NEWS
Wie Adapter Konfiguration aufrufen
-
seit dem UI Update vom ioBroker weiß ich nicht mehr, wie ich die Einstellungen der Adapter-Instanzen aufrufen kann. Früher ging das über den Schraubenschlüssel. Wenn ich den anklicke, klappt nur eine kurze Übersicht über den Status der Instanz auf.
Die Doku wurde leider nicht aktualisiert und bezieht sich noch auf die alte UI, in der das noch funktionierte. -
@zap Also bei mir mit Admin 5.1.19 geht es über den Schraubenschlüssel.
Welcher Browser?
Mal Browser Cache gelöscht?
Kommt etwas in der Browser Console F12 ?Wie steht dein System an sich da?
-
@wendy2702 Ich hänge mal einen Screenshot an. Wenn ich z.B. den Schraubenschlüssel der Hue.0 Instanz anklicke, klappen diese Infos auf. Früher kam mal ein neues Fenster, in dem ich z.B. die IP der Hue-Bridge einstellen konnte. Gleiches Verhalten bei allen anderen Adapter-Instanzen.
Ich verwenden MacOS. Sowohl Safari als auch Chrome zeigen das gleiche Verhalten.Ansonsten läuft ioBroker bei mir problemlos. Deshalb merke ich das Problem auch erst jetzt (die IP meiner Hue Bridge hat sich geändert und ich wollte im IOT Adapter ein Alexa-Gerät hinzufügen).
In der Browser Console gibt es keine Fehler. Cache habe ich gelöscht. ioBroker sogar neu gestartet und die Version vom jscontroller ist aktuell.
-
Update: Wenn ich auf die Kachelansicht umschalte, funktioniert der "Schraubenschlüssel" wie erwartet. Scheint also ein Bug in der Listenansicht zu sein.
-
@zap sagte in Wie Adapter Konfiguration aufrufen:
Scheint also ein Bug in der Listenansicht zu sein
oder im Theme
stell mal auf hell um -
@homoran Hilft nicht. Ist bei allen Themes so. Kachel funktioniert, Liste nicht.