NEWS
Lovelace Custom Card wird nicht angezeigt
-
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade am Lovelace Adapter und habe daher Custom Cards wie beschrieben eingefügt.
Die Karten erscheinen unter Karten in der Adapterkonfiguration und liegen auch im iobroker_data\iobroker-data\files\lovelace.0\cards Ordner.In der Oberfläche erscheinen sie aber nicht, habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße
-
@FuXXz2
Was meinst du mit "in der Oberfläche erscheinen sie aber nicht"? Für die custom cards gibt es keinen Visuellen Editor, das heißt, du musst eine "Manuelle Karte" hinzufügen (oder irgendeine) und den Code-Editor nehmen. Da dann den richtigen type Eintragen (steht in der Doku zur Karte immer mit dabei, beginnt mitcustom:
) und dann sollte die Karte dargestellt werden.Es kann schon einmal zu Inkompatibilitäten zwischen der Lovelace-Version, die der Adapter hat und der Karte kommen. Ich versuche im Moment Lovelace relativ aktuell zu halten, also ist es eine gute Idee immer die neueste Version eine Karte zu nehmen, die man finden kann (ggf. auch mal gucken, ob es neuere Forks gibt, einige werden leider nicht mehr gepflegt).
-
@garfonso Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe alles wie oben befolgt. Im Editor kommt aber immer die Meldung "Custom element doesn't exist:"
Ich habe das mit mehreren Karten probiert.Was habe ich noch übersehen?
-
@grenne
auf die Schnelle fällt mir ein:- adapter muss nach einem upload neugestartet werden (und am besten auch Browser Refresh per F5)
- custom:xyz aus der Beschreibung auf Github der Karte nehmen
- ggf. mal in der Browser Konsole gucken, ob da Fehlermeldungen auftauchen (viele Karten "Melden" sich auch da mit einer Ausgabe, dann sind sie sicher da).
-
@grenne Prüf mal, ob auch wirklich die Karte richtig angelegt wurde.
https://forum.iobroker.net/topic/34775/test-adapter-lovelace-v1-2-x/701?_=1632391005426