Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Prozessorlast jeder Adapter-Instanz?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    177 Aufrufe
    HomoranH
    @bananajoe sagte in Prozessorlast jeder Adapter-Instanz?: Dann kannst du system.adapter.adaptername.intanz die meisten Infos sehen welch neumodischer Kram das Skript von @ruhr70 erstellt aber eine JSON-Tabelle mit allen Daten. Das ist bei vielen Instanzen leichter einzubinden
  • Modbus Adapter Faktor

modbus adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @apollon77 said in Modbus Adapter Faktor: @goetschhofer neee ich meinte das du den Faktor berücksichtigen musst wenn du den Wert schreibst. Und wenn das 216 steht als 21,6 dann wäre der Faktor aber 0,1 und nicht 0,01 ... also irgendwas passt da nicht zusammen - oder ich blicks net Ich habe ja eh als Faktor 0,1 eingetragen und nicht 0,01. D. h. aus 216 sollte mit Faktor 0,1 = 21,6 Grad werden.
  • IOBroker hinter einem Proxy

proxy iobroker ubuntu
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    637 Aufrufe
    E
    @panir Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort, ich hatte das Projekt erst einmal bei Seite gelegt. Nein, leider habe ich noch keine Lösung , in der Datei ~/.bashrc habe ich die Proxy Einträge vorgenommen, bringt leider nicht viel. Die Adapter können jetzt zwar vom iobroker geladen werden, jedoch bekommen diese keine Daten, da sie offensichtlich selber nicht auf den Proxy zugreifen. Hast du mehr erreicht ?
  • Conbee II Beelink iobroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    128 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @saro21 Die Standarduser sollten grundsätzlich eh in der Gruppe 'dialout' sein.
  • [gelöst]Daten aus ical Adapter verarbeiten

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    355 Aufrufe
    David G.D
    @da_woody Trotzdem danke für deine Hilfe. Hab im Post drüber noch was getestet. Auf der Basis kann ggf noch jemand weiter helfen mit meinen beiden "Problemchen" EDIT: Habe jetzt mit (ist nur der Teil für die Termine) [image: 1627892456032-screenshot_20210802-101922_chrome.jpg] folgendes Ergebnis (hab aus ical jetzt "_date" anstatt "date" genommen [image: 1627892516628-screenshot_20210802-101750_telegram.jpg] Muss ich nurnoch die Tagesdifferenz ausgerechnet bekommen um die Ergebnisse für eine Woche zu erhalten..... EDIT 2: Hab es nun alles am laufen. Jetzt klappt das Rechnen mit dem Datum auch, wo ich das andere Date-Objekt genommen habe.
  • Broadlink2 Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    crunchipC
    @andyf2000 such/guck mal im broadlink Adapter thread, dort gab es ein paar Probleme mit dem "neuen" broadlink, da scheinbar andere firmware drauf ist im gegnsaz zum alten Modell
  • Verständnisfrage zu IO-Broker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    OliverIOO
    @wolfgangfb die Berechnung der Anzeige, also das du da so eine Baumstruktur zum klicken hast, erfolgt im Browser (Client). vom Server (iobroker) kommen nur die reinen Rohdaten, also eine liste aller datenpunkte mit allen dazugehörigen Werten (zu einem datenpunkt gehören mehr Informationen, wie nur der wert selbst)
  • KLF 200: Current Position - Wert im Trigger falsch

klf200
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verständnisfrage iobroker cloud/iot und lizenzen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    281 Aufrufe
    B
    @homoran ahh ok jetzt hats geblitzt, ich muss das wohl in die vis eintragen, oooooh Schande über mein Haupt. Danke dir darum hat das nicht funktioniert. Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  • TR-064 für einen Anfänger

Verschoben tr-064-community
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    J
    @sigi234 Danke - mit Version 4.2.14 klappt es !!! VG Jörg-Thomas
  • Radar2 Bluetooth Ausschalten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yamaha YAS 209 Soundbar steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS: Doorbird History Zeitstempel in VIS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt per Garminwatch setzen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Modbus-Adapt.akt.3.4.9Slave-IP nicht frei wählbar?

10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    636 Aufrufe
    G
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten ioBroker Fixer Spoiler ioBroker Fixer Eine 'Allzweckwaffe' bei merkwürdigem/zickigem Verhalten (Adapter bleibt rot in der Admin-Ansicht) auch einzelner Adapter (z. B. ble und radar2 sind da regelmäßige Kandidaten) ist ein iobroker stop iobroker fix iobroker restart Damit werden unter anderem z. B. bei einem Update verloren gegangene Rechte wieder eingeräumt und die Adapter können wieder funktionieren. Den Fixer kann man auch 'auf Verdacht' mal laufen lassen.
  • Wasserstand - Alternative zu Ultraschallsensor

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    708 Aufrufe
    michl75M
    @pete0815 also auf den ersten Blick genial ! ... ich habe mir das mal in meine Favo rein und werde wenn ich wieder Luft habe mir das genau nochmal durchlesen und anschauen... für mein 2022 Projekt perfekt :) Vielen Dank! !
  • InfluxDB startet nach Update nicht mehr (31.07.2021)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    415 Aufrufe
    E
    @blechsoldat Hatte das selbe Problem, habe einfach alle files in /usr/lib/influxdb den User auf influxdb angepasst. Dann lief es auch. Alles andere was da teilweise steht ist zu viel des Guten. also so: sudo chown -R influxdb:influxdb /usr/lib/influxdb/*
  • Alle Homematic Geräte werden nicht mehr erkannt

hm-rega1 hm-rpc.0 homematic iobroker
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    781 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun da kann durch den Stromausfall natürlich einiges im Dateisystem zerschossen sein. @seven-0 daher ist die Idee iobroker neu aufzusetzrn und ein Backup von vor dem Stromausfall rinzuspielen natürlich die beste Idee
  • TypeError der aktuellen Admin-Version (latest) in Firefox

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Danke. Hab's gerade über das Terminal auf Version 5.1.18 aktualisiert. Nun läuft wieder alles.
  • Welche Basis-Adapter in Slaves notwendig?

multihost adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    346 Aufrufe
    HomoranH
    @josh sagte in Welche Basis-Adapter in Slaves notwendig?: der Admin muss bleiben?!?!? selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, hab es aber noch nie ausprobiert.

501

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m