Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• datenaustausch mit extern durch php-sql api

5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    876 Aufrufe
    liv-in-skyL
    mittlerweile läuft auch ein script, welches die datenpunkte auf dem ext sql server updatet das script liest die enum.funktion members aus und reagiert auf dessen änderung - anschliessend wird die sql db aktualisiert in dem gif sieht man links die ext. datenbank beim provider - rechts sind die datenpunkte in der vis in hellblau angezeigt [image: 1633800774643-aapossis-140.gif]
  • Frage zum Zusammenspiel HMIP - Iobroker - Alexa

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem. Der Aktor per Hand schaltet nur den Kanal 4 wenn ich den Aktor über Alexa Steuer schaltet Alexa Kanal 4, 5, und 6 ein. Ich kann dann zwar Händisch den Aktor schalten jedoch wird dann lediglich Kanal 4 ausgeschaltet (false), die Kanäle 5 und 6 bleiben eingeschaltet (true). Hat da schon einer eine Lösung. Gruß Sven
  • Bewegungssensor HC-SR501 am Sonoff TH16

bewegungssensor th16 sonoff hc-sr501
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @bulldogislgmx-de sagte in Bewegungssensor HC-SR501 am Sonoff TH16: Jetzt stellt sich halt die Frage der Umsetzung beim schon mit dem AM2301 belegten TH16 Mach doch aus dem Basic ein Generic - dann hast Du alle Ports und kannst auf einen der eh nicht benutzt wird das virtuelle Relais legen. Das Relais erscheint dann im Adapter als POWER(x) und spiegelt den Switch(x). Gruß aus der Mitte Dirk
  • RTI Anbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • eBZ-DD3 zähler mit Node red

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Backitup mountet Nas nicht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    amg_666A
    @steinmetz_4 Also, im Sharecenter habe ich im Account Managemenrt einen Network Share "Volume1" angelegt [image: 1633775794314-382083d4-4749-4a90-a0a8-08ea5043abb6-grafik.png] Darunter liegt ein Ordner "SicherungRaspi\Auto", den hab ich im Windows-Explorer auf dem Share angelegt. Unter Usermanagement einen user "raspi" mit Passwort und Lese/Schreibrechten. Dann im Backupadapter FTP einrichten mit IP Adresse und standardport 21, User und Passwort und der genauen Pfadangabe (Achtung Pfad mit "Slash" nicht "Backslash": [image: 1633775979939-9f77da63-3e11-48ae-a1f1-94a72f43cdeb-grafik.png]
  • HABpanel im Backitup vom iobroker?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    519 Aufrufe
    jahnbesJ
    @simatec Danke für die beruhigende Antwort! Nur, damit ich alles richtig verstanden habe, wenn ich „iobroker“ im Instanzen-Fenster von Backitup innerhalb der iobroker-gui markiert habe (s.u.), dann wird auch alles zu HABpanel mit gerettet und im Bedarfsfall kann ich es wieder herstellen? Es hat mich irritiert, dass im Instanzen-Fenster wohl z.B. „Jarvis“ und „Grafana“ auftauchen, aber nicht „HABpanel". Nochmals Dank und Gruß, jahnbes. [image: 1633770383628-iobroker_backitup.jpg]
  • Dumme Frage....

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    396 Aufrufe
    P
    Homematic IP läuft mit der Adapterplatine (von Alex Reinert) auch auf anderer Hardware (z.B. NUC). Die Preise sind allerdings auf dem Hoch. Beim Raspi braucht es wohl noch Gehäuse und Netzteil. Ich selbst habe seit dem Wechsel zu Intel NUC einige Raspis im Schrank. Aktuell läuft nur noch einer, welcher einen kleinen Bilderrahmen auf meinem Schreibtisch mit lcd4linux ansteuert und per DS18B20 die Temperatur misst. Stabil durchlaufen ist für ihn kein Problem. Was ich für beide empfehlen kann, ist eine USV. Was ich nicht mehr missen möchte, ist Proxmox. Vor Tests und Updates Snapshots anlegen und ruckzuck zurückspringen, wenn was nicht rund läuft, ist viel wert. Die Synology ist prima für Backups. Die habe ich per Proxmox Backup Server eingebunden. Letzterer ist eine weitere VM unter Proxmox auf dem NUC.
  • HomematiciP Alarmanlage mit Anwesenheitserkennung

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @ahnungsbefreit Danke für deine Antwort, ich bin noch ziemlich neu was das angeht und verstehe deine config so nicht :( Es sind ja zwei verschiedene Objekte für Scharf und Unscharf. Ich verstehe das gerade so, dass er dann aus und ein schaltet. Sorry wenn ich aufm schlauch stehe..
  • ioBroker->PFC200 mit e!COCKPIT Modbusverbindung

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @marsmännchen sagte in ioBroker->PFC200 mit e!COCKPIT Modbusverbindung: in allen Modbus Threads die selbe Frage zu stellen TIP , du kannst doch mit @rgw Sie hier auf dein Thread aufmerksam machen ( es sein den Sie haben die Benachrigtigung aus ) , wenn du weitere finden solltest die mal soetwas selber mal erwähnt haben "PFC200 !COCKPIT " .
  • Conbee 2 Adapter Installation (SW)

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @thomas-braun Sorry, war nicht mehr online. update spukt aus: alles aktuell. Habe heute meinen Eurotronic Thermostat zum laufen bekommen ( nach diversen Problemen mit dem Apikey!) Alles läuft, schönen Dank nochmals. LG aus dem schönen Österreich
  • KNX Adapter lädt *.knxproj nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    461 Aufrufe
    L
    Und wie hast du es gelöst?
  • Wie diesen Schalter einbinden? Welche Instanz?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul-ol sagte in Wie diesen Schalter einbinden? Welche Instanz?: RaspBee II Antenne. Das ist für ZigBee, dein Schalter läuft aber über WLAN. Da nutzt dir der RaspBee II nix.
  • ioBroker lässt sich nicht mehr aufrufen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @dj-rico Ja hat sich überschnitten , mit meiner Antwort ;)
  • Viessmann Vitoconnect

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    577 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @joergh Hier rennt eine Samsung Evo seit 2 Jahren 24/7.
  • Admin 5 Instanzen mobil

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    270 Aufrufe
    FeuersturmF
    @aphofis Das klingt nach diesem Problem: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1102 Hast du das Problem auch, wenn du nicht per VPN verbunden bist?
  • Shelly im Iobroker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    994 Aufrufe
    da_WoodyD
    @sebwirtz na dann war mein link ja doch passend... :D du könntest jetzt noch den titel mit [gelöst] vervollständigen...
  • Log für einzelne Adapter ausschalten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    GlasfaserG
    @robbsen sagte in Log für einzelne Adapter ausschalten: eine Warnung Wenn es ein warn im Log ist , dann kannst du die Logstufe bei der Instanz auf error stellen . Expertenansicht , ..... dann : [image: 1633600861717-8fd79935-185e-4c63-90a0-75c26ee31322-grafik.png]
  • Probleme mit FullyBrowser-Adapter

32
    4
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    OmnedonO
    @bananajoe Nein, keine SIM Karte.
  • SONOS in Synology Docker

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    xAkTiiVX
    @ciddi89 alles klar, habs mal versucht und sieht aus als würde alles funktionieren.. danke dir :)

543

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m