NEWS
IoBroker mit Raspi 3 und Motioneye
-
Folgende Frage habe ich. Mit meiner Raspi 3 und der Raspikamera
und dem Program Motioneye übertrage ich ein Livebild von meiner Hofeinfahrt auf mein Vis vom Raspi 4. Auch die Bewegung wird übertragen. Nur was mir auffällt und was ich nicht weis was bei der Einstellung nicht mehr passt, ist, daß die Meldung es bewegt sich etwas sehr stark Zeitversetzt kommt. Ich bin der Meinung daß dies früher nicht der Fall war. Kann mir da jemand einen Tip geben was ich da eventuell in Motioneye verstellen kann.
Danke im voraus, lg Oskar@oskar sagte in IoBroker mit Raspi 3 und Motioneye:
daß die Meldung es bewegt sich etwas sehr stark Zeitversetzt kommt
wie kommt denn diese Meldung zu Stande?
-
@oskar sagte in IoBroker mit Raspi 3 und Motioneye:
daß die Meldung es bewegt sich etwas sehr stark Zeitversetzt kommt
wie kommt denn diese Meldung zu Stande?
-
@oskar was ist der DP Alexa bzw wodurch wird dieser gesetzt?
ich nutze simple api
Call A Web Hook bei Motion Notification -
@oskar was ist der DP Alexa bzw wodurch wird dieser gesetzt?
ich nutze simple api
Call A Web Hook bei Motion Notification -
Folgende Frage habe ich. Mit meiner Raspi 3 und der Raspikamera
und dem Program Motioneye übertrage ich ein Livebild von meiner Hofeinfahrt auf mein Vis vom Raspi 4. Auch die Bewegung wird übertragen. Nur was mir auffällt und was ich nicht weis was bei der Einstellung nicht mehr passt, ist, daß die Meldung es bewegt sich etwas sehr stark Zeitversetzt kommt. Ich bin der Meinung daß dies früher nicht der Fall war. Kann mir da jemand einen Tip geben was ich da eventuell in Motioneye verstellen kann.
Danke im voraus, lg Oskar@oskar sagte in IoBroker mit Raspi 3 und Motioneye:
Zeitversetzt kommt.
was heisst denn Zeitversetzt...1-2s...20s ?
deine Einstellungen von motioneye
das wird dir wenig nützen, ausserdem habe ich bei jeder Cam etwas andere Einstellungen.
mal ein Beispiel meiner Haustür Cam

-
Zeitversetzt kommt.
das wird dir wenig nützen, ausserdem habe ich bei jeder Cam etwas andere Einstellungen.

-
Zeitversetzt kommt.

@crunchip Hallo, gestern habe ich es nicht mehr geschafft mich zu melden. Also deine Einstellung passt bei mir perfekt. Nochmals recht herzlichen dank dafür. Ich habe deine Einstellungen so übernommen, ich kann aber nicht sagen welche Einstellung den Ausschlag gegeben hat, daß er wieder sofort reagiert.
Lg Oskar -
Zeitversetzt kommt.

@crunchip Hallo, Du ich habe nochmals eine Frage zu Motioneye und zu deiner Einstellung. Wenn ich die Empfindlichkeit etwas zurück nehmen möchte mit welcher Einstellung kann ich dies tun. Ich erhalte zu oft eine Meldung wo niemand in den Bereich der Kamera kommt.
Danke im voraus, lg Oskar -
@crunchip hallo, ich habe mittlerweile einen Zeit Versatz von ca. 20 sec. ich habs noch nicht gemessen, ich habe jetzt deine Einstellung übernommen und werde es morgen testen und auch die Zeit messen, lg
@oskar wie schon geschrieben, das ist alles immer von der Cam abhängig. Die Empfindlichkeit, wann eine Bewegung auslöst, kannst du per Frame Change Threshold einstellen. Die %Angabe ist abhängig von deiner Auflösung (Video Resolution) kannst mal auf 2% hochgehen, bzw auch höher stellen und dich langsam rantasten, wann zuverlässig ausgelöst wird.
Ein weiterer Faktor ist auch Light Switch Detection, kannst du ggf mal auf 0 stellen -
Hallo Kollegen,
ich hoffe, ich bekomme hier eine Idee zu meinem Problem.
Ich habe Motioneye auf einem Raspi 3B+ mit Raspbian 10 (buster) installiert.
Es gab auch keine Fehlermeldung, nur bekomme ich beim Aufruf von http://ip-raspberry:8765 angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich habe auch den Port 8081 ausprobiert (iobroker-port vorher geändert), bekomme das gleiche Ergebnis. Auch der Stopp vom iobroker (um RAM zu schonen) brachte leider nicht zum Erfolg.
Ich benötige Motioneye, um darüber den rtsp-Stream meiner Cams in http-URL umzuwandeln und komme nun wirklich nicht mehr weiter.Würde mich daher über eine Idee, woran es liegen könnte, sehr freuen. Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden