Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• GITHUB Adapter wird aber nicht im Admin angezeigt

github synology
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    ?
    @homoran said in GITHUB Adapter wird aber nicht im Admin angezeigt: @je-vi sagte in GITHUB Adapter wird aber nicht im Admin angezeigt: Wie kann ich diesen Einblenden in den Instanzen um ihn zu Konfigurieren. auf das (+) klicken. https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md (Erzeugung einer Instanz eines Adapters) Danke !
  • Neue npm version möglich?

Verschoben
    16
    -1 Stimmen
    16 Beiträge
    581 Aufrufe
    Ben1983B
    @thomas-braun sagte in Neue npm version möglich?: @ben1983 Damit kann man mehrere Installationen im System haben, je nach Projekt. OK, danke, hat mir leider bim windows installer nichts gebracht
  • Fritz dect immer online

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    222 Aufrufe
    Ben1983B
    @ben1983 sagte in Fritz dect immer online: @ilovegym aber wofür gibts denn dann dieses Bit hier: [image: 1628238447011-830e5ff7-8c50-4bc5-8cd5-4b5db6dd1a6e-image.png] Dann ist das Present bit, aber auch irgendwie sinnlos, oder?
  • ioB/Pi4 stürzt öfter ab...

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    231 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @vocaris sagte in ioB/Pi4 stürzt öfter ab...: Der Absturz kam von alleine. Zumindest um 8:17 Uhr, Da war ich auf dem Webinterface und hatte gerade die Objekte aufgerufen. Also nicht 'von alleine', du warst ja mit dem System zu gange. Damit der Pi neu startet habe ich ihn dann natürlich vom Strom genommen, damit er neu bootet. Das macht man natürlich nicht. Der Kernel/das System stürzt nicht komplett ab. Einfach abwarten, das System fängt sich meist wieder, kann aber geraume Zeit dauern. Nie den Stecker ziehen. Und das ist das Log vor/beim dem Absturz. Und wo sind da Einträge von vor 8 Uhr?
  • Anleitung Update Grafana 7x auf 8.x?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip sagte in Anleitung Update Grafana 7x auf 8.x?: andere Frage, warum möchtest du ein Update machen, läuft irgendwas nicht, vermisst du etwas, gibt es neue Funktionen, die du haben möchtest? Die Frage ist übrigens die richtige. Die derzeitige stable Version aus den Debian-Repos ist 1.6.x. Wenn man nicht unbedingt auf Funktionen einer höheren Version angewiesen ist würde ich immer die Version des Distributors vorziehen: echad@chet:~ $ apt policy influxdb influxdb: Installiert: (keine) Installationskandidat: 1.8.9-1 Versionstabelle: 1.8.9-1 500 500 https://repos.influxdata.com/debian bullseye/stable armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 1.6.7~rc0-1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages echad@chet:~ $ Kein Ärger mit Konvertierungen in ein neues Format und Updates kommen nur innerhalb der Release-Version. Und man hat auch keine doppelte Installation im home-Verzeichnis hängen.
  • Amazon ist (doch nicht ) kaputt

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    212 Aufrufe
    da_WoodyD
    @liv-in-sky another day in paradise... [image: 1630046115270-hoserunter.gif]
  • Deconz Sensor wert ok IOBroker zu hoch

deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GELÖST: Shelly i3 nicht erreichbar über Script

shelly i3
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    519 Aufrufe
    lemonbiterL
    Zwischenzeitlich habe ich die Lösung gefunden: Ich habe das Protokoll von Multicast (mcast) auf Unicast (IP des ioBrokers da eintragen) umgestellt. Das löste bei mir das Problem, dass der Broker zeitweise nichts mehr vom Shelly mitbekommt. Vielleicht hilft es jemandem Viele Grüße LEM
  • simple-api mit Benutzerauthentifizierung

simple-api
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chrisbgl Best practice: user names und hostnames immer in Kleinbuchstaben. War noch nie eine gute Idee, das anders zu machen.
  • [Gelöst]no connection to database

88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    16k Aufrufe
    L
    @thomas-braun Nochmals vielen Dank für die Hilfe - nun läuft wieder alles. Ein kleiner Nachtrag in der Hoffnung dass er vielleicht auch @chaos99 helfen könnte: In meinem Fall war die Hauptursache wohl wirklich InfluxDB. Zunächst bekam ich dies auch nicht mehr ans laufen, bis ich folgenden Beitrag mit Problemen zu relativ frischen InfluxDB Versionen fand link text Ein erhöhen des Sleep von 1 auf 10 im InfluxDB Startscript löste dann auch das Problem, auch wenn das sicherlich keine ideale Lösung sein mag und der Fehler wohl irgendwo in den jüngsten InfluxDB Versionen liegt.
  • Gelöst Hilfe knx Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    437 Aufrufe
    H
    @glasfaser grandios tausend Dank. Daten sind drin. Super 👍 danke für die Hilfe
  • Tesla Powerwall einbinden

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @stecker https://forum.iobroker.net/topic/47203/test-tesla-motors-v1-0-0/
  • Ich kann keine Adapter mehr installieren

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @homoran sagte in Ich kann keine Adapter mehr installieren: @sigi234 sagte in Ich kann keine Adapter mehr installieren: Darum eine Linksammlung die aktuell ist und von einen Mod betreut wird. und wer überprüft dann die 500 Links auf Richtigkeit und Aktualität? Das ist eine gute Frage.
  • Backup Fritzbox Nas??

backup auf nas
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @jan1 die heimnetzfreigabe hatte ich nicht und den "/" habe ich auch entfernt
  • JS-Controller Update auf Synology NAS unter Docker

js controller update synology nas mit io-broker
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    24k Aufrufe
    GlasfaserG
    @olli_m ... aber nicht wie oben angegeben mit "iobroker start" , sondern den Container anschließend neu starten !
  • [ESPHome] BMP280 Temperature+Pressure Sensor

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    bahnuhrB
    @slowman sagte in [ESPHome] BMP280 Temperature+Pressure Sensor: altitude in der konsole einstellen ??? Wie auf konsole klicken und dann den Befehl altitude=300 eingeben (Die Zahl ist deine Höhenmeter über NN) Und dann erscheint im Startbildschirm die entsprechende Anzeige.
  • ioBroker: Fernzugriff weg - SOS

fernzugriff iot cloud
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    2k Aufrufe
    qqolliQ
    @thomas-braun Ja, vor ein paar Tagen war der Swap komplett belegt, also 0 free. Gerade eben sah es wie eben beschrieben aus und ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum.
  • FritzDect undThemostat - wann heizt es ?

fritzdect
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    117 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sigi234 danke ich denke, dass ist das hier - aber bei 0 auto weiß man es nicht - könnte auf oder zu sein [image: 1629973428548-image-4.png] da ich eh probleme mit dem offset habe - erkennt man an den hohen temperaturen, die ich eingestellt habe, vertraue ich der rechnung tsoll - tist >0: -> ist heizen nicht so wirklich - da muss ja der offset auch noch irgendwie rein kennst du dich da aus ein beispiel: BAD ist = 18°C soll = 20 °C der offset ist -3°C heizt das ding - oder nicht - ganz nebenbei: auf dem thermostat steht "AUS" - der heizkörper ist aber warm
  • [gelöst] iQontrol - wie Player in LMS steuern

15
    5
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    @s-bormann Hab allen Mut gefasst und auf Admin5 upgedated. Die iQ Konfigseite lädt wieder normal. @s-bormann sagte in iQontrol - wie Player in LMS steuern: da habe ich eine Option angelegt, mit der man die Werte von STATE für play, pause und stop (statt true) an die in PLAY, PAUSE und STOP definierten Datenpunkte senden kann. [image: 1629969532899-95fe25c1-d421-4095-a904-5e4fe5210072-grafik.png] Funktioniert astrein! Lieben Dank für deine rasche lösungsorientierte Reaktion Sebastian! LG, mxa
  • [gelöst]iobroker user home verzeichnis

ibroker user
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    785 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @negalein Weil ich es eigentlich Leid bin immer wieder darauf hinzuweisen, dass der root-Zugang seit geraumer Zeit auf den für iobroker überwiegend verwendeten Linux-Varianten nicht mehr verwendet wird. Sieht man halt immer wieder, gerade bei Anfängern, die sich dann damit oft ganz herrlich ihr System zerballern. Wenn du dein System entgegen dem allgemein üblichen Weg verwaltest solltest du a) wissen warum und b) dich nicht wundern wenn etwas nicht oder anders funktioniert.

429

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m