Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem mit smartmeter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    380 Aufrufe
    D
    @homoran Hmmm. Zumindest in Teilen entsprechen die Daten dem SML-Protokoll. Speziell die Sequenz 1b1b1b1b01010101 scheint dafür typisch Umgestellt auf D0 kommt übrigens gar nichts
  • Wlan Gong / Ring Chime / Alternativen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    941 Aufrufe
    PeoplesP
    @skywalker110 Wenn du eine Alexa in Verwendung hast, kannst du die als Klingel mißbrauchen. Wie das geht habe ich hier beschrieben. Link
  • Node-Red und IoBroker über Mqtt Datenaustausch

externe installation mqtt-broker nodered
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    275 Aufrufe
    S
    @mickym okay dann eben einen zweiten Slave…
  • MODBUS adapter unterbricht die Verbindung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    568 Aufrufe
    M
    @s-bahn : also bei läuft jetzt alles. Ich kann nur nicht mehr nachvollziehen, woran es konkret liegt.... traue mich auch nichts mehr zu ändern. meine jetzige Konfiguration ist wie folgt (geändert zur vorher): Modbus Adapter aktualisiert und folgende Einstellungen [image: 1627375713719-f4a1a8df-8cdf-4897-a74b-18796dd3349f-image.png] [image: 1627375743525-bc530ea2-9907-45cb-9f5f-d0ece604fc00-image.png] [image: 1627375797947-52b0c730-c3f6-4310-b106-375036ca447a-image.png] -> nicht mehr state, jetzt "level" etc.... Patchkabel durch 22AWG Silikonkabel getauscht. Ich habe mehrfach mit den Datentypen gespielt, (Float, swapped oder nicht), mit/ohne Alias etc... diese diversen Häkchen mal gesetzt und mal nicht... beim Datentyp hätte er zumindest "Quatsch" lesen müssen, aber er hat nichts ausgelesen, nur Null-Werte... Ich glaube, die letzte Änderung, nach der es dann lief, war: : die Registereintragungen (Eingangsregister) händisch abgetippt... (vorher CRTL-V kopiert aus txt Datei.) ..... da steht zwar jetzt das gleiche drin, aber offensichtlich nicht mehr dasselbe.. :) Ich hatte zum Schluss noch das Problem, dass er die Objekte nicht richtig angelegt hat (also bei Änderungen die "alten" nicht gelöscht, und keine neuen angelegt hat. Deshalb habe ich final die Modbus-Adapter- Instanz gelöscht, neu angelegt, alles nochmal neu eingegeben, und dann lief es.... plötzlich !!! Gruss Michael, good luck and patience
  • knx adapter

Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    140 Aufrufe
    F
    @rop würde mich auch interressieren wie du das gemacht hast
  • Tesla Adapter mit Multi Factor Authentication

tesla mfa authy
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    S
    Kann mir hierzu niemand eine Hilfestellung geben ?
  • bash Werte an ioBroker senden? [gelöst]

bash senden
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    95 Aufrufe
    Paul G.P
    @liv-in-sky Super, vielen Dank.
  • LIDL Livarno Lux Zigbee Deckenlampe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    arteckA
    @romü klar bestimmt.. ich leg mal Hand drauf ..warte
  • [gelöst]Broadlink RM mini 3 Problem

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @nole Hallo, mit node usw habe ich jetzt gemacht. Hat mit der schönen Anleitung von Thomas wunderbar geklappt. Aber leider ist mein Problem mit dem Broadlink RM mini 3 damit nicht gelöst. Ich habe jetzt viele ??????? im Gesicht. Meine Fragezeichen sind noch da, aber nachdem ich in der Broadlink Instanz folgendes geändert habe ist der RM mini 3 voll da. raus: 0x5f36=RM3, 24374=RM3, 325914=RM4, 0x653a=RM4, 0x27C2=RM3 rein: 325914=RM4, 0x653a=RM4, 0x27C2=RM3
  • Backitup - Error

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja auf Google Drive. Ich werds mal versuchen. Danke
  • iobroker nicht mehr erreichbar

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @thomas-braun Alles klar! Vielen Dank noch mal! Und einen schönen Abend Gruß Markus
  • Hohe Last &kein Zugriff nach Aktivieren Verschlüsselung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    323 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke!!
  • Zigbee-Sensor an neuen Stick anlernen

zigbee anlernen entkopplen
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    936 Aufrufe
    J
    @klassisch Interessant .... sehr interessant :-) THX.
  • adapter.klf200.0 startet nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    220 Aufrufe
    htreckslerH
    @leika241265 mit dem 5er Admin bist du Beta-Tester. Weißt Du das?
  • KNX Secure

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    M
    @higgins-zh said in KNX Secure: Gibt es eine Möglichkeit ioBroker mit KNX Secure Routern einzusetzen? Zumindest nicht mit dem Adapter. Möglicherweise funktioniert es über Node-Red, das war mir aber zu kompliziert... Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.
  • ioBroker startet nicht mehr nach

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @homoran Ja, die Zahlen stimmen wirklich nicht überein... ist mir nicht aufgefallen. Hab jetzt nochmals zeitgleich geschaut - angezeigte Differenz ca. 300MB :man-shrugging:
  • Fire Tablet 7 mit Fully Browser

240553
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @igloh Hallo, wie hast Du das gelöst mit der Helligkeit auf 0 zu setzen? lg Oskar
  • admin Webseite Leer (Keine Anmeldemaske)

81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kaskadeur111 Ich würde die Adapter dann jetzt noch aktuell halten. iobroker update iobroker upgrade
  • 1Wire OWFS - Ausfall erkennen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    669 Aufrufe
    K
    @mickym cool danke
  • Phillips Hue Push Api

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    747 Aufrufe