NEWS
[gelöst] FritzDect - keine Daten nach FritzOS update
-
Hallo,
ich benutze FritzDect um die Daten des Balkonkraftwerks auszulesen. Dies ging immer problemlos.
Seit ein paar Tagen (zeitgleich mit dem Update auf FritzOS 7.27) bekomme ich keine Daten mehr.
Im Protokoll tauchte auf (korrekten Wortlaut habe ich leider nicht mehr):
Username oder Passwort nicht korrekt
Da alle Änderungen nichts brachten hab ich den Adapter entfernt und neu installiert. Nun erhalte ich folgendes (IP steht die korrekte drin):
fritzbox returned this {"msg":"get error in http request","function":"get_login_state","error":{"errno":"ETIMEDOUT","code":"ETIMEDOUT","syscall":"connect","address":"192.xxx.xxx.xxx","port":80}}
Die Instanz sagt aber:
Kann mir jemand helfen?
Danke, Jens
-
FritzOS 7.27 wird zwingend ein Benutzername benötigt (auch wenn man sich auf die Fritzbox ohne einloggen kann). Dieser ist in der Fritz! Weboberfläche unter
Diagnose >> Sicherheit -> Fritz!Box-Benutzer
zu finden -
Das stand ja auch in der Readme zum Fritzbox Update drin.