Ich habe die App zwar nicht ausprobiert, aber neulich im F-Droid Store gefunden: Presence Publisher
Sie ist primär dafür gedacht die Anwesenheit per MQTT zu publishen. Aber sie bietet auch die Möglichkeit, den Akkustand an ein konfigurierbares Topic zu senden.
Wäre vielleicht auch eine alternative Lösung für Nutzer von MQTT.
@paul53 said in Admin v5.1.23 alte / neue Oberfläche umschalten:
Browser-Refresh nach Entfernen des Hakens.
.... der Fehler saß wieder vorm Rechner ... ich habe mit "strg" und "-" das Browserfenster verkleinert und siehe da .... der Haken war wieder da ...
Danke für den Anstoss ...
@waxkarle sagte in ioBroker Parser Regex:
Hallo,
Ich kann mich bei Senertec Dachs Portal2 einloggen und Werte an meiner Heizung anpassen.
Ist es möglich (z.B. Parser, Regex) das in ioBroker einzubinden damit ich diese Werte dann über
ioBroker steuern kann?
Hab schon ein bisschen Probiert mit Regex aber erfolglos. Kann das überhaupt funktionieren?
Danke
Der Parser muss sich für dich einloggen können. Das geht aktuell nur sehr beschränkt. Sobald oauth verwendet wird ist der Parser raus und es muss ein Javascript verwendet werden.
Du könntest es zunächst Mal mit dem basic auth versuchen .
Dazu musst du den Link wie folgt anpassen
HTTPS://benutzerid:passwort@domain.de/PfadzurSeite
Du musst natürlich zuvor dort angemeldet sein. Wenn dann deine Seite mit Inhalt erscheint ist es der Link den du in den Parser eingeben kannst.
Falls ein Formular zur Anmeldung verwendet wird muss man sich das im Detail anschauen und die enthaltenen Parameter dann in die URL.mit aufnehen
@arteck
Hallo,
kann es sein, das der stehen bleibt, wenn ein Mac mit offenen Terminal un SSH Verbindung in Standby wechselt.
das würde 2x ca. vom Zeitraum passen....
ist sowas möglich ?
@haselchen machst du bitte ein issue auf github dazu, damit ich das nicht aus den Augen verliere.
Bitte mit allen Infos, auch die Objekte von alt und neu.
@lobomau sagte in Habt Ihr auch performance Probleme seit Update?:
aber master ist kein Pi und Datenbank (influxDB)
Kann ich mit history nur über den Weg, das NAS Verzeichnis mounten, auf's NAS speichern oder gibt's da eine bessere Lösung?
Hat aber auf die performance Probleme keinen Einfluss. Oder?
Zudem hat der RPI4 keine Verbesserung gebracht vorhin.
Und wie Master ist kein Pi?
Edit:
Mit dem E-Charts Adapter kann ich nun gut leben.
Speichere zudem die history Daten nun auf einen alten USB Stick. So entlaste ich die SD Card etwas.
@mwolle sagte in History Adapter Upload:
@homoran ok das ist zum Glück nur einer, also aber dann eine json Datei für jeden Tag auch, d.h. bei Jahreswerten = 365 Dateien...
ja so in der Art.
sieh dir mal die history Datenstruktur in Ruhe an, am besten in einer Kopie.