NEWS
Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden
-
Hallo zusammen,
ich wollte nach längerem mal wieder in iobroker ein Datenobjekt anlegen und im vergleich zum letzten mal fehlt mir irgendwie die möglichkeit statt eines verzeichnis, datenpunkt zu selektieren...

hab ich da was vergessen oder hat sich mittlerweile etwas diesbezüglich geändert?
Installierte Admin Version ist die 5.1.25
danke
ltsalvatore -
@ltsalvatore dazu gibt es bereits einen sehr langen Thread.
die "Bedingungen" wurden angepasst, so muss z.b. der Typ des Parents passen.
außerdem wird jetzt überprüft wo die selbst erstellten objekte liegen
unter "script enabled" gehört definitiv so was nicht hin -
unter "script enabled" gehört definitiv so was nicht hin@homoran sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
unter "script enabled" gehört definitiv so was nicht hin@Homoran
danke für die schnell rückmeldung.
kannst du mir evtl. den link zu dem thread schicken, bei meiner suche war ich nämlich nicht fündig geworden und deshalb den thread hier erstellt gehabt.so muss z.b. der Typ des Parents passen.
typ des parents, sagt mir zB gerade nichts. was genau ist damit gemeint?
unter "script enabled" gehört definitiv so was nicht hin
ok, also kommt jetzt alles statt in scriptEnabled (so habe ich es vor einigen jahren zumindest gelernt bzw. einfach übernommen gehabt) unter 0_userdata..
kein thema.. find ich persönlich auch besser;bedeutet aber auch, dass alles, was ich unter "script enabled" habe nun verschieben müsste...
gibt es da eine saubere lösung ohne, dass ich meine ganzen scripts und vis einstellungen händisch anpassen muss?danke
ltsalvatore -
@homoran sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
unter "script enabled" gehört definitiv so was nicht hin@Homoran
danke für die schnell rückmeldung.
kannst du mir evtl. den link zu dem thread schicken, bei meiner suche war ich nämlich nicht fündig geworden und deshalb den thread hier erstellt gehabt.so muss z.b. der Typ des Parents passen.
typ des parents, sagt mir zB gerade nichts. was genau ist damit gemeint?
unter "script enabled" gehört definitiv so was nicht hin
ok, also kommt jetzt alles statt in scriptEnabled (so habe ich es vor einigen jahren zumindest gelernt bzw. einfach übernommen gehabt) unter 0_userdata..
kein thema.. find ich persönlich auch besser;bedeutet aber auch, dass alles, was ich unter "script enabled" habe nun verschieben müsste...
gibt es da eine saubere lösung ohne, dass ich meine ganzen scripts und vis einstellungen händisch anpassen muss?danke
ltsalvatore@ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
kannst du mir evtl. den link zu dem thread schicken, bei meiner suche war ich nämlich nicht fündig geworden
link steht im ersten post des admin5 threads und im ebenfalls angepinnten Thread zu den Updates
https://forum.iobroker.net/topic/46814/admin5-ich-kann-keine-objekte-mehr-manuell-anlegen@ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
statt in scriptEnabled (so habe ich es vor einigen jahren zumindest gelernt
eher nicht!
javascript.0 wäre auch ok, aber script enabled war es nie -
@ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
kannst du mir evtl. den link zu dem thread schicken, bei meiner suche war ich nämlich nicht fündig geworden
link steht im ersten post des admin5 threads und im ebenfalls angepinnten Thread zu den Updates
https://forum.iobroker.net/topic/46814/admin5-ich-kann-keine-objekte-mehr-manuell-anlegen@ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
eher nicht!
javascript.0 wäre auch ok, aber script enabled war es nie@homoran sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
@ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden:
eher nicht!
javascript.0 wäre auch ok, aber script enabled war es niedanke für den link, ich lese mich da etwas ein...
eher nicht!
javascript.0 wäre auch ok, aber script enabled war es nie
ich sage ja nicht, dass ich es richtig gelernt habe.. dann habe ich wohl damals dem falschen youtuber oder wem auch immer über die schulter geschaut gehabt, denn von alleine wäre ich ganz bestimmt nicht darauf gekommen so tief der der struktur eigene objekte anzulegen. :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden