NEWS
Admin VPN Login Problem nach stable Update
-
Nach dem Stable Admin update lässt sich per VPN
Der Admin nicht mehr erreichen.
Ich benutze https
und vor dem Update ging alles noch.
VPN verbindet sauber ist auch als aktiv in der Fritzbox zu sehen. Das ladesymbol der Admin Seite dreht sich aber auf die Login Seite komme ich nicht mehr. Wo kann der Fehler liegen!?
Ich bin für jede hilfe dankbar!
Da ich mein Meerwasser Aquarium über ioBroker steuere benötige ich ab und an von unterwegs den Admin nur momentan gehts nicht.iobroker list instances | grep admin -
iobroker list instances | grep admin@thomas-braun sagte in Admin VPN Login Problem nach stable Update:
iobroker list instances | grep admin
pi@AquaPi:/opt/iobroker $ iobroker list instances | grep admin + system.adapter.admin.0 : admin : AquaPi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.socketio.0 : socketio : AquaPi - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.web.0 : web : AquaPi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin -
@thomas-braun sagte in Admin VPN Login Problem nach stable Update:
iobroker list instances | grep admin
pi@AquaPi:/opt/iobroker $ iobroker list instances | grep admin + system.adapter.admin.0 : admin : AquaPi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.socketio.0 : socketio : AquaPi - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.web.0 : web : AquaPi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: adminUnd über welchen Port gehst du?
Mit Apple Hardware? -
Und über welchen Port gehst du?
Mit Apple Hardware?@thomas-braun
Ich gehe über
https://192.168.0.73:8081 auf die Admin Seite
Also Port 8081 -
@thomas-braun
Ich gehe über
https://192.168.0.73:8081 auf die Admin Seite
Also Port 8081 -
Das Problem scheint sehr ähnlich zu meinem Problem zu sein. In meinem Fall verwende ich iOS Devices
Siehe hier:
VG
MOS -
Das Problem scheint sehr ähnlich zu meinem Problem zu sein. In meinem Fall verwende ich iOS Devices
Siehe hier:
VG
MOS -
@mr_mos
Dann scheint es ja nicht nur an meinem Admin zu liegen!
Auf die Login Seite komme ich nur wenn ich mich einlogge kommt das ioBroker lade Symbol das dreht und dreht aber weiter passiert nix -
@mr_mos
Auf die Login Seite komme ich nur wenn ich mich einlogge kommt das ioBroker lade Symbol das dreht und dreht aber weiter passiert nix@aphofis sagte in Admin VPN Login Problem nach stable Update:
du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet ob du mit APPLE arbeitest
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden