Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Keine aktuellen Protokolle mehr.

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    288 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update des Sytems

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    @thomas-braun ich kann wieder beruhigt schlafen
  • Wunsch für Flot - min und max Werte aus Datenpunkten

flot flot adapter flot iobroker
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    371 Aufrufe
    LausiDL
    @mickym sagte in Wunsch für Flot - min und max Werte aus Datenpunkten: Sprich Du ermittelst neuen MAX Wert, als Datenpunkt abgespeichert, dann verändere den Link und speichere ihn in einem eigenen Datenpunkt ab. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mach mich mal ans Werk.... Gruß LausiD
  • Enocean Fensterkontakt Erfahrungen

enocean
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    592 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @j-h ich hab zwar keinen Fenstergriff aber viele der Taster und kann sagen das die Reichweite sehr gut ist, zum Teil besser als bei Geräten mit Stromversorgung. Die Reichweite von EnOcean lässt sich durch maximal 2 Repeater in Reihe erweitern. Damit sollten sich auch größere Gebäude ohne weiteres abdecken lassen. Letztendlich hängt die Reichweite auch vom Empfänger ab, mit USB300 ohne Antenne ist der Empfang Spührbar schlechter als mit dem DOSMUNG der einen Antennen Anschluss hat.
  • Node Red abgestürtzt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Falsche HTTPS Verbindung Einstellung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    422 Aufrufe
    HomoranH
    @sectorchan sagte in Falsche HTTPS Verbindung Einstellung: über Portrainer und der Console, ich weiß zwar nicht was Portrainer sind, habe @sectorchan sagte in Falsche HTTPS Verbindung Einstellung: läuft auf einer Synology als Docker Container. überlesen, und mit Docker kenne ich mich nicht aus. Aber ein iobroker list instances sollte da doch auch gehen
  • Button prelllt am Tablet

buttons zeit vis iobroker sonos
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Nach etwas googeln habe ich, eine für mich funktionierende, Lösung gefunden vlt. hilft sie dem ein oder anderen. In meinem Fall ist das Problem gelöst wenn ich Chrome mit dem Attribut --touch-events starte. Autostart: "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --start-fullscreen --touch-events Mein Vis System: Mini PC mit Windows 10 Home Mini PC Touch Bildschirm: iiyama ProLite T2252MSC-B1 Chrome Version: 91.0.4472.124
  • Deconz Conbee2 - Bindung entfernen schläg fehl

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    186 Aufrufe
    B
    Hallo Zusammen, leider habe ich es noch nicht geschafft die Bindungen zu entfernen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Mir ist auch aufgefallen, ich habe keinen "Register" Gruppen habe, von dem immer wieder mal zu lesen ist. [image: 1626196892856-2021-07-13-19_19_59-window.png] [image: 1626197271790-2021-07-13-19_27_29-window.png] Viele Grüße
  • [gelöst] Admin 5 wie Daten in Datenbanken schreiben

admin 5
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    966 Aufrufe
    HomoranH
    @calliou1234 passt! Danke für das Feedback Bittenoch das Thema auf [gelöst] setzen.
  • zigbee Adapter startet nicht mehr nach node 14 update

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    223 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Die Befürchtung habe ich allerdings auch. Da Du hier genau der Richtige fürs gerade ziehen bist, bin ich schon wieder weg. Wollte nur wegen dem Rebuilt nachfragen und das hast beantwortet.
  • Admin V5 Menu Oberfläche leer

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    675 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @travin 5.1.10 ist aktuell die Beta-Version. Andere 5er-Versionen zu installieren ist komplett sinnfrei.
  • ioBroker auf Mac OS X brauche dringend Hilfe

apple iobroker startet nicht mac osx
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    486 Aufrufe
    P
    Hallo @sven123 , nach einigen Jahren ioBroker auf einem 2011er mac mini (Sierra) wird die Installation Ende des Monats abgeschaltet. Sie zieht in einen Proxmox Container auf Ubuntu. Ich habe mich lange gesträubt, aber die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst du vermutlich nicht mehr bekommen, die Pflege des Systems war zu aufwendig, vor allem bei Updates. Allein ein NodeJS Update (mit nvm) hat immer wieder die Adapter zerschossen. USB-Funksticks ließen sich nicht ohne Treiberprobleme nutzen, Brew und Macport gehen mir auf den Keks. Mein System ist ziemlich groß und mir waren die Probleme zu groß und die Bastel-Mac-Gemeinde zu klein. Ich entnehme deinem Post, dass du nicht zu den Bastlern gehörst. Deshalb gebe ich Dir den Rat, auf ein Linux System zu wechseln. Falls Proxmox mal irgendwann auf einem M1 laufen sollte, würde ich wieder zurückgehen Und falls du doch bastelst, gewöhn dir gleich an, hier alle wichtigen Infos mitzuliefern: welche nodejs-version node -v welche npm-version npm -v welcher Mac und welches OS? (Über diesen Mac [links oben]) Gruß Pix
  • [gelöst]iobroker ist nicht mehr erreichbar

Verschoben
    80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    5k Aufrufe
    SezerS
    @feuersturm Dank dir , gelöst ist vorangestellt . Richte grad den Backitup ein vielen dank nochmal für die Problem beseitigung allerseits
  • Sonos + SayIt abgehakt

2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    443 Aufrufe
    Henk-Jan van EsterikH
    @donde I do have the same issue.
  • [Problem] blink4home adapter

blink4home
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JayRJ
    @steph-0 : Ja und zwar ich bin von iobroker auf Homeassistant gewechselt. Viel höhere Qualität und Zuverlässigkeit von Integrationen und weniger Aufwand automatisierungen zu erstellen.
  • fritz dect Steckdose State wechselt beischalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    103 Aufrufe
    Ben1983B
    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man eine Verbesserung für den Fritz Adapter senden kann?` Offensichtlich aktualisiert er in dem eingestellten Zyklus seine Daten, aber wenn im gleichen Zyklus Werte gesetzt werden, dann kommt es zu Überschneidungen. Hier wäre es doch sinnvoll im Zyklus erst die Befehle ab zu warten und dann den Status zu ändern. (Oder je nach Befehl eben auch nicht). Oder?
  • Suche Kompatibles Pool Messgerät

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    459 Aufrufe
    Ben1983B
    @butsch said in Suche Kompatibles Pool Messgerät: ico ondilo Cool, was genau hast Du für ein Gerät und funktioniert es zuverlässig?
  • Welche möglichkeiten zu Kommunikation mit Alexa gibt es?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin funktioniert seit update auf 5.1.10 nicht mehr

60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sezer Bitte eigenen Thread mit den eigenen Informationen zum System und dessen Rückmeldungen starten.
  • Meine Adapter werden im ioBroker unter Info nicht angezeigt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    M
    @chaot ok, Danke!

313

32.9k

Benutzer

83.0k