NEWS
Modbus Adapter nach Update eine Inst keine Verbindung
-
Hey in die Runde,
ich hätte das Problem , dass ich letzte Woche meine Iobroker Installation auf meinem Nur upgedatet habe, soweit auch alles
ok lediglich beim admin habe ich es noch nicht getan.
Jetzt zu meiner Frage, nach dem Update lief alles einzigst eine Instanz des Modbus adapter läuft nicht, hier frage ich über einen USB zu seriell Adapter meinen Fröhling Kessel ab, leider verbindet sich dieser Adapter nicht und da ich kein Linux Spezi
bin habt Ihr eventuell Hilfe ?
Im log steht nach dem start des Adapter folgendes :
Cannot open port "dev/ttyUSB0" [57600]: Error: Module did not self-register: '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/bindings/build/Release/bindings.node'.Beim Adapter steht :
Verbunden mit Host ok
Lebenszeichen ok
Verbunden mit Gerät oder Dienst neinIch denke da ist der USB nicht richtig verbunden, aber wie kann ich das ändern?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
DAs übliche wie Neustart und anderen Usb Platz sowie Kessel Neustart war leider erfolglos und die register haben sich auch nicht geändert.
Somit vorab schon mal Daaaaanke -
Hey in die Runde,
ich hätte das Problem , dass ich letzte Woche meine Iobroker Installation auf meinem Nur upgedatet habe, soweit auch alles
ok lediglich beim admin habe ich es noch nicht getan.
Jetzt zu meiner Frage, nach dem Update lief alles einzigst eine Instanz des Modbus adapter läuft nicht, hier frage ich über einen USB zu seriell Adapter meinen Fröhling Kessel ab, leider verbindet sich dieser Adapter nicht und da ich kein Linux Spezi
bin habt Ihr eventuell Hilfe ?
Im log steht nach dem start des Adapter folgendes :
Cannot open port "dev/ttyUSB0" [57600]: Error: Module did not self-register: '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/bindings/build/Release/bindings.node'.Beim Adapter steht :
Verbunden mit Host ok
Lebenszeichen ok
Verbunden mit Gerät oder Dienst neinIch denke da ist der USB nicht richtig verbunden, aber wie kann ich das ändern?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
DAs übliche wie Neustart und anderen Usb Platz sowie Kessel Neustart war leider erfolglos und die register haben sich auch nicht geändert.
Somit vorab schon mal Daaaaanke@sonnenkind sagte in Modbus Adapter nach Update eine Inst keine Verbindung:
Error: Module did not self-register:
Versuche mal .
-
halloöle, hab es inzwischen versuch jedoch immer noch dergleichen Fehler,
Hoffe ich komme noch dahinter wie schon gesagt bin nicht der Linux Profi, und die Hardware schließe ich mal aus die lief bis zum Update von iobroker Fehler los.,
Dennoch freue ich mich weiterhin übe einen Tip
von den Profis hier
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden