NEWS
Deconz Warnung "common.type"
-
Hallo zusammen,
ich habe das kleine Problem, dass ich folgende Meldung Warnung im IoBroker bekomme.
Objekt des Zustands "deconz.0.Gateway_info" fehlt die erforderliche Eigenschaft "common.type"
Installiert ist die Version V 1.3.19
Conbee2 Phoscon Version 2.11.05 / 9.5.2021 Firmware 26660700
Iobroker 5.1.23
Veränderung:
Aufgrund DSM 7 auf meiner Synology habe ich auf einen Raspberry umgestellt und bekomme jetzt die oben genannte Warnung !
Danke im Voraus für eure schnelle Unterstützung -
Warum hast du umgestellt?
Mit DSM7 kann man trotzdem USB betreiben.
Wurde auch hier im Forum beschrieben wie man das macht.@haselchen ja, aber bei jedem Neustart der Synology muss offensichtlich alles neu aktiviert werden.
-
@haselchen ja, aber bei jedem Neustart der Synology muss offensichtlich alles neu aktiviert werden.
-
Ich habs nur überflogen das Skript.
Meines Erachtens wird es bei jedem Neustart auch wieder ausgeführt.
Ich such den Thread mal raus.@haselchen kannst Du mir sagen was das mit dem Common Typ bedeutet ?
-
@haselchen kannst Du mir sagen was das mit dem Common Typ bedeutet ?
Eventuell kann @Jey-Cee oder @Glasfaser mit der Meldung mehr anfangen.
@Glasfaser hat auch bestimmt schneller den Link zum Thread zur USB Lösung zu Hand.Edit:
Das könnte der Link sein -
@hendrik sagte in Deconz Warnung "common.type":
Da wird ein Wert in dieses Objekt geschrieben, was aber nicht sein darf weil es vom typ channel ist. Das wurde mir bereits von anderen Benutzern gemeldet.
Leider ist vollkommen unklar was da versucht einen Wert zu schreiben und somit gibt es auch keine Lösung dafür. -
Ich habe den type boolean einfach angelegt und es kommen keine Meldungen mehr:
{ "_id": "deconz.0.Gateway_info", "type": "device", "common": { "name": "Phoscon-GW", "role": "gateway", "type": "boolean" },https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz/issues/259#issuecomment-899031096
-
{ "_id": "deconz.0.Gateway_info", "type": "device", "common": { "name": "Phoscon-GW", "role": "gateway", "type": "boolean" },https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz/issues/259#issuecomment-899031096
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden