Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• hm-rpc setValue: no dpType

hm-rpc
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    213 Aufrufe
    HomoranH
    @foxriver76 Aber jetzt! Da war tatsächlich eine vollkommen falsche ID in der VIS. Ich habe keine Ahnung wo die herkam (ich weiß auch nicht, ob ich den Aktor mal getauscht habe). Die ID die dort eingegeben war kommt auf der CCU gar nicht vor, auch nicht mit Zahlendrehe o.ä.
  • Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @dasmoritz sagte in Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript: Das "iobroker upload all" war es Gut getippt :) Sehr schön ... also klemmt da was ;)
  • docker: buanet/iobroker Raspberry 4 error

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    806 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ben-0 sagte in docker: buanet/iobroker Raspberry 4 error: Solltest du eine Lösung finden Ich habe doch ein Link oben beigefügt und auch Andre hat ein Kommentar dort dazu geschieben , eine Lösung ist doch vorhanden !? Du hast es doch auch selber auf Github verlinkt !?
  • (gelöst) Problem mit FullyBrowser Adapter

fullybrowser adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    385 Aufrufe
    NWHN
    @arteck Ja danke. Natürlich versuche ich es, aber musste es mal finden wo ich das einstellen kann. Lösung --> Expertenmodus aktivieren und hier auf Fehler stellen. Falls es wer auch nicht weiß.
  • Echo Dot mit Uhr

echo dot uhr
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    483 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @gerald123 wenn du das via spracheingabe machen kannst- kannst du den textcommand datenpunkt nutzen
  • [Gelöst] Ikea Tradfri Steckdose - kein Symbol (mehr)

zigbee symbol
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    272 Aufrufe
    amg_666A
    @luie Danke für den Hinweis. Schon etwas schräg, weil die 1.6.3 hatte ich ja schon. Naja, nochmal über die Katze installiert et voilá: [image: 1633461843432-0fcddcf1-881b-4d23-a5c6-1e0b148b15bf-grafik.png]
  • Snapshot per Telegram funktioniert nicht mehr seit JS 3.3

pfad snapshot synology telegram
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    311 Aufrufe
    GlasfaserG
    @silencerbob sagte in Snapshot per Telegram funktioniert nicht mehr seit JS 3.3: @glasfaser Es funktioniert wieder! Vielen Dank! Freut mich .. Dann ändere den Thread auf [gelöst] .
  • Weboberfläche admin geht nicht

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @nashra sagte in Weboberfläche admin geht nicht: die Ausgaben hier zu posten das hilft jetzt wirklich nicht mehr das gestrige Problem nachzuvollziehen. die gestrigen Ausgaben von @homoran sagte in Weboberfläche admin geht nicht: was sagt iobroker update -i iobroker list adapters hätten da eher etwa gesagt. @nashra sagte in Weboberfläche admin geht nicht: Aber jetzt mal ganz ehrlich, woran könnte das jetzt gelegen haben? ist somit nicht mehr zu beantworten. kann alles mögliche gewesen sein, bis hin zum Netzwerk
  • [Gelöst] Shelly Plug S keine Werte (null) W

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    518 Aufrufe
    J
    @xbit Goldwert der Tipp. Ich danke dir. Hat geholfen.
  • Smartmeter mit RS485

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    461 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einbindung HIKVision DS-2CD2042WD-I Kamera

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    15k Aufrufe
    smileS
    Hi zussammen, wie sind eure weiteren Erfahrungen mit Hikvision Kameras und iobroker? Lässt sich über die Smart Events / Bewegungserkennung irgendwie ein Http / Mqtt Befehl oder ähnliches an den iobroker versenden? Plane gerade die Anschaffung weiterer Kameras, und eine gute Integration in iobroker wäre natürlich schon wünschenswert.
  • Verschachtelte enums

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @e-s das ist seit Admin 5 möglich. Einfach per Drag and Drop die Aufzählung da hin ziehen wo du sie haben willst.
  • Batteriewechsel beim Cube Zigbee

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    191 Aufrufe
    KusselinK
    @asgothian danke DIR/euch immer wieder für eure Hilfe!! Schade das es hier keinen Bedanken Button gibt! Jetzt funzt es! Gruss
  • IoBroker mit Raspi 3 und Motioneye

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    760 Aufrufe
    P
    Hallo Kollegen, ich hoffe, ich bekomme hier eine Idee zu meinem Problem. Ich habe Motioneye auf einem Raspi 3B+ mit Raspbian 10 (buster) installiert. Es gab auch keine Fehlermeldung, nur bekomme ich beim Aufruf von http://ip-raspberry:8765 angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich habe auch den Port 8081 ausprobiert (iobroker-port vorher geändert), bekomme das gleiche Ergebnis. Auch der Stopp vom iobroker (um RAM zu schonen) brachte leider nicht zum Erfolg. Ich benötige Motioneye, um darüber den rtsp-Stream meiner Cams in http-URL umzuwandeln und komme nun wirklich nicht mehr weiter. Würde mich daher über eine Idee, woran es liegen könnte, sehr freuen. Danke!
  • Nach Restore sind States leer

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    408 Aufrufe
    Rene55R
    @fastfoot @Homoran Mini-Howto gefunden, ich les mir das mal durch. Danke.
  • missing or unrecognized endTime expression: NaN

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    539 Aufrufe
    paul53P
    @digi-bit sagte: hab es gefunden Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [Gelöst].
  • Anwesenheit mit Unifi

anwesenheit unifi blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    620 Aufrufe
    htreckslerH
    @guergen da hast du natürlich recht. :-) Nur für Anwesenheits-DP reicht das. Bei mir ist das auch nur ein ganz kleiner Teil einer Anwesenheitssimulation bei Abwesenheit.
  • Grafana Wert darstellen

grafana influx wasserzähler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iOBroker vis App keine Verbindung

app iphone vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @homoran Gefunden, danke
  • philips smart tv / ambilight über netzwerk steuern

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    277 Aufrufe
    CinimodC
    @lucky_esa mein tv ist etwa ein jahr alt .... joinscpace sag mir garnichts .... werd ich mal google´n

552

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m