NEWS
Erreichbarkeit Alexa - immer true
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein script erstellt, mit dem ich einmal am tag die Meldung bekomme, ob alle Geräte online sind oder ob es Probleme gibt.
Das beinhaltet z.B. den Harmony Hub, den Cloud Adapter, die Verbindung zum Alexa Adapter und alle Echos die ich zu Hause habe.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass der "indicator.reachable" immer True ist, selbst wenn ich den Echo ausstecke..
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Oder ist das normal?
Danke und LG
-
Du redest vom Alexa2 Adapter und dem online Status dort?
Hast du die Push Verbindung aktiviert?
Gesendet vom Handy …
-
Genau, und da seh ich ja bei jedem echo gerät den online Status.
Push Verbindung ist aktiviert und die Abfragezeit auf 10 Sekunden gestellt.
Aber er zeigt mir eben immer „online“ an bei den Echos.
Ich habe noch einen dot der nur im Sommer auf dem Balkon ist, und derzeit in ner Schublade liegt. Bei dem wird aber offline angezeigt
-
Also 10s abfragezeit ist ein bissl viel. Mit Push Verbindung werden an sich online/offline Meldungen von Amazon gemeldet und dann aktualisiert. Im Zweifel schalt mal debug ein und nimm ein Gerät offline und schaue nach. Sollte an dich funktionieren.
Gesendet vom Handy …
-
Normalerweise habe ich 300s drin, die 10 waren nur zum Test:)
Im debug kann ich nicht wirklich was erkennen:(
Nur das:
Alexa-Push-Connection Unknown Command PUSH_LIST_CHANGE - send to Developer: {"destinationUserId":"AOC3YIS36RWUS","listId":"YW16bjEuYWNjb3VudC5BR0M0VVVQRTdUSUQzVFFPVlVLWVI2R0FOSU9BLVNIT1BQSU5HX0lURU0=
-
Wenn Du Debug einschaltest solltest DU auch ONLINE/OFFLINE sehen können
Welche Version vom Adater nutzt du?
-
ich habe die aktuelle 1.1.3.
Nach mehreren Stunden wird mir nun angezeigt dass Alexa offline ist.
Aber müsste das normal nicht sofort passieren? Ich habe im Alexa Adapter push aktiviert -.-
-
Ja, sollte zeitnah gehen …je nachdem wann Amazon es halt als Offline meldet
-
Hey, bei mir aktualisiert sich der Datenpunkt "indicator.reachable" leider auch nicht.
Adapter Version: 3.9.3
Push-Verbindung verwenden ist eingeschaltet.Wenn ich die Instanz von Alexa2 aber einmal stoppe und wieder starte wird mir im Anschluss der richtige Wert angezeigt.