NEWS
Enigma2: Status (Wiedergabe / Pause) abfragen
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich den aktuellen Status meines Receivers abfragen kann ?
Ich denke da an (Wiedergabe, Pause etc.).
Hintergund ist folgender:
Wenn wir TV gucken (live) oder eine Aufnahme und die Rollos herunterfahren, soll die Wiedergabe / das Livebild pausieren.
Damit das ganze funktioniert, muss der ioBroker aber den aktuellen Status wissen, da sonst die bereits aktive Pause beendet.
Leider bringt der Enigma2 Adapter keinen Status-Wert.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich den Status auswerten kann ?
Vielen Dank schon einmal
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich den aktuellen Status meines Receivers abfragen kann ?
Ich denke da an (Wiedergabe, Pause etc.).
Hintergund ist folgender:
Wenn wir TV gucken (live) oder eine Aufnahme und die Rollos herunterfahren, soll die Wiedergabe / das Livebild pausieren.
Damit das ganze funktioniert, muss der ioBroker aber den aktuellen Status wissen, da sonst die bereits aktive Pause beendet.
Leider bringt der Enigma2 Adapter keinen Status-Wert.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich den Status auswerten kann ?
Vielen Dank schon einmal
-
@peterfido leider nein.
Der Fortschritt zählt während einer Pause weiter hoch.
Der Wert orientiert sich wohl an der Startzeit der Sendung.
Habe es eben bei LiveTV getestet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden