehlt noch eine ')' in Zeile 25 und 30 A.
  • Datenpunkt setzen Skript vs. Button

22
    -1 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @homoran Ich arbeite mit Einzelbefehlen. Es ist aber bereits der erste Befehl, der nicht ausgeführt wird. Ich verwende den Harmony Adapter auch nur für den Projektor, den Rest (Onkyo AV Receiver oder Medienplayer) steuere ich direkt.
  • Sunset trotz Javascripteinstellung 45 Minuten zu spät

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    188 Aufrufe
    C
    @c3b said in Sunset trotz Javascripteinstellung 45 Minuten zu spät: Hi Leutz Hab jetzt schon Tagelang gestöbert und gesucht. Ich habe aber nichts brauchbares zu meinem Problem gefunden. Ich möchte mit dem Sonenuntergang eine Beleuchtung einschalten und zu einer bestimmten Zeit wieder ausschalten. Funktioniert auch so weit. Allerdings sagt Google das der Sonnenuntergang an meinem Standort 19:06 Uhr sein soll. Mein Licht schaltet aber erst um 19:54 Uhr ein. Im Javascriptadapter habe ich unter den Asroeinstellungen Sunset und Sunrise eingestellt. Wo liegt mein Fehler? Im Raspberry habe ich Berlin und Europa eingestellt. Unter den Astroeinstellungen steht "Next Sunset 19:06" Sollte also alles passen. Standort ist ebenfalls hinterlegt. Hat wer eine Idee? LG aus dem Sauerland Jörg Hi Leutz Danke für die schnellen Antworten. Ich habe es dank euch gelöst. Ich Depp hatte einen Zeittrigger mit der Bedingung "Sonnenuntergang" eingestellt. Ich habe nun, wie unten beschrieben, den Astro-Trigger genommen. Ging sofort. Hat jemand eine Ahnung was mit dem Zeit-Trigger "Sunset" anders ist? Ging ja auch, war halt zu spät. Zum Längen- und Breitengrad: Ich habe meine Adresseeingegeben. Sie wird in den Java-Einstellungen auch richtig angezeigt. Ich war davon ausgegangen, dass dann Europa und Berlin im Raspberry reicht. Vielen Dank an euch. LG aus dem Sauerland Jörg
  • Flot: Anzeige zeitlich rückwärts

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    149 Aufrufe
    D
    @Homoran Ok. Hab ich also nicht falsch gemacht. Ist also quasi ein Bug. Dann ist gut. Danke. Gruss Ralf
  • Hilfe, nach Stromausfall "unable to read partition as fat"

sd karte defekt raspberry pi
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @joeysch sagte in Hilfe, nach Stromausfall "unable to read partition as fat": Dann lass ich ihn jetzt in Ruhe und warte ab. ich drück die Daumen @homoran sagte in Hilfe, nach Stromausfall "unable to read partition as fat": etwa 1 Stunde, in der man das System in Ruhe lassen muss, damit die Installation nicht beschädigt wird
  • Homematic Bewässerung über iobroker in HomeKit integrieren

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt per Alexa mit Zahlenwert füttern

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    495 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @tudo es gibt noch einen beschwerlichen weg - ich habe ein timer script , dort sage ich z.b alexa, setze timer auf 888 minuten da lese ich die history aus und übersetze die von alexa verstandene zahl achthundert und acht und achtzig. ich nutze das script um die timer in der vis sichtbar zu machen - ich weiß, kann man auch anders bewerkstelligen . probleme: geht nur bis 999 es kommt eine gültige antwort , da alexa weiß, was sie mit dem wort "timer" machen soll. es wäre sehr aufwendig, das ganze 4 stellig zu machen. als antwort käme dann auch immer sowas wie - habe das nicht verstanden, weil ja das "timer" fehlt - die history könnte ausgelesen werden, aber die fehlermeldung würde bleiben [image: 1633183157712-image-1.png] das nächste bild zeigt die gesetzten timer für 777 und 888 minuten [image: 1633183404065-image-2.png]
  • Ring Doorbell URL

ring doorbell raspberry video
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reiter Ereignisse und Fehlersuche

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @homoran habe ich grade erst festgestellt, einfach den originalen mal ausprobiert ;-) Issue hatte ich zuerst beim eventlist-Adapter erstellt, wird später noch angepasst! Leider werden beide Adapter noch nicht von der neuen GUI unterstützt...
  • Zeitstempel konvertieren

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    massenbachM
    @paul53 sagte in Zeitstempel konvertieren: return new Date(date + 'Z').getTime(); Vielen Dank
  • Name Eigenschaft für "Objekt-Ordner" ändern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    279 Aufrufe
    G
    @andrease112 Ok, seitdem ich den Namen auf dem Gerät in MQTT-client hinterlege, passt es bei mir
  • Parser-Ausdruck für Ebbe&Flut gesucht

65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @oliverio ja - das wäre auch ein krönchen - jetzt testen wie erstmal das neue script - mal sehen, ob es dann funktioniert
  • UPNP Fritzbox Synology Docker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    ?
    @liv-in-sky Hi :-) also irgendwie geht es jetzt aber frag mich bitte nicht wie... Nach diversen neuinstallierten der Adapter und restarts der FB. Daher kann ich leider zu meinem eigenen Beitrag keine Lösung wirklich liefern. VG
  • HABPanel Backup hat nicht geklappt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    jahnbesJ
    Hallo bjoernson, kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich in iobroker meine HABpanel-Sachen in das Backup bekomme? Deine Foreneinträge hier sind das Einzige, was ich in der Frage im Netz gefunden habe. Im Backitup Adapter habe ich nichts zu HABpanel entdeckt. Vielleicht bin ich ja auch mit Blindheit geschlagen. Es wäre sehr hilfreich und ich Dir dankbar, Gruß Bert.
  • Zigbee Adapter funktioniert nicht

99
    0 Stimmen
    99 Beiträge
    10k Aufrufe
    L
    @asgothian Danke für die Punkte.
  • Stromausfall - Homematic Zwischenstecker on

stromausfall homematic zwischenstecker homematic iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    839 Aufrufe
    PeoplesP
    Ich habe zwar nur einen HM-LC-Dim1T-Pl-3 der zumindest genau so alt sein sollte da er ähnlich aussieht und bei dem kann man bei den Einstellungen in der Ccu Kanal 1 unter "Aktion bei Spannungszufuhr" genau das einstellen.
  • HTTP Request in IO Brocker über Blockly realisieren

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pedder007P
    ... so, das war ja nun wirklich ne' Sache von 10 Minuten, inkl. Raspi auf dem Schrank umstöpseln und IP-Adresse wieder richtig zuordnen. Nur meine Frau beschwerte sich, weil um ~22:00 hier plötzlich ein paar Rolläden hoch gingen Unvermitteltes herumschalten einiger Devices beim Neustart mit deConz/ConBee II scheint 'normal' zu sein ...!?
  • [Gelöst] Proxmox / NUC7I5 / NUC7I3 / Onboard Bluetooth

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    @crunchip: Das mit dem fix scheint funktioniert zu haben. Der Adapter ist jetzt komplett grün. Danke Schön für die Hilfe!
  • Netatmo Adapter Live camera picture URL per Telegram senden

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, nach langen hin und her habe ich jetzt folgendes: ClientID Client Secret Token und ne IP Adresse..... Wie komme ich da jetzt an ein Bild?

567

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m