Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler bei Update via Console

iobroker fehler console
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    763 Aufrufe
    WszeneW
    Wie kann ich denn die aktuelle Version installieren? Muss ich da den mit dem kleinen 0 deinstallieren und dann alle nochmal neu über die Repo installieren? Und wenn ja muss ich dann die Geräte wieder neu anlernen?
  • [gelöst] Backupit - keine iobroker Backups möglich

97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    13k Aufrufe
    H
    @simatec diese Option habe ich bereits aktiviert, allerdings scheint diese auf keine der beiden Ordner zu greifen: [image: 1631784782952-bildschirmfoto-2021-09-16-um-11.31.09.png] also weder im home/iobroker/RingInstanz noch in iobroker-data ring.0 wird etwas entfernt. hier wäre es interessant für mich zu wissen, ob man diesen wert zum löschen weiter definieren kann (nach x Daten alle alten löschen usw.)
  • Algorithmus zum Steuern Klimaanlage gesucht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    816 Aufrufe
    D
    @norfolk sagte in Algorithmus zum Steuern Klimaanlage gesucht: Für die Fälle "Fenster länger als 30 min. geöffnet" oder "Fenster wird gekippt" kann man im Bedarfsfall einen Öffnungssensor auswerten und die Klimaanlage abschalten. Sowas hab ich auch schon eingerichtet. Wenn die Fenster länger als 15 min offen sind und draussen eine kritische Temperatur herrscht, also zu heiss oder zu kalt, dann gibt es eine Warnung. Normalerweise werden dann die Fenster wieder zu gemacht. Dann brauch dich die Klima aber nicht mehr abschalten; dann hat sie schon 15min die Landschaft gekühlt. Aber klar: Woher soll die Automatik wissen ob das Fenste nur kurz oder lang geöffnet wird. Dazu müsste sie ja in die Zukunft schauen können. Das 22° im Winter anders empfunden werden als im Sommer hab ich auch schon gemerkt. Mir fällt das immer im Auto auf. Da ist ja auch eine Klimaanlage. Gruss Ralf
  • Homematic Ip Wettersensor Pro Fehlen Daten

homematic ip wetterstation allgemein iobroker
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    526 Aufrufe
    M
    @drfast Ich hab sie einmal neu verbunden dann war das selbe problem aber irgend wann waren alle daten punkte da
  • NOUS Zwischenstecker mit Tasmota geflasht

57
    1
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    6k Aufrufe
    madingM
    @xenon bin ich nicht auf die Idee gekommen. Du meinst das Blockly zur Verfügung stellen und damit die Datenpunkte erstellen zu lassen? Ich müsste ja ggf prüfen ob die schon existieren. Hast du mal ein Beispiel? habs gefunden, danke für den Tipp!
  • Fehler bei Installation von VIS

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    475 Aufrufe
    HomoranH
    @gluecksmann bitte nicht in zwei Threads posten
  • M-Bus zugriff mit USB auf RPI

m-bus usb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    805 Aufrufe
    T
    @pboeck Ich werd den Adapter mal in den Rpi stecken und schauen was der M-Bus adapter sagt.. Gruss Tobi[image: 1631727798916-ae660034-5fad-4ff4-85df-a249c2da25c9-resized.jpeg] [image: 1631727798183-29ef0e88-db4b-409d-b9fe-e94a92fa25c8-resized.jpeg]
  • HomePod als Sprachausgabe?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    459 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verhalten History Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    F
    @homoran lieben Dank für deine Rückmeldung und sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe dank deines Tipps das loggen der Quelle für die History aktiviert, was mir dann zur Lösung verholfen hat. Scheinbar hatte ich soviel mit hin und her probiert, das irgendwas verklemmt war. Nach dem restart des History Adapters hat alles so funktioniert wie es sein sollte.
  • USB Zigbee Stick über Netzwerk in iobroker?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @dragon Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, daß das was für "Bastler" ist. Mir sind leider keine solche Module mit USB bekannt. Mit USB bedeutet auch einen entsprechenden Rechner mit USB Buchse und Ethernet und der Software ser2net. Habe das oben auch erwähnt, ebenso hat es @Abruni erwähnt. Bei mir wurde ser2net auf einem OrangePi leider nicht stabil (s.o.). @Abruni war bei seiner Konfiguration wohl erfolgreicher, wie er oben geschrieben hat.
  • Gearbest Site ist down

gearbest website offline
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Touchpanel

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    WszeneW
    @peoples Ich habe mir das Teil jetzt bestellt ich denke am WE werde ich etwas Zeit haben um es auszuprobieren @qqolli Ich hatte den Intel NUC BOXNUC6CAYH Habe mir aber jetzt den MSI Cubi 5 10M-049DE geholt Diesen habe ich mit 64GB Ram vollgestopft und habe aus meinen 3 Mini-PCs einen gemacht
  • [git issue] Javascript-Adapter wird nicht richtig geupdated

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    328 Aufrufe
    F
    @feuersturm sagte in [git issue] Javascript-Adapter wird nicht richtig geupdated: @fastfoot nein sie ist laut der github seite noch nicht in npm und somit auch noch nicht im beta Repository verfügbar. ahhh, danke, jetzt sehe ich wo man das sehen kann, im Readme.md ganz oben :-)
  • ssh-zugriff klappt, Weboberfläche nicht erreichbar

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip In meinem Heimnetz ist auch alles per ipv4 geblieben, aber ins große weite Internetz geht es jetzt (auch) per IPv6 direkt.
  • Wiederherstellung funktioniert nicht.

wiederherstellung
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    229 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @frank24 sudo wird nur da gesetzt wo es unbedingt erforderlich ist. Kommandos mit iobroker gehören nicht dazu.
  • Scripte werden nicht mehr angezeigt

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in Scripte werden nicht mehr angezeigt: @derrapf Das Testskript liegt nicht in Common und das Icon fungiert als Filter. Ich verstehe es immer noch nicht. Was genau filtert denn der JS Button? Ich dachte der dient einfach dazu Java-Script Dateien anzuzeigen (egal ob die in "Common" oder in "dings" sind), und der Button für Blockly zeigt nur die Blockly Diagramme an usw..... Gruss Ralf
  • sicher dein iobroker ab

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @myzerat in der tat, hab die auch grad mal angeworfen >500x Port 8081 ...
  • Wie melde ich einen Shelly 2.5 neu an?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    237 Aufrufe
    da_WoodyD
    @bkw_schwabe aktualisiere auf die letzte adapter ver. FW ist ok. ruf den 2.5er über seine IP auf, dann Internet/Security auf [image: 1631647422940-4da5f4bd-5a9d-45b1-9729-f3ed2051e58e-grafik.png] die IP deines ioBrokers, SAVE. der port wird automatisch eingetragen. dann sollten wieder daten aktualisiert werden... :)
  • Falsche Werte vom KNX Adapter

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gosund Sp111 Tasmota zu Stock

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    265 Aufrufe