Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• KNX importiert nicht alle Gruppenadressen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Master und Slave in einem? 2 Standorte verbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    mirmichM
    @arteck Danke für die Info - ja - das hatte ich mir schon gedacht... @myzerat @paul53 Danke für die Info - Dazu hatte ich bei der Suche auch schon was gefunden aber als Lösung verworfen weil das nicht von selbst triggert (Also nur über Blockly oder JS aktualisierbar) Ich lasse die Anfrage noch etwas offen falls doch noch jemand eine "schöne" Lösung bieten kann... DANKESCHÖN
  • Deconz Effekte (Dynamische Lichtszenen)

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    477 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @loverz ja richtig
  • (mal wieder) zigbee: Cannot find module '...serialPortUtils'

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    266 Aufrufe
    W
    @thomas-braun Habe ich gemacht. Eine endlos lange Liste ist erschienen (poste ich bei Bedarf). Aber der Fehler bleibt bestehen. pi@raspberrypi202:/opt/iobroker $ iobroker upgrade zigbee@1.5.6 Would you like to reinstall version 1.5.6 of zigbee now? [(y)es, (n)o]: y Update zigbee from @1.5.6 to @1.5.6 host.raspberrypi202 Adapter "system.adapter.zigbee.2" is stopped. NPM version: 6.14.15 npm install iobroker.zigbee@1.5.6 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Error while executing: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.onkyo.git npm ERR! npm ERR! git@github.com: Permission denied (publickey). npm ERR! fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen. npm ERR! npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehen npm ERR! und das Repository existiert. n
  • Float Tabelle kann leider kein on/ off - Devices als Alias

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    150 Aufrufe
    L
    @paul53 Hallo Paul, anscheinend ist der Alias selbst so schlau und wandelt on in true um. Ich habe es einfach in den Bereich working eingegeben. Zeichne es jetzt mal auf und bin gespannt ob es funktioniert.
  • History zu influx - Converter findet keine Daten?

influx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    J
    Habs selbst rausgefunden. Der Pfad zu /iobroker-data/ muss absolut sein. Also als Argument für das script den Pfad /opt/iobroker/iobroker-data/history angeben, dann läufts. Leider war mein iobroker wohl damit so überfordert, dass er sich abgeschossen hat. Da er in Schweden steht und nicht mal eben stromlos gemacht werden kann hat sich das eh erledigt.
  • Ein bestimmte Instanz nur zu bestimmten Zeiten aktiv. Wie?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @glasfaser danke für die Erläuterung ;) Ich hab es mir irgendwie angewohnt zu googlen, da lande ich oft auch auf anderen Seiten, die mir hilfreich erscheinen, wenn hier nichts zu finden ist. Dennoch kann ich den ein oder anderen Tipp von dir bestimmt in Zukunft anwenden ;)
  • Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her

bakitup restore
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    Ab Version 2.2.x ist das spiegeln nicht mehr nötig. Backitup sichert direkt die vorhandenen Scripte. Beta wird sicher in den nächsten Tagen kommen. Sitze noch an der Doku 🙄
  • Adapter zur bestimmten Zeit aus oder anmachen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @dslraser danke für die Info. Das mit diesen Javascript Funktionen ist für mich Neuland, ich denke, dass ich daher bei dem einfachen EXEC-Befehl bleiben muss Funktioniert ja auch.
  • Docker Installation - Wie Zugriff auf BT Geräte

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    115 Aufrufe
    W
    @glasfaser IOBroker unter Docker bekomme ich zu laufen. Die Frage ist: Bekomme ich irgendwie Zugriff auf lokale Schnittstellen wie BT. Und dafür habe ich in dem Thread keine Antwort gefunden (Auch wenn ich wahrscheinlich nur nicht richtig in der Lage war zu suchen).
  • [gelöst] Backup-Ordner läuft voll - kein Speicher mehr

back backup
    1
    7
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach iob stop läuft der Service noch immer

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    337 Aufrufe
    GlasfaserG
    @spooky82 sagte in Nach iob stop läuft der Service noch immer: ch habe nun den Prozess mit kill <processID> händisch beenden können... ... ist aber nicht im Sinn , es sollte schon alles beendet werden . und anschießend den Container neu starten ( also nicht mit iobroker start )
  • Influxdb nach Js Update Hp nicht erreichbar

influx
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    592 Aufrufe
    crunchipC
    @canim sagte in Influxdb nach Js Update Hp nicht erreichbar: Sobald ich die seite aufrufe mit dem Port 8086 kommt eine Fehlermeldung 404 Page not Found man kann auch keine Influx Web Seite aufrufen dann eher so https://forum.iobroker.net/post/530167 bzw https://docs.influxdata.com/influxdb/v2.0/users/
  • Neue Installation des IoBrokers

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    589 Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @jan1 vielen dank an alle... installation ist ohne Fehler durch gelaufen (bullseye) dann lass ich mal das backup zurück laufen auf die neue Installation... danke für die schnellen Antworten Perfekt... so war der Plan Jan1
  • [Gelöst]Backup VM-iobr. in proxmox steigt tägl. um 0,5 GB?

221
    3
    0 Stimmen
    221 Beiträge
    22k Aufrufe
    G
    @homoran "auch nicht die ersten 3 Tage" ? Wie ich dies getestet habe, glaube ich schon, dass ich alle 3 gelöscht habe, wie anschließend die Entwicklung war, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Aber ich werde wie @crunchip vorgeschlagen hat, den backitup-Adapter in nächster Zeit mal neu aufsetzen, dann wird sich dies sicherlich aufklären. [image: 1633266182666-a4a4b6d4-f485-406e-af7b-b8776eeaea61-image.png]
  • Probleme mit Alexa TuneIn-Station seit Restore

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @derrapf Amazon eben, fummeln gern mal hier und da. Ich warte dann immer ne Zeit lang und, wenn es von alleine wieder geht, dann ist gut, ansonsten lese ich mir hier die Threads durch und passe es an ;)
  • Zigbee Paulmann Fernbedienung 500.67

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    368 Aufrufe
    Thomas4170T
    @arteck Eine Antwort ob jemand Erfahrung mit der Fernbedienung von Paulmann 500.67 hat und natürlich wie man sie in ioBroker nutzen kann.
  • Deinstallation SBFSpot (nicht der Adapter)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt über Alexa schalten

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @com27 kannst ja hier noch was dazuschreiben - mehr leute mit diesem thema - desto eher wird es angegangen https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1148
  • kein Zugriff über Port 8081 auf admin

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @homoran Kein Zugriff über Port 8081, Falsche Nodejs

567

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen