Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Unregelmäßige Abstürze ioBroker

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    795 Aufrufe
    D
    @wildbill Danke für den Link. Bin aber der Meinung, dass ich damals von Anfang an 16 GB vergeben hatte und nicht im Nachhinein vergrößert hatte. Aber ich schaue mal.
  • Nach NIC wechsel nicht mehr erreichbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    508 Aufrufe
    K
    @homoran Alles klar. Danke für die Unterstützung. Ich werde nochmals nach dem ARP schauen. Wenn nicht mache ich es nochmal neu und beim nächsten mal mache ich vorher ein Backup :-) Gruß
  • Echart Flächen unter der Kurve nicht ausgefüllt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    M
    @matis Ausfüllen scheint nur noch im Auto Modus zu gehen, nicht mehr im Modus „Linie“.
  • Zigbee Anschaffung

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    815 Aufrufe
    K
    @uwe-waizmann Man kann auch den CC2652 nehmen ode die zugehörigen Launchboards von Texas Instruments. So wie es sich hier liest, gibt es mehrere Möglichkeiten und das ist die gute Botschaft Man könnte wie folgt selektieren: Welcher Adapter soll verwendet werden? Ich sehe einen ioBroker.zigbee Adapter und einen ioBroker.deconz Adapter auf github. Beide scheinen gepflegt. Der Zigbee sieht etwas intensiver gepflegt aus Deconz ist ein spezieller Anbieter. Zum ioBroker.Zigbee Adapter gibt es eine größere Auswahl an Sticks. Deshalb neige ich eher zum ioBroker.Zigbee Adapter. Scheint mehr mainstream. Hat sich für mich soweit auch bewährt. Man kümmert sich um die Themen, die es bei Zickbee halt nun mal gibt. Welchen Stick / Controller? Der Deconz ist irgendwas Spezielles und wird im ioBroker.Zigbee Adapter als "experimental" geführt. Experimentieren möchte ich mit meiner kompletten Wohnungsbeleuchtung nicht, also stelle ich das mal hintan Generische Sticks mit TI-Controller bleiben also Schauen wir dazu mal die Datenblätter an. Ganz oberflächlich und beginnen mit dem Datum CC2538: DECEMBER 2012–REVISED APRIL 2015 CC2652: JANUARY 2018 – REVISED MARCH 2021 Der CC2652 ist also der 6 Jahre neuere Controllerchip. Also würde ich da landen. Und letztlich bin ich auch dort gelandet aber aus einem noch ganz anderen Grund. Hier im Forum im Marktplatz findest Du einige Anbieter oder auch anderweitig auf den üblichen Marktplätzen. Notfalls im Forum suchen oder nachfragen, ob jemand mit dem Anbieter Erfahrungen hat. Andere user haben sich anders entschieden und sind auch gut gefahren und sind zufrieden. Also so viel falsch machen kann man nicht, wenn man nicht gerade auf die Billigsniffer setzt.
  • Keine Instanzen bei Admin 5.1.23

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @feuersturm Danke für den link!
  • c't 20-2021

27
    16 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    michl75M
    @lobito said in c't 20-2021: @michl75 said in c't 20-2021: Es gibt andere Anbieter, da kann man einen einzelnen Artikel kaufen und dann lesen... Ich bin gerade vollkommen fertig, dachte was schreibt der Typ denn. Bei c't gibt es doch die Artikel immer einzeln. Aber vor dem Post mal auf abmelden gedrückt (habe Abo) und Tatsache, Heise hat den Verkauf von einzelnen Artikeln eingestellt. Aber ich glaube wenn die Ausgabe nicht mehr aktuell ist (also in 2 Wochen) geht das wieder. ja das hat mich auch irritiert .....
  • Ideensuche - Smarte Schalter und Verwendung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    520 Aufrufe
    DickenD
    @chaot dann macht das natürlich mehr Sinn :) Familie ins Smart Home integrieren ist immer so ne Sache. War schon wie Weihnachten und Geburtstag zusammen für die Frau, als sie gesehen hat, dass es jetzt wieder normale unterputz Lichtschalter gibt 😅
  • Adapter worx funktioniert nicht mehr nach update

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @sms disable ihn einfach, darauf wird meines Wissens nach nicht geprüft. Ansonsten muss wie gesagt der Entwickler ran und das Problem beheben.
  • Fehlermeldung javascript

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    820 Aufrufe
    L
    @liv-in-sky nein habe noch nicht. Da will ich eigentlich hin. habe allerdings nur eine alte Anleitung gefunden wo sich ein neuer Reiter aufmacht um blocky's zu erstellen. gefunden habe ich noch nichts. Deshalb war /ist meine Meinung das ich aus dem Grund den Reiter nicht finde. Bin halt noch nicht lange bei iobroker Danke für die Tipps. Ich versuche mal das javascript zu löschen und hoffe das ich es dann auch wieder installiert bekomme So bei den Instanzen in die Mülltonne geworfen. Über Putty den IObroker aus geschaltet; IObroker update, IObroker upgrade-self, IObroker start. Anschließend über die Adptern JVScripte eingefügt und ich hatte einen neuen Reiter mit der Bezeichnung Scripte (hatte ich vorher nicht) und auch im LOG steht nichts mehr von der Fehlermeldung javascript. Ich hoffe das war es. Danke für die Tipps.
  • Lovelace Custom Card wird nicht angezeigt

lovelace visualisierung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @grenne Prüf mal, ob auch wirklich die Karte richtig angelegt wurde. https://forum.iobroker.net/topic/34775/test-adapter-lovelace-v1-2-x/701?_=1632391005426
  • Heizung Vitocrossal 300

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    340 Aufrufe
    T
    @ingenii wenn die Anlage mit der app steuerbar ist kann man sie auch über den viessmann api adapter steuern https://forum.iobroker.net/topic/46778/test-viessmannapi-v2-0-0
  • Kopplung Zigbee Adapter + Osram Smart+ Classic E27 Dimmable

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @chriz Und? Hast du die Lampen gekoppelt bekommen? Was hast du gemacht, den Button betätigt, oder die 5 sek. Anlernmethode? Gruß Ingo
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    509 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smotomike sagte in Iobroker startet nicht mehr. system.config Fehler: dass es nochmal läuft. Dann solltest du a) schleunigst damit aufhören als root herumzuhampeln und b) nodeJS gerade ins System setzen.
  • iobroker SmartGarden Gardena Smart Water Control

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter aus beliebiger Quelle mit neuem Admin V5.x

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    97 Aufrufe
    J
    vielen Dank!:-)
  • HomeKit Server überwachen/steuern

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • node.js noch die 12.22.2 (Ubuntu 21.04)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    629 Aufrufe
    Master67M
    @thomas-braun .... lol das war voll Einfach... ich bin gleich in die nano /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list gesprungen da war alles schon drin aber halt nur auskommentiert..... Danke dir jetzt läuft die 12.22.6
  • Ring Doorbell neue authentifizierung

ring adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Master67M
    @master67 ... Danke... für die Hilfe! Adapter Deaktiviert.......
  • "admin" has wrong version. Instal "5.0.5", required ">=5.1.0

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @rodnic sagte in "admin" has wrong version. Instal "5.0.5", required ">=5.1.0: Installiert ist aber der Adapter "admin" in Version 5.1.25 iobroker upload admin
  • [Frage] Iobroker und Kohlenmonoxid Melder

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    DickenD
    Würde mich auch interessieren. Suche einen günstigen Melder für den Heizungskeller, den ich dann in iobroker einbinden kann. Conbee2 und CCU3 wären zum einbinden vorhanden. LG Dicken

367

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m