NEWS
Javascript und Zugriff auf Systemordner
-
Hallo zusammen,
ich überwache den Status meiner Adapter über die Datenpunkte alive und connected, die im versteckten Ordner System unter dem jeweiligen Adapter zu finden sind. Seit der letzten Updaterunde (Adapter und JS-Controller vor ein paar Tagen) gehen die Skripte nicht mehr. Wenn ich in Blockly einen Datenpunkt anklicke, komme ich gar nicht mehr auf den Systemordner. Dieser wird mir überhaupt nicht mehr angezeigt. Hat jemand zufällig das Problem auch schon gehabt?
-
Hallo zusammen,
ich überwache den Status meiner Adapter über die Datenpunkte alive und connected, die im versteckten Ordner System unter dem jeweiligen Adapter zu finden sind. Seit der letzten Updaterunde (Adapter und JS-Controller vor ein paar Tagen) gehen die Skripte nicht mehr. Wenn ich in Blockly einen Datenpunkt anklicke, komme ich gar nicht mehr auf den Systemordner. Dieser wird mir überhaupt nicht mehr angezeigt. Hat jemand zufällig das Problem auch schon gehabt?
-
@markus84 sagte: Wenn ich in Blockly einen Datenpunkt anklicke, komme ich gar nicht mehr auf den Systemordner.
Expertenmodus aktivieren.

-
@paul53 said in Javascript und Zugriff auf Systemordner:
Das habe ich schon gemacht und es hat früher auch immer funktioniert. Jetzt funktioniert es leider nicht mehr...
-
@paul53 said in Javascript und Zugriff auf Systemordner:
Das habe ich schon gemacht und es hat früher auch immer funktioniert. Jetzt funktioniert es leider nicht mehr...
@markus84 sagte in Javascript und Zugriff auf Systemordner:
wie Paul schon schreibt - es muss ;-)
Bitte Screenshot des gesamten ID-Selector-Fensters
-
@markus84 sagte: Jetzt funktioniert es leider nicht mehr...
Innerhalb des SelectID-Fensters! Wenn es bei mir funktioniert, dann auch bei dir.
-
Und zwar verbirgt sich hinter den drei Punkten auch der Expertenmodus:
das ist nicht die ID-Selctor Box
-
Und zwar verbirgt sich hinter den drei Punkten auch der Expertenmodus:
@homoran said in Javascript und Zugriff auf Systemordner:
Danke, das habe ich inzwischen verstanden ;-)
Ich meinte nur es gibt jetzt vier Möglichkeiten den Expertenmodus einzuschalten.
- Global unter Systemeinstellungen
- Das Kopf-Symbol oben in der Leiste
- Hinter den drei Punkten im Javascript Adapter
- im ID-Selector
Das hat mich etwas verwirrt. Wenn ich es global einschalte über Möglichkeit 1, hätte ich erwartet, dass es überall aktiviert ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden