Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem beim Umzug auf anderen Host

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    192 Aufrufe
    GlasfaserG
    @diba03 sagte in Problem beim Umzug auf anderen Host: Proxmox kann ich dir nicht helfen , aber ... Die Adminseite ist nicht mehr zu erreichen zeige mal iobroker status iobroker list instances iobroker update -i
  • Mi TV in IoBroker anlernen

mi tv
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    U
    Ich hebe das Thema noch mal aus der Versenkung. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die MiTV Geräte in ioBroker einzubinden?
  • Alexa Ansage Sonos Arc

alexa sonos blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    189 Aufrufe
    Uli977U
    Die Variable "Lautstärke_Arc_vorher" wird korrekt beschrieben mit dem Wert aus "Player volume", aber "Player volume" danach nicht mit dem Wert aus "Lautstärke_Arc-vorher" Warum? [image: 1631175900929-1c406430-fa62-439f-bb6d-368a13b607df-2021-09-09-10.24.31.jpeg] [image: 1631176197529-c10f9b0d-6be7-42fc-b068-921843135bd3-2021-09-09-10.29.45-resized.jpeg] PS: Ich habe die beiden Zeilen nur untereinander kopiert, damit ich den Screenshot besser machen kann. Dazwischen wird die Lautstärke eigentlich erhöht durch eine Sparachansage.
  • Neato Botvac adapter 1.0.0.0 kein login möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    645 Aufrufe
    P
    @maveric2005 Hi You can use this instruction
  • Tuya Zigbee Steckdosen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    342 Aufrufe
    M
    @arteck stört mich nicht, da die Steckdosen an Orten sind wo ich die eh nicht seh :-D Und gerade mal getestet ne Lampe an die Steckdose angeschlossen. 40 Watt. Dauert so 10-40 Sekunden bis die Werte aktualisiert werden :-)
  • [gelöst] FritzDect - keine Daten nach FritzOS update

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    229 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schnitter Das stand ja auch in der Readme zum Fritzbox Update drin.
  • cloud-Instanz Admin v5

admin5 cloud
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Auto reboot iobroker/raspi

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    tiobbT
    @zahnheinrich Der Shelly 2.5 kann 2x 2300 Watt schalten, unsere Waschmaschine braucht maxiximal 2000 Watt, also alles im grünen Bereich.
  • Homekit, wie nutze ich das ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    ?
    @ramses Yahka ist nur ein Adapter mit dem du Geräte, die nicht HomeKit fähig sind, trotzdem HomeKit tauglich machst.
  • [gelöst] Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    251 Aufrufe
    RaspiUserR
    @fastfoot said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden: Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen das Zurücksetzen des Wertes auf 0 eingestellt ... stimmt. Mir war nicht präsent, dass man da etwas einstellen kann. Den Adapter habe ich "vor gefühlten 1000 Jahren" installiert ... Danke.
  • smartgarden adapter - Wasser stoppen.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    JohGreJ
    @kernal Hi, ich hab das so gelöst setState('smartgarden.0.LOCATION_xxxx.SERVICE_VALVE_SET_yyyy.stop_all_valves_i'/*Actual*/, 'STOP_UNTIL_NEXT_TASK'); steht auch in der Beschreibung des Adapter so.
  • HMIP Level-Werte ohne manuelle Auslösung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    P
    @arteck Hi und erstmal Danke für deine Antwort. Da kann ich dir nur recht geben. Der Geist scheint auch nur ab und an mal zu erwachen. Auch wenn ich bei weitem nicht der Beste bin, was Smarthome angeht, vermute ich hier doch eher einen Bug auf der HomematicIP-Seite. Denn tatsächlich gibt es auf meinem System kein Script, welcher auch nur einen Rolladen-Aktor ansteuert. Grüße
  • Admin 5: User anlegen mit Gruppe?

admin 5 user authentifikation
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    142 Aufrufe
    M
    @homoran Hab ich überlesen. Danke.
  • [SOLVED] Restore bei Konfiguration mit redis?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @morgennebel sagte in Restore bei Konfiguration mit redis?: Aber Distributions-Wars und OS-Wars sind irgendwie so 90er. Das sollte gar keiner sein/werden. Debian-'Standard' nur insofern, wie Dinge in der für so viele Distributionen zugrunde liegenden Distribution halt 'standardmäßig' gehandhabt werden. apt/dpkg ist halt der Debian-Standard fürs Pakethandling. Kann man auch auf RPM oder sowas umbasteln, ist dann nicht mehr 'Debian-Standard'. Das init-System ist halt einer der grundlegenden Unterschiede zwischen Debian und Devuan. Ganz ohne Wertung.
  • [gelöst] MieleCloudService Adapter - Kochfeld

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    190 Aufrufe
    GrizzelbeeG
    @larsvoedisch Frage wurde in den Miele Thread verschoben: https://forum.iobroker.net/post/674625 Bitte diesen Post als gelöst markieren und/oder schließen.
  • Umzug des iobroker-Masters von Docker auf proxmox

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @splatterjoe sagte in Umzug des iobroker-Masters von Docker auf proxmox: Gibt es hierfür eine Erklärung, um die Warnung los zu werden? trage es doch auch ein mit der url von stable.
  • Micro Inverter SG300MS auslesen

micro inverter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [closed] Frage zu ZigBee Signalstärke

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    226 Aufrufe
    Pedder007P
    @thomas-braun thanks a lot! Alles klar! Ich verspreche beim nächsten Mal besser zu suchen ;-)
  • Sonoff POW R2 ältere Firmware geflasht kein Zugriff

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    678 Aufrufe
    BananaJoeB
    @jens-g sieht man das in den von mir geposteten Link nicht? Im Zweifel mit Gewalt :-) Gerade noch mal kontrolliert: In dem von mir geposteten Link ist sogar das Öffnen beschrieben. Ich nehme also an du hast dir den gar nicht erst angesehen - dann tue es jetzt.
  • eNet Server finde den Aktor nicht

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

531

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen