NEWS
ALEXA reagiert um Minuten zeitverzögert
-
Ich verwende den IOT Adapter und bin bei allem auf dem aktuellen Stand. Wenn ich etwas auslösen möchte, wie z.B. eine Homematic Schaltsteckdose via Blockly Script ein-/ bzw. auszuschalten, dann passiert das sehr stark zeitverzögert (mehrere Minuten!) oder auch gar nicht. Das hat jahrelang einwandfrei schnell funktioniert. Das Problem habe ich jetzt seit einigen Wochen. Alexa Kommandos funktionieren direkt abgesetzt einwandfrei.
Wo kommt die Zeitverzögerung her und wo könnte ich da einmal nachschauen? -
Ich verwende den IOT Adapter und bin bei allem auf dem aktuellen Stand. Wenn ich etwas auslösen möchte, wie z.B. eine Homematic Schaltsteckdose via Blockly Script ein-/ bzw. auszuschalten, dann passiert das sehr stark zeitverzögert (mehrere Minuten!) oder auch gar nicht. Das hat jahrelang einwandfrei schnell funktioniert. Das Problem habe ich jetzt seit einigen Wochen. Alexa Kommandos funktionieren direkt abgesetzt einwandfrei.
Wo kommt die Zeitverzögerung her und wo könnte ich da einmal nachschauen?@funkytown Genau das gleiche habe ich seit Heute auch.
Einziges Update NodeJs von 12.22.3 auf 12.22.6
Alexa reagiert normal, aber im Summary von Alexa tauchen die Befehle sehr stark zeitverzögert auf.
Das dauert derzeit so ca. 30-45 Sekunden.Jemand eine Idee?
Danke im Voraus
LG Martin
-
@funkytown Genau das gleiche habe ich seit Heute auch.
Einziges Update NodeJs von 12.22.3 auf 12.22.6
Alexa reagiert normal, aber im Summary von Alexa tauchen die Befehle sehr stark zeitverzögert auf.
Das dauert derzeit so ca. 30-45 Sekunden.Jemand eine Idee?
Danke im Voraus
LG Martin
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden