NEWS
Nanoleaf Remote über yahka in ioBroker
-
Hallo zusammen,
Ich wollte einen Nanoleaf Remote Würfel einbinden. Nun hat der aber keinen Adapter in ioBroker, er ist aber native homekitfähig. Nun war die Idee, über den yahka-Adapter in Homekit einen Schalter o.ä. zu bauen, welchen man dann in Hiomekit über den Würfel ansteuert und der die Schaltzustände dann an ioBroker überträgt.
Der Würfel selbst hat 12 Schaltmöglichkeiten. In ioBroker könnte ich dann ein kleines Skript bauen, welches immer ausgeführt wird, wenn sich einer der Schalter ändert, und in Abhängigkeit der Schaltzustände entsprechende Aktionen ausführen.
Kann mich bitte jemand auf den richtigen Weg bringen, wie ich diesbezüglich den yahka-Adapter konfigurieren muss? Ich stehe da gerade etwas planlos da, wie ich die 12 Schaltzustände abbilden kann…
Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden