NEWS
Anfängerfrage: Shelly Plug S Integration
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier ;-)
Nachdem ich lange mit diesen Smart-Home-Geschichte gehadert habe, konnte ich es mir jetzt nicht mehr nehmen lassen, mir mal zwei Shelly Plug S zu bestellen und in einer Ubuntu-VM einen ioBroker zu installieren :-)
Nun stehe ich trotz Recherche wie ein Ochs vorm Berg, weil ich die Shellys nicht in den ioBroker reinbekomme.
Ich fürchte, das liegt daran, daß sich die Shellys in einem anderen Subnetz befinden als der ioBroker. Im Discovery wird scheinbar nur das eigene Subnetz abgesucht.
Die Shellys haben feste IPs, DNS-Einträge und sind auch per Web-GUI erreichbar. Die Subnetze können sich auch gegenseitig erreichen (Firewall für die beteiligten Geräte komplett offen).
Kann mir evtl mal jemand auf die Sprünge helfen?
Man müsste doch ein Gerät auch manuell hinzufügen und eine IP-Adresse eintragen können, oder?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden