NEWS
Shelly übernehmen Namen nicht mehr in Objekte
-
Ich habe ältere und neuere Shellys im ioBroker. Die neueren (nach Update auf Admin 5) übernehmen den Namen aus der APP nicht mehr, davor wurde er automatisch übernommen...Kann man das irgendwie dennoch hinbekommen?
-
-
@da_woody Ok, nicht präzise ausgedrückt. Ich hatte Shelly vor der Umstellung eingebunden und nun welche danach. Manuell kann ich die Namen natürlich anpassen, aber ich bilde mir ein, dass er zuvor einfach die Namen aus der APP übernommen hat.
@joergh nuja, noch immer nicht klar ausgedrückt. meinst du die umstellung auf unicast? also CoIoT? IP vom ioB eintragen?
dann solltest du mal einen reboot anstossen. hilft manchmal wunder.
bin mir noch nicht ganz sicher, aber hast du in den einstellungen SYNC NAME aktiviert?
hab erst vor paar tagen einen 1er umbenannt, war sofort auch in den objekten geändert... -
Ich habe ältere und neuere Shellys im ioBroker. Die neueren (nach Update auf Admin 5) übernehmen den Namen aus der APP nicht mehr, davor wurde er automatisch übernommen...Kann man das irgendwie dennoch hinbekommen?
-
@joergh sagte in Shelly übernehmen Namen nicht mehr in Objekte:
Die neueren (nach Update auf Admin 5)
Sync Name ist aktiv...vielleicht hilft ein reboot...probiere ich mal nachdem ich den nächsten eingebunden habe...
-
@joergh na dann...
du hast aber noch immer nicht verraten welche FW und welche adapterversion du verwendest.
k, hab noch nicht gefragt, aber das kann auch hinweise auf probs geben... ;) -
Ich update die Shellys immer auf die aktuelleste Version nach der Installation.
Adapterversion 4.0.7
NodeJS 14.18.0
NPM 6.14.15
Admin 5.1.25
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden