Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker.click down?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    697 Aufrufe
    svenomattS
    Danke für den Tip
  • Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg: Wo ist die Kaffeekasse? Wir trinken beide Kölsch.
  • Zigbee :Aqara Sensor lässt sich nicht pairen

zigbee pairing aqara
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    433 Aufrufe
    G
    @amg_666 Der Adapter braucht ein Update. Das sind die neuen Sensoren mit Zigbee 3.0. Die sind weder bei Z2M noch bei unserem drin.
  • [gelöst] iobroker startet nicht mehr - cannot read system

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    459 Aufrufe
    MarschelM
    Er läuft wieder ... :) Vielen Dank Euch! An @Thomas-Braun zum zweiten Mal
  • IoBroker - No connection to database

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @wolfgangfb sagte in IoBroker - No connection to database: Nach ca. 30 Minuten habe ich dann gesehen, dass meine Vis Oberfläche wieder läuft. Auch der IoBroker zeigt jetzt wieder Ich kenne dein System nicht , wo du ioBroker installiert hast . Hast du da etwas drauf , was eine hohe Rechnerlast verursacht !? diesem Zustand unkontrollierte Aktionen ausgeführt Eventuell deine Scripte getriggert auf "wurde aktualisiert " nicht auf "wurde geändert " Du kannst ja auch mal die Instanz JS komplett ausschalten , sudo reboot machen und dann schauen ob er sauber hochfährt . Steht nicht s im LOG !? wo es klemmt
  • Keine Verbindung zu Hue und Sonos über Nacht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker Update nicht möglich

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @premo Node12 verwenden, iobroker vor dem Upgrade stoppen, Konsolenoutput nicht als Screenshot sondern in CodeTags posten. Und gescheites Betriebssystem verwenden würde ich noch empfehlen.
  • [Gelöst] vw-connect Adapter prüfen auf gültige Daten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    611 Aufrufe
    M
    Ich habe es jetzt raus gefunden, wie man es auf korrekte Daten prüfen kann: Über den Datenpunkt Info -> connection kann man die Info auslesen.
  • Sammlung Informationen Wallbox & ioBroker-Integration

wallbox photovoltaik elektromobilität
    192
    1 Stimmen
    192 Beiträge
    49k Aufrufe
    J
    @alexmosel Ja, optisch ist der go-e vielleicht eigen, aber aus Kunstoff sind die meisten. Lastmanagement kann er. Was man aber beachten muss ist, dass der WLAN Empfang eher schwach ist, also der Repeater oder AP nicht zu weit weg sein sollte. Ich habe meiner Mutter einen in den Carport gebaut, da habe ich dann im Haus noch einen Repeater setzen müssen, sonst wäre es mit dem WLAN schwierig gewesen.
  • Shelly übernehmen Namen nicht mehr in Objekte

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    266 Aufrufe
    da_WoodyD
    @joergh versuchs mal mit einem update auf 4.0.8... [image: 1634971946806-5761363e-7633-4d7e-9c92-17c52e9e040a-grafik.png]
  • Smart Meter von Netz Oö (Energie AG)

Verschoben
    108
    -1 Stimmen
    108 Beiträge
    28k Aufrufe
    M
    @mickym Vielen Dank! Jetzt funktioniert es wieder.
  • [Gelöst] Node-red Adapter von 2.0.3 auf 1.17.2 downgraden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    782 Aufrufe
    M
    Ja stimmt. Es lag an der überschriebenen settings.js. Vielen Dank! Jetzt habe ich wieder ein aktuelles System.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    spinottiS
    @ingo Hi, ich bin jetzt auch auf E-Charts umgestiegen. super einfach und reicht mir auch.. Danke.LG
  • admin error im log??

admin
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @denjo Ja.
  • Ich hätte gerne ein YoutubeVideo zum anklicken

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    472 Aufrufe
    GlasfaserG
    @skokarl was wäre hiermit : https://forum.iobroker.net/topic/42175/echoshow8-oder-vis-fernsteuern-youtube-streamplayer
  • IOBroker nicht mehr erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    366 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gismoh Zum Problem: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1634915149434
  • Homematic ip wired Eingangsmodul und ioBroker

homematicip wired hmipw-dri32 homematic ip
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @breiti1234 sagte in Homematic ip wired Eingangsmodul und ioBroker: Ist zwar alt, aber vielleicht sucht ja jemand danach: Ja, ist wirklich alt, aber ich bin auch hier über die Suche gelandet. Würde gerne hier einen Link zu einem GitHub-Issue liegen lassen, wie es auch als Taster funktioniert: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/401
  • ios App - Externer Zugriff - Benutzer/Passwort

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    961 Aufrufe
    K
    @tombox Seltsamerweise funktioniert es jetzt, aber wenn ich an den Einstellungen der App fürs Dimmen etwas ändere funktioniert sie nicht mehr. ich muss dann die App löschen und neu installieren mit allen Einstellungen, dann funktioniert sie wieder.
  • Komme mit iPad mini nicht mehr in iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    225 Aufrufe
    KusselinK
    @homoran neee, ich wollte das euch hier nur mitteilen wenn einer auch mal keine verbindung mehr hat...dann erstmal nach WLAN schauen..ev. hat sich das WLAN verrutscht :-)
  • [Gelöst] vw-connect Adapter verbindet sich nicht automatisch

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Mit automatischem Adapter Neustart jeden Tag in der Früh ist das Problem gelöst.

444

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m