NEWS
Falsche Werte vom KNX Adapter
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und suche nach einer passenden Antwort auf mein unlösbares Problem.
Ich bin ein Neuling in Sachen KNX/ioBroker und verstehe von Abkürzungen kein bisschen.
Inzwischen habe ich es geschafft den ioBroker mit Vis zum Laufen zu bringen und kann schon Lichter schalten.Zu meiner Frage:
Warum werden mir im KNX Adapter die falschen Werte angezeigt. Ich finde nirgends einen Lösungsansatz.
Temperaturen um die 23°C werden als mehrere Tausende angezeigt.
CO2 Werte wären in dieser Höhe tödlich :) und auch die Feuchtigkeitsanzeige geht ins Unermessliche.In der ETS5 werden alle Werte richtig ausgelesen - nur der ioBroker kann diese Daten nicht richtig verwerten.
Ich habe an so vielen Parametern schon gedreht aber nichts passiert.Kann mir jemand helfen ohne spitze Kommentare los zu werden. Ich verstehe wirklich kein Fachchinesisch.
Besten Dank
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden