NEWS
SOLVED Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE
-
Ich bin gerade dabei den Ladevorgang der ZOE etwas zu Optimieren und Überwachen, soweit erst mal nichts besonderes.
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich den Ladevorgang nicht Zeitnah über die ZOE stoppen kann, weil die API ja mindestens 10 Minuten (oder mehr) Verzögerung hat.
Also bleibt mir nur der Weg über den go-e Charger und den Adapter, hier finde ich aber kein Objekt ala StopCharging.Wie stoppt man den Ladevorgang über den Adapter?
@Homoran @JoergH ihr verwendet die go-e ja auch. Wie macht ihr das?
-
@jey-cee sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE:
hier finde ich aber kein Objekt ala StopCharging.
allowcharging (alw) -> false
-
hier finde ich aber kein Objekt ala StopCharging.
allowcharging (alw) -> false
-
@homoran danke.
-
Ich bin gerade dabei den Ladevorgang der ZOE etwas zu Optimieren und Überwachen, soweit erst mal nichts besonderes.
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich den Ladevorgang nicht Zeitnah über die ZOE stoppen kann, weil die API ja mindestens 10 Minuten (oder mehr) Verzögerung hat.Die ZOE App ist ein Trauerspiel! Tesla ist das um Welten besser.
Schlechter kann es wohl nur Nissan, da kriegt man oft überhaupt keine Daten auch wenn es Minuten kreiselt im Bild... -
@joergh sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE:
Schlechter kann es wohl nur Nissan
die gehören zu Renault
-
@joergh naja also bei mir sind die Daten in der APP schon auch mal 24 Stunden alt und nicht Aktuell. Bei den ersten ZOEs scheint die Datenverbindung auf maximalen Sparmodus eingestellt zu sein. Oder das Mobilfunk-Netz ist einfach so schlecht.
Man kann die ZOE ja nicht ins Heimische WLAN einbuchen, dann wäre das gar kein Problem.
-
Man kann die ZOE ja nicht ins Heimische WLAN einbuchen, dann wäre das gar kein Problem.
mit "WLAN Servicesteckern" soll das gehen
-
@homoran ok, ich hab einen mit Bluetooth aber der hat keine Lust mit der ZOE zu sprechen.
Da braucht man bestimmt wieder ein ganz bestimmtes model das es klappt. Mal sehen ob ich irgendwo infos dazu finde.
Danke dir für den Hinweis. -
Da braucht man bestimmt wieder ein ganz bestimmtes model das es klappt.
ja, da war was
hab da mal was gelesen dass da das Protokoll wohl nicht die übliche Bitlänge hat -
Kannst du nicht den ladestrom auf 0 setzen? (Beim go-e chargee) Die meisten Autos brechen bei weniger als 6A ddrn ladevorgang ab....
-
-
nur wenn ich @Homoran da richtig verstanden habe wird jede Änderung des Ladestroms in den Flashspeicher geschrieben.
dann hast du das nicht richtig verstanden
wenn du amx nimmst ist alles gut, amp wäre nicht gut.Bei der neuen v3 soll das aber irgendwie kein Problem mehr sein
ALW geht aber in den Flash!
Hab da angeblich schon 1592 Schreibvorgänge
Hab ich mir zur Sicherheit mal geloggt (graue Zahl auf der Box), kann aber sein, dass das dumme Programm doppelt zähltIch glaube aber, dass man die Box nicht unter 6A einstellen kann
-
@schimi sicher das geht auch, nur wenn ich @Homoran da richtig verstanden habe wird jede Änderung des Ladestroms in den Flashspeicher geschrieben. Jeder Schreibvorgang verkürzt halt die Lebenszeit und das möchte ich nicht ohne Not forcieren
Das war mal so. Die Firmware ab V40 hat einen extra Datenpunkt der nur im RAM steht und "unendlich" beschrieben werden kann.
-
@schimi sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE:
Kannst du nicht den ladestrom auf 0 setzen? (Beim go-e chargee) Die meisten Autos brechen bei weniger als 6A ddrn ladevorgang ab....
Das geht nicht. Der go-e charger lässt keine Werte unter 6 A zu...
-
@joergh sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE:
Die Firmware ab V40 hat einen extra Datenpunkt der nur im RAM steht und "unendlich"
ja, das ist amx
@homoran sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE:
wenn du amx nimmst ist alles gut,
aber alle anderen Änderungen wie alw werden in den flash geschrieben.
wobei 100.000 Schreibvorgänge über diese Punkte auch erst einmal erreicht werden wollen