NEWS
Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr
-
Hallo ioBroker Gemeinde,
auf meinen Raspberry pi4 lief der iobroker reibungslos.
Gestern installierte ich mir den Phoscon Adapter Conbeell2 nach der Phoscon Anleitung.
Nach einen Neustart startet der ioBroker anscheinend nicht mehr.
wenn ich die IP im Safari Explorer ausrufe kommt nur noch der Conbeel2 als Instanz.Kann mir jemand helfen meine iobroker Instanz wieder ins leben zu rufen ?

-
Hallo ioBroker Gemeinde,
auf meinen Raspberry pi4 lief der iobroker reibungslos.
Gestern installierte ich mir den Phoscon Adapter Conbeell2 nach der Phoscon Anleitung.
Nach einen Neustart startet der ioBroker anscheinend nicht mehr.
wenn ich die IP im Safari Explorer ausrufe kommt nur noch der Conbeel2 als Instanz.Kann mir jemand helfen meine iobroker Instanz wieder ins leben zu rufen ?

Du verwechselst da ein wenig.
Phoscon ist die Software, die du neben iobroker installiert hast. Eigenständig.
Der Deconz Adapter verbindet sich mit der Software, einfach erklärt.Hast du auch die Ip mit :8081 dahinter eingegeben?
-
Du verwechselst da ein wenig.
Phoscon ist die Software, die du neben iobroker installiert hast. Eigenständig.
Der Deconz Adapter verbindet sich mit der Software, einfach erklärt.Hast du auch die Ip mit :8081 dahinter eingegeben?
@haselchen
Hallo,ja das hatte ich richtig verstanden das Phoscon neben den ioBroker laufen soll.
das ging auch gestern alles, bis ich des Raspberry neu gestartet hatte.Danach ist der iobroker nicht mehr zu erreichen. auch nicht mit :8081 dahinter.
Weiß leider nicht ob durch das Ausschalten was im/am iobroker passiert ist.

-
@haselchen
Hallo,ja das hatte ich richtig verstanden das Phoscon neben den ioBroker laufen soll.
das ging auch gestern alles, bis ich des Raspberry neu gestartet hatte.Danach ist der iobroker nicht mehr zu erreichen. auch nicht mit :8081 dahinter.

-
@haselchen

iobroker status iobroker list instances -
iobroker status iobroker list instances@thomas-braun said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
iobroker list instances
über das Terminal bekomme ich dieses dann zurück.

-
@thomas-braun said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
iobroker list instances
über das Terminal bekomme ich dieses dann zurück.

@mauseb Bitte Konsolentext in CodeTags packen, keine Screenshots.
-
wie geht das genau?
-
wie geht das genau?
@mauseb said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
wie geht das genau?
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list instances Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) + instance is alive pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list instances Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) + instance is alive -
wie geht das genau?
</> Icon anklicken, Text aus der Konsole zwischen die Steuerzeichen kopieren.
-
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list instances Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) + instance is alive pi@HomeRaspi:~ $ -
@mauseb said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
wie geht das genau?
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list instances Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) + instance is alive pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list instances Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) + instance is alive -
iobroker list adapters
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list adapters Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) pi@HomeRaspi:~ $Bei iobroker start passiert garnichts
-
iobroker list adapters
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker list adapters Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) pi@HomeRaspi:~ $Bei iobroker start passiert garnichts
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller -
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller@thomas-braun said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
cd /opt/iobroker
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controllerpi@HomeRaspi:~ $ cd /opt/iobroker pi@HomeRaspi:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller > iobroker.js-controller@3.3.15 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.14.14 > iobroker.js-controller@3.3.15 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) object 0_userdata.0.example_state created object 0_userdata.0 created object alias.0 created object system.certificates created object system.repositories created object system.config created object enum.functions created object enum.rooms created object system.group.user created object system.group.administrator created object _design/custom created object _design/system created object system.meta.uuid created: e8850a24-25af-401f-f06a-d74dfd951728 object system.user.admin created Renamed repository "default to "stable" Renamed repository "latest to "beta" npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@~2.3.2 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.js-controller@3.3.15 updated 1 package in 36.68s 74 packages are looking for funding run `npm fund` for details pi@HomeRaspi:/opt/iobroker $ -
cd /opt/iobroker
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controllerpi@HomeRaspi:~ $ cd /opt/iobroker pi@HomeRaspi:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller > iobroker.js-controller@3.3.15 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.14.14 > iobroker.js-controller@3.3.15 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) object 0_userdata.0.example_state created object 0_userdata.0 created object alias.0 created object system.certificates created object system.repositories created object system.config created object enum.functions created object enum.rooms created object system.group.user created object system.group.administrator created object _design/custom created object _design/system created object system.meta.uuid created: e8850a24-25af-401f-f06a-d74dfd951728 object system.user.admin created Renamed repository "default to "stable" Renamed repository "latest to "beta" npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@~2.3.2 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.js-controller@3.3.15 updated 1 package in 36.68s 74 packages are looking for funding run `npm fund` for details pi@HomeRaspi:/opt/iobroker $Den iobroker hast du aber schon länger nicht mehr aktualisiert.
Läuft der jetzt? -
Den iobroker hast du aber schon länger nicht mehr aktualisiert.
Läuft der jetzt?@thomas-braun said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
Läuft der jetzt?ne leider läuft er noch nicht.
hatte gestern eigentlich noch update gemacht, nodes js 12.22.5 auch upgedatet.
ging alles, bis auf den Neustart gestern Abend da sich ein Skript wegen WLed Lampen aufgegangen hatte.
Danach kam ich nicht mehr im iobroker rein -
Läuft der jetzt?ne leider läuft er noch nicht.
hatte gestern eigentlich noch update gemacht, nodes js 12.22.5 auch upgedatet.
ging alles, bis auf den Neustart gestern Abend da sich ein Skript wegen WLed Lampen aufgegangen hatte.
Danach kam ich nicht mehr im iobroker reinUnd was kommt jetzt zurück?
iobroker restart iobroker status which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs -
Und was kommt jetzt zurück?
iobroker restart iobroker status which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs@thomas-braun said in Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr:
which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker restart pi@HomeRaspi:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@HomeRaspi:~ $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.5 v12.22.5 6.14.14 nodejs: Installiert: 12.22.5-1nodesource1 Installationskandidat: 12.22.5-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.22.5-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages pi@HomeRaspi:~ $ -
which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs
pi@HomeRaspi:~ $ iobroker restart pi@HomeRaspi:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@HomeRaspi:~ $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.5 v12.22.5 6.14.14 nodejs: Installiert: 12.22.5-1nodesource1 Installationskandidat: 12.22.5-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.22.5-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages pi@HomeRaspi:~ $@mauseb
Läuft doch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden