NEWS
[erledigt!] DWD-Adapter bringt 404
-
Anscheinend hat der DWD an seiner Website gespielt.
Es fiel mir auf, als ich keinen Regenradar mehr in ioBroker sah.Die dort verwendeten regionalen Regenradar Bilder und Filme gibt es anscheinend nicht mehr, nur noch Gesamtdeutschland.
Abgesehen davon, dass ich das auch noch nicht wieder ans Laufen bekommen habe, wirft der DWD-Adapter seit heute 10:00 den folgenden Fehler aus:dwd.0 2021-10-19 10:00:10.247 error (7826) Empty or invalid JSON: Cannot read JSON file: Error: Request failed with status code 404Hat da jemand mehr Infos zu?
-
Anscheinend hat der DWD an seiner Website gespielt.
Es fiel mir auf, als ich keinen Regenradar mehr in ioBroker sah.Die dort verwendeten regionalen Regenradar Bilder und Filme gibt es anscheinend nicht mehr, nur noch Gesamtdeutschland.
Abgesehen davon, dass ich das auch noch nicht wieder ans Laufen bekommen habe, wirft der DWD-Adapter seit heute 10:00 den folgenden Fehler aus:dwd.0 2021-10-19 10:00:10.247 error (7826) Empty or invalid JSON: Cannot read JSON file: Error: Request failed with status code 404Hat da jemand mehr Infos zu?
@homoran Ich habe das gleiche Problem, aber auch nicht mehr Infos...
-
Habe gerade den Link laut Adapter aufgerufen.
http://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.jsonda kommt ebenfalls ein 404.
Allerdings erscheint auf der Seite ganz oben eine Warnmeldung:
Sie befinden sich auf der DWD-Sicherheitswarnseite, die unter www.wettergefahren.de zu erreichen ist. Auf dieser DWD-Site werden nur die DWD-Warnungen und aktuelle Wetterinformationen bereitgestellt. Dieses Angebot wird bei Überlast, Störungen und in Wartungsphasen des regulären Internetauftritts www.dwd.de auch unter www.dwd.de angezeigt.Es läuft anscheinend im Moment nur eine eingeschränkte Website.
Die Standardservices sind also im Moment (???) nicht zu erreichenDa heisst es dann abwarten!
-
Breaking News ;-)
DWD ist wieder online
-
@homoran war wohl nur in bestimmten Teilen, hatte keine ersichtlichen Störungen/Fehlermeldungen
-
@homoran war wohl nur in bestimmten Teilen, hatte keine ersichtlichen Störungen/Fehlermeldungen
@crunchip sagte in [erledigt!] DWD-Adapter bringt 404:
war wohl nur in bestimmten Teilen
nöö, die gesamte Site war down
hatte keine ersichtlichen Störungen/Fehlermeldungen
dann hast du wahrscheinlich in den knappen 2 Stunden nicht abgerufen
-
war wohl nur in bestimmten Teilen
nöö, die gesamte Site war down
hatte keine ersichtlichen Störungen/Fehlermeldungen
@homoran sagte in [erledigt!] DWD-Adapter bringt 404:
doch, der steht auf cron 16 min, allerdings hatte ich nur per Handy im Admin Log geguckt, da war nichts zu sehen, im Gesamtlog hab ichs dann auch gefunden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden