Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup and restore auf anderem Rechner

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    406 Aufrufe
    J
    @ben1983 Ach so, ich dachte da hast auch ein Problem.
  • HUE Bridge Lampenbezeichnungen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    S
    @legro Also wenn ich in der HueApp eine Leuchte umbenenne, starte ich anschließend den HueAdapter neu und paar Sekunden später ist die neu bezeichnete Leuchte drin - die alten Bezeichnungen der Leuchten stehen dann noch im Adapter, die lösche ich dann immer gleich mit raus. Ob und wann die alten automatisch gelöscht werden, kann ich dir leider nicht sagen.
  • ioBroker Windows Version und aktuelle JS-Controller Version

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    355 Aufrufe
    S
    @mrichstein Ich benutze auch immer diesen Windows-Installer. Die Updates und Upgrades sind in wenigen Minuten gemacht, somit sehe ich da keinen wirklichen Handlungsbedarf. Der ioB ist ein "Bastelprojekt", alles kann, nichts muss Lass dich nicht so schnell abwimmeln, bissel hier im Forum lesen und schon klappt und passt alles. ioB bedeutet, das du Zeit investieren musst und zwar nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Dafür bietet er für fast jede Idee eine Lösung
  • Habpanel: Refresh / Connection Problem vom Dashboard

habpanel refresh rate wallpanel
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker nicht mehr aufrufbar seit neuer Ip-Adresse

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    FabioF
    @homoran okay verstehe, alles gut.
  • Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?

Gelöst alexa datenpunkt satus frage frage problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    207 Aufrufe
    M
    @mickym sagte in Wie kann ich einen Datenpunkt einen Status vorgeben?: "states": [ "Ein", "Aus", "Stand by" ] Danke hat funktioniert
  • Admin Adapter Versions Problem

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    224 Aufrufe
    HomoranH
    @jabelsbs sagte in Admin Adapter Versions Problem: @glasfaser Danke das hat geholfen. Was macht der Befehl genau? https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien EDIT: Sorry, da steht das ja gar nicht mehr der Upload sorgt dafür, dass die Dateien, die nach der Installation auf dem Host liegen auch in die Instanzen übertragen werden
  • Anfängerfrage zu nodejs

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    880 Aufrufe
    S
    @homoran ok, dann erst einmal vielen Dank für die Tipps, werde jetzt mal einiges Versuchen, gebe dann Rückmeldung
  • History-Editor

history bearbeiten
    7
    2 Stimmen
    7 Beiträge
    696 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 sagte in History-Editor: Das ist ein Feature Request für den Histpry Adaoter. Done! https://github.com/ioBroker/ioBroker.history/issues/127 label "Feature-Request" hab ich nicht gefunden und wollte es nicht neu anlegen
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    ?
    @marcel-struckmeier Was Du da beschreibst klingt für mich komisch. Den Zeitstempel in influxDB zu verändern ist in einer Zeitreihendatenbank aus meinem Verständnis nur möglich, wenn Du die Messreihe neu zB in eine andere Datenbank schreibst. Dabei dann die Zeitstempel in gewünschter Weise zu manipulieren ist bei einer Verschiebung um +1h noch machbar aber es wird sehr schnell komplex. Mein Herangehen wäre hier das Lesen bzw. Interpretieren der Daten so zu gestalten, dass es passt. Erscheint mir wesentlich einfacher als in der Datenbank direkt zu "manipulieren". Ich nutze selber kein Grafana, habe mir aber mal die Queries dort angesehen um das Prinzip zu verstehen. Wenn Du eine Darstellung nach Deinen Wünschen erstellt hast, kannst Du Dir ja die Query ansehen auf die Datenbank. Diese würde ich dann manipulieren um z.B. -1h in der Abfrage damit die Daten um 1h früher aus der Datenreihe geholt werden als die Koordinatenbeschriftung in Grafana anzeigt.
  • Xiaomi Taster Problem

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    267 Aufrufe
    J
    @martin Ehrlich gesagt habe ich die Teile nicht selbst im Einsatz und kenne mich mit denen auch nicht gut aus, aber vielleicht hilft dir das hier weiter? https://www.amazon.de/Multimodus-Gateway-unterstützt-Bluetooth-Homekit/dp/B082XCWH71/ref=pd_sbs_2/257-6964289-3993364?pd_rd_w=i3mnk&pf_rd_p=93dc29b0-720a-4b5a-b099-a3d0ce40f79e&pf_rd_r=4JJ2F37V6165KXBX2VTJ&pd_rd_r=ed01fc49-3ce2-4892-a14d-2eb9dd9f48f7&pd_rd_wg=dG8nA&pd_rd_i=B082XCWH71&psc=1
  • Raumbezogene Anwesendheits Erkennung & Darstellung (VIS)

abwesend anwesend ble esp32 präsenz
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @SayAndre Hast du in der Zwischenzeit Fortschritte machen können? ESPResense hört sich ja gut an, werde ich mir mal genauer anschauen und Appdaemon-App scheint für die Grundkonfiguration zu sein, oder wird es permanent benötigt?
  • beta repository - wo finde ich den Link?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Zum Thema: https://youtu.be/pATX-lV0VFk 😆
  • Netamo Cam, Überwachung aus und einschalten

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @juggi1962 Vielen lieben Dank, werde ich am Wochenende mal angehen & berichten :-)
  • Onkyo Adapter funktioniert nicht mehr

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    ostseereiterO
    @eisbaeeer ich habe einen onkyo tx 535 schon etwas älter aber tut es mit deinem Adapter.
  • Add Wasch in ioBroker

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @tombox Erstmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Der Adapter arbeitet grundsätzlich und holt Daten. In meiner Javascript Variante habe ich alles was den Wert NULL hatte ausgefiltert. Wenn eine Unit vorhanden ist habe ich diese auch dem Wert zugeordnet. [image: 1632850035546-0261a196-f215-4ac7-8f3a-b98b5b1bcc90-grafik.png] Aus meiner Sicht ist der Knoten Data nützlich: [image: 1632848792941-9f6d0611-86f9-450b-82d4-6492770366ac-grafik.png] Dabei würde ich aber das 'x.com.samsung.da.' entfernen. Allerdings ändert Samsung die Ausgabe wenn die Maschine nicht benutzt wird. [image: 1632849471666-8554e7c5-1a06-45d8-8fd9-dcf39df77d91-grafik.png] Auch der Knoten 'powerConsumption' ist wahrscheinlich nützlich. [image: 1632849139951-d60bc842-e065-44fb-b35b-48667c1f13e7-grafik.png] Werde die Werte mal ein wenig beobachten.
  • Temperaturwerte vom KNX werden im ioBroker nicht angezeigt.

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    837 Aufrufe
    L
    @tontechniker das hat es schon vorher. Hatte ich doch geschrieben am 26.9 23:20 Aber danke trotzdem für den Screenshot
  • Frage zu Adapter slideshow - wie einrichten?

slideshow nas
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    282 Aufrufe
    G
    @aggroralf Puh, wollte gern auch den Bildschirmschoner mit schönen Fotos nutzen... aber habe keinen Plan wovon ihr sprecht... Hab eine NAS... da liegen die Bilder....
  • WLan Steckdose mit Langzeitstrommessung?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    560 Aufrufe
    amg_666A
    @humidor sagte in WLan Steckdose mit Langzeitstrommessung?: Gosund sind ja die neuen nicht mehr flashbar, das ist mir dann zuviel Risiko. Das kann man so pauschal nicht sagen, da es hier diverse baugleiche gibt. Ich hab mir grade vor 2 Wochen bei amazon die hier bestellt, Flashen OTA war möglich und die sind auch aufschraubbar, falls man da doch mal herkömmlich über USb flashen möchte/muss...
  • NPM Install klappt nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    224 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @loverz Wenn du was löschen/loswerden musst, dann den eibd Kram.

566

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m